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Airbus abgestürzt vor Frankreich
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Pit_Cock
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Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Bei LOWS

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr es eigentlich nicht irgendwie absurd ohne am Flug beteiligt gewesen zu sein, ohne genaue Informationen zu haben, etc. ernsthaft darüber zu spekulieren, wie sich das Unglück ereignet hat?

Fragen wie ob da "elektrisch was falsch angeschlossen war" sind doch völlig unüberlegt und überflüssig da dies hier niemand wissen kann.
Von der These "dass der Pilot da etwas vergessen hat" ganz zu schweigen.
Finde ich ja schon fast unverschämt sich anzumaßen derartige Behauptungen zu veröffentlichen.

Meine Frage jetzt: bin ich einfach schon zu alt für dieses Forum und manche Diskussionen oder liege ich mit meiner Meinung grundsätzlich daneben?

Rolling Eyes
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buler2007
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Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 11:52 pm    Titel: spekulationen Antworten mit Zitat

Nee, ich bin da ganz deiner meinung. ziemlicher blödsinn hier rumzuspekulieren. Damit ist schon viel Unrat getan worden. Man sollte immer den Untersuchungsbericht abwarten.

Selbst die Medien schaffen es nicht, sich mit schwachsinnigen Spekulationen zurück zu halten. Zum Beispiel in Madrid.
Auch wurde die Birgen Air von schwachsinnigen Falschaussagen der Medien quasi in den Ruin geredet.

In sofern sollte man etwas vorsichtig sein, wenn man irgendwelche Thesen aufstellt, wenn noch überhaupt gar nichts klar ist.
_________________
A320
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bearbus
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Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von Mitarbeitern erfahren, dass firmenintern gemunkelt wird, auf dem Flug hätte Airbus einige kleine unwichtige Geräte mit eingebaut, die getestet werden sollten, dafür wurden allerdings irgendwelche Sicherheitssysteme abgeschaltet......
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sharkk
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Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

krass. hoffen wir, dass so eine scheisse rauskommt, wenn es das war.
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three-stripes
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Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 5:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch da wird sich an die MEL gehalten - und somit nicht geflogen, wenn notwendige Sicherheitssysteme nicht arbeiten.
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Benny08
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Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die meisten Forumnutzer hier sind Diplom Flugingenieure mit einem ATPL und Verbindungen zu den ganz hohen Tieren Wink. Sie sind geprägt von Wissen und stellen keine Theorien auf. Das Spektrum des Wissens geht von der Herstellung von Bananensaft im Süden Kongos über zu internen Planungen und Ausführungen bei Airbus bishin zur Unterhosengröße von Obama.

Manchmal echt amüsant zu sehen wie ohne Ahnung sofort losgewettert wird Very Happy.

Man könnte meinen, dass sei ein Flusi Forum Very Happy


b2t:

Keine Ahnung was passiert ist, aber bei Testflügen versucht man auch mal an die Grenzen zu gehen.
_________________
Benny
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737forever
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Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@bearbus: Ich glaub kaum das Airbus bei einem Testflug an dem sie nicht beteiligt sind irgendwelche Geräte einbauen kann. Nochmal zu Klarstellung für die, die keine Berichte im Internet/Zeitung etc. lesen können: Es handelte sich NICHT um einen Testflug von Airbus, sondern um einen Flug nach einem C-Check der von XL Airways Germany durchgeführt wurde, bei dem Personal von Air Newzealand dabei war!
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

737forever hat folgendes geschrieben:
@bearbus: Ich glaub kaum das Airbus bei einem Testflug an dem sie nicht beteiligt sind irgendwelche Geräte einbauen kann. Nochmal zu Klarstellung für die, die keine Berichte im Internet/Zeitung etc. lesen können: Es handelte sich NICHT um einen Testflug von Airbus, sondern um einen Flug nach einem C-Check der von XL Airways Germany durchgeführt wurde, bei dem Personal von Air Newzealand dabei war!


aber bearbus MUSS es doch wissen Wink
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bearbus
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Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

737forever hat folgendes geschrieben:
@bearbus: Ich glaub kaum das Airbus bei einem Testflug an dem sie nicht beteiligt sind irgendwelche Geräte einbauen kann. Nochmal zu Klarstellung für die, die keine Berichte im Internet/Zeitung etc. lesen können: Es handelte sich NICHT um einen Testflug von Airbus, sondern um einen Flug nach einem C-Check der von XL Airways Germany durchgeführt wurde, bei dem Personal von Air Newzealand dabei war!


Wie willst du selbst mit Sicherheit behaupten dass meine Behauptung falsch ist, wenn du nur ein kleiner Wannabe bist der sich hier rumtreibt??
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schlagt euch nicht die Köpfe ein, wartet einfach ab was die Untersuchungsergebnisse zeigen werden.
Klar ist das hier ein Forum wo diskutiert werden soll und wo sicherlich Spekulationen aufgestellt werden, nur ausser dass diese vielleicht am nächsten Tag in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben stehen, kommt auch nicht bei rum.


Gruß

Romeo Mike
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tankman
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es immer wieder herrlich wenn sich leute über das system stellen wollen mit aussagen wie "da darf man nicht spekulieren - man müsse auf den unfallbericht warten - man schade irgendwem usw usw" - eine belehrung und maßregelung sondergleichen, die sich hier keiner gefallen lassen muss.
das hier ist ein diskussionsforum und kein tatsachenbericht - deshalb ergeben sich diskussionen über mögliche ursachen - das ist legitim.
wie qualifiziert die aussagen einiger hier sind sei dahingestellt - voraussetzungen hier mitzureden gibt es aber keine - wems nicht gefällt kann einfach all dies ignorieren. und dass hier wieder in forumsmanier in untere schubladen gegriffen wird ist sowieso zum schämen - wenn bloß alle menschen so ehrlich wären wenn nicht 2 pcs dazwischen stünden. lässt aber tief in die persönlichkeit derer blicken.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
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Pit_Cock
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Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Bei LOWS

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erklärung und meinem Beitrag weiter oben.
Diskussionen sind meiner Meinung nach willkommen, wichtig und auch legitim.
Ohne am Unglück beteiligt gewesen zu sein (zum Glück), ist es aber nun mal nicht möglich, fundierte und haltbare Thesen aufzustellen. Hier schließt sich bei mir der Bogen zur Sinnlosigkeit. Was nutzt die pure Spekulation mehr, als wie demjenigen, der sich im Anschluss, nachdem das Unglück aufgeklärt wurde, damit profilieren kann, schon alles vorher gewusst zu haben. Wir werden hier, so wie bei allen zukünftigen Katastrophen erst wissen was passiert ist, wenn wir wissen was passiert ist.

Behauptungen eines Aussenstehenden, ohne auch nur das geringste Hintergrundwissen zu haben, die besagen dass "der Pilot" einen Fehler gemacht hat, indem er sich eine Information nicht eingeholt hat, weil er sich mit Anderen unterhalten hat, ist für meine Begriffe an Unsachlichkeit und Naivität nicht zu übertreffen, oder mit anderen Worten "sehr kreativ".

Dass ein jeder hier (im Allgemeinen) schreiben kann was er will, will ich nicht bezweifeln, den Sinn jedoch in Frage stellen. Das ist meine Art des Beitrags zum aktuellen Flugzeugunglück vor Frankreich, welche im Übrigen zu jedem anderen zukünftigen Unglück kompatibel ist.
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