|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Do Okt 30, 2008 3:21 pm Titel: |
|
|
1) Da lehn ich mich jetzt mal unwissend aus dem Fenster... ich glaube das bei AB das normalle class 1 medical ausreichend ist! (Bitte um Korrektur)
2) Nach dem erfolgreichem Durchlaufen der Erstuntersuchung ist das Medical immer 1 Jahr gültig. Man muss also jedes Jahr wieder zum Fliegerarzt!
Greetz _________________ NFF'ler |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Okt 30, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
Air berlin hat kein eigenes medical . Da glit das normale medical 1 . nach den assessents musst du dich selbst um eines kümmern . Das medical hält soweit ich weis 1 Jahr
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 3:24 pm Titel: Re: Hat Air Berlin ein "eigenes" Medical o. reicht |
|
|
| Julle286 hat folgendes geschrieben: |
1) Haben andere Airlines, vor allem AB, auch ein "eigenes" Medical?
2) Wie oft muss das Medical erneuert werden?
|
Moin,
zu 1: Also Air Berlin setzt in gewissen Teilen auch eigene Regeln, wie zum Beispiel bei den Augen. Dort gilt auch bei Erstuntersuchung +/- 3 Dioptrien zum Beispiel. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, Air Berlin hat ansonsten alles nach JAR übernommen, genauso wie bei Folgeuntersuchungen.
zu 2: jährlich
Gruß enjoi
-edit-: hab ich solange gebraucht ? da waren gleich mal zwei schneller  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 3:16 pm Titel: |
|
|
| Julle286 hat folgendes geschrieben: | Hallo nochmal,
für Germanwings und Cityline braucht man das LH- Medical, oder? Gilt das für alle LH- Töchter ? |
Nein, nur für KTV Töchter. Also für GWI auf jeden Fall, für Cityline nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
KTV = Konzerntarifvertrag.
Die Diskussion zum Cityline Medical hatten wir hier auch schon mehrmals - so richtig klar ist das auch nicht. Zum einen gelten wohl die LH Regeln nicht, zum anderen müssen auch CLH RE erst nach Frankfurt zur LH zum Medical - welche Regeln dann gelten (JAR oder LH oder irgendwas dazwischen) ist allerdings unklar.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 4:07 pm Titel: |
|
|
| Julle286 hat folgendes geschrieben: |
Wer ist KTV Tochter? |
Germanwings, LH Passage und LH Cargo sind z.Z. KTV Airlines. Früher auch noch Condor/Condor Berlin.
@EDML: Das Cityline nicht nach LH Kriterien geht haben sie einem aus dem Board ja schon gemailt. Sie gehen nach Cityline Kriterien, aber wie die letztendlich aussehen bzw. was das heißt, wurde dann auch nicht weiter erwähnt. Können natürlich auch exakt die selben wie nach Lufthansa sein. Habe bei "A300-600" nochmals nachgefragt in einem anderen Threat, ob er mittlerweile Antwort erhalten hat. Vielleicht klärt sich das dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
| enjoi hat folgendes geschrieben: | | Julle286 hat folgendes geschrieben: |
Wer ist KTV Tochter? |
Germanwings, LH Passage und LH Cargo sind z.Z. KTV Airlines. Früher auch noch Condor/Condor Berlin.
@EDML: Das Cityline nicht nach LH Kriterien geht haben sie einem aus dem Board ja schon gemailt. Sie gehen nach Cityline Kriterien, aber wie die letztendlich aussehen bzw. was das heißt, wurde dann auch nicht weiter erwähnt. Können natürlich auch exakt die selben wie nach Lufthansa sein. Habe bei "A300-600" nochmals nachgefragt in einem anderen Threat, ob er mittlerweile Antwort erhalten hat. Vielleicht klärt sich das dann. |
Condor ist keine KTV Airline (mehr)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 7:30 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | enjoi hat folgendes geschrieben: | | Julle286 hat folgendes geschrieben: |
Wer ist KTV Tochter? |
Condor ist keine KTV Airline (mehr)  |
Nein. Es fliegen dort noch KTV Piloten, aber diese sind nun ja auch gerade bei der Rückkehr zur Lufthansa. Condor ist keine KTV Airline mehr und somit auch keine Option nach der LFT mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 3:20 pm Titel: |
|
|
| Condor wird wohl noch so aus 90% "KTV Piloten" bestehen die alle noch ihre Mindestverweildauer dort absitzen müssen bevor es zurück zur Mama geht, da es ja nicht zum AB Verkauf kam. Neues Pesonal aus dem "KTV" oder eben von der LFT kommt nicht mehr nach sondern nun von extern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Nov 30, 2008 9:02 pm Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | | Condor wird wohl noch so aus 90% "KTV Piloten" bestehen die alle noch ihre Mindestverweildauer dort absitzen müssen bevor es zurück zur Mama geht, da es ja nicht zum AB Verkauf kam. Neues Pesonal aus dem "KTV" oder eben von der LFT kommt nicht mehr nach sondern nun von extern. |
es gibt sogar wieder schulungen nächstes jahr von Konzernpiloten, ein Freund von mir wird dort KA |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DruNkeD Senior First Officer

|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 10:54 pm Titel: |
|
|
meinstu damit das die condor ab nächstes jahr ab initio selbst ausbildet oder nur die eingliederung schult?
Gruß
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 8:24 am Titel: |
|
|
Ganz sicher nicht, wie kommst du auf sowas?
Sie stellen Ready Entries ein. Zur Zeit nur FO's, evtl. bald auch Kapitäne. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |