|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
spakey NFFler

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:27 pm Titel: Bundeswehr trotz durchfallen bei lufthansa möglich? |
|
|
Hey!
Ich bin erst neu hier und habe aber eine frage die mich brennend interessiert...
Es geht weniger NUR um die Bundeswehr sondern vielmehr um das Auswahlverfahren und die Bedingungen zum bewerben...
Bei der Lufthansa z.B weiß ich, dass man dort nicht mehr eingeladen wird, wenn man zuvor bei einer anderen Fluggesellschaft einen solchen test nicht bestanden hat.
Ist das nun auch im falle der Bundeswehr so?
Also, angenommen ich falle zuerst bei der LH durch, kann ich mich dann noch bei der Bundeswehr bewerben? Und das gleiche in grün..wenn ich es bei der BW versucht habe und durchgefallen bin, ist ein weiterer Versuch bei der LH dann schwachsinnig?
Ich habe im Internet wie eine Bekloppte gegooglet aber leider nichts gefunden:(
Wenn jemand von euch Infos hat, am liebsten natürlich in "schwarz auf weiß", wäre ich darum unglaublich dankbar!
Lg und vielen Dank schon einmal im Voraus!
Alex |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:58 pm Titel: Re: Bundeswehr trotz durchfallen bei lufthansa möglich? |
|
|
spakey hat folgendes geschrieben: | wenn man zuvor bei einer anderen Fluggesellschaft einen solchen test nicht bestanden hat. |
Effektiv ist es so, dass dies ausschließlich gilt, wenn du dich vorher bei der AUA beworben und die BU dort gemacht hast.
Alles andere ist Schnuppe, ob Bundeswehr oder andere Airline, völlig wurscht. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Do Nov 27, 2008 11:21 pm Titel: |
|
|
Infos in Schwarz auf Weiss kann ich leider keine liefern, aber meinem Vorredner stimme ich trotzdem zu:
Die Bundeswehr prüft in keinster Weise ob ihre Bewerber sich im Vorfeld bei anderen Airlines bewerben haben.
Umgekehrt nehme ich stark an dass es der Lufthansa egal ist ob ihre Bewerber bereits bei der militärischen Eignungsuntersuchung gescheitert sind.
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
In dem Sinne: viel Glück bei den Bewerbungen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spakey NFFler

|
Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 6:49 pm Titel: |
|
|
Hallo und erstmal vielen lieben dank!
Ja...das ist mir schon klar, dass die keine Piloten suchen, aber trotzdem nochmal dankeschön !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast101 Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 9:22 pm Titel: |
|
|
[schreibstil=satire]Die Piloten bei der Flugbereitschaft, die heute mit Challenger und morgen mit Global fliegen und damit Politiker durch die Gegend fliegen, sind ja auch die Militaristen in Person und tragen 24/7-mäßig MPi an Mann/Frau. Genauso die PilotInnen der noch A310 demnächst A340. Alles bis an die Zähne bewaffnete unzurechnungsfähige Hochverräter. Blos nicht Pilot bei der Luftwaffe werden![/schreibstil] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FLxR NFFler

|
Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 10:24 pm Titel: |
|
|
Joachim Goerner Osnabrück hat folgendes geschrieben: | [schreibstil=satire]Die Piloten bei der Flugbereitschaft, die heute mit Challenger und morgen mit Global fliegen und damit Politiker durch die Gegend fliegen, sind ja auch die Militaristen in Person und tragen 24/7-mäßig MPi an Mann/Frau. Genauso die PilotInnen der noch A310 demnächst A340. Alles bis an die Zähne bewaffnete unzurechnungsfähige Hochverräter. Blos nicht Pilot bei der Luftwaffe werden![/schreibstil] |
Selten so etwas unqualifiziertes und schlecht geschriebenes gelesen ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 2:52 am Titel: |
|
|
Zitat: | Selten so etwas unqualifiziertes und schlecht geschriebenes gelesen ... |
Erstens das, und zweitens sollte Herr Goerner vielleicht bedenken dass kein Fliegeranwärter im Vorfeld weiss ob er nach bestandener Ausbildung in der Flugbereitschaft BMVg Spitzenpolitiker herumkutschiert oder in der Transall seine Flugziele per Sarajevo-approach erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:30 pm Titel: |
|
|
FLxR hat folgendes geschrieben: | Joachim Goerner Osnabrück hat folgendes geschrieben: | [schreibstil=satire]Die Piloten bei der Flugbereitschaft, die heute mit Challenger und morgen mit Global fliegen und damit Politiker durch die Gegend fliegen, sind ja auch die Militaristen in Person und tragen 24/7-mäßig MPi an Mann/Frau. Genauso die PilotInnen der noch A310 demnächst A340. Alles bis an die Zähne bewaffnete unzurechnungsfähige Hochverräter. Blos nicht Pilot bei der Luftwaffe werden![/schreibstil] |
Das war doch ironisch gemeint. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FLxR NFFler

|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 12:12 am Titel: |
|
|
murat2 hat folgendes geschrieben: | FLxR hat folgendes geschrieben: | Joachim Goerner Osnabrück hat folgendes geschrieben: | [schreibstil=satire]Die Piloten bei der Flugbereitschaft, die heute mit Challenger und morgen mit Global fliegen und damit Politiker durch die Gegend fliegen, sind ja auch die Militaristen in Person und tragen 24/7-mäßig MPi an Mann/Frau. Genauso die PilotInnen der noch A310 demnächst A340. Alles bis an die Zähne bewaffnete unzurechnungsfähige Hochverräter. Blos nicht Pilot bei der Luftwaffe werden![/schreibstil] |
Das war doch ironisch gemeint. |
Es bleibt trotzdem unqualifiziert und schlecht geschrieben. Daran ändert auch die Ironie nichts! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 3:49 pm Titel: |
|
|
kommt mal runter.... Das war doch eindeutig darauf bezogen, dass die BW in erster Linie Soldaten sucht, die eben auch Piloten sind. Dabei ging es aber nicht (@Joachim) um Soldat sein = böse böse böse, sondern: Pilot bei BW = Offizier, Schreibtischhengst und eben auch mal Cockpitarbeiter.
Beim Bund gibts etliche Bereiche, bei denen man am Ende mit ner aufmunitionierten Kampfmaschine so viel zu tun hat wie ein Röhrenfernseher mit nem Flaschenöffner.
So, und jetzt schön die Stöcke zurück in den Schrank.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ulukaii2 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2009 1:01 am Titel: |
|
|
Joachim Goerner :
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Beitrag! Ich selber fliege den A310 der Flugbereitschaft seit mehreren Jahren.
Der Text den Du geschrieben hast, ist, auch gerade wegen seiner Ironie, sehr erfrischend, von ungetrübtem Einblick zeugend und somit der beste Beitrag zum Fliegerischen Dienst der Bundeswehr in diesem Forum, den ich seit langem gelesen habe.
Besonders die Pistolenpassage über uns Lackschuhträger (so werden die Piloten der Flugbereitschaft von den Tralljungs genannt) - wirklich gut.
Tatsächlich haben wir im Lufttransport den Ruf, anders als die "normale BW" zu sein. Und zum Glück ist das auch so. Man orientiert sich weniger an steifen soldatischen Normen, man orientiert sich am durchzuführenden Einsatz. Denn unsere soldatische Hierarchie steht im krassen Gegensatz zu allen modernen Erkenntnissen des CRM und somit zur Flugsicherheit.
Zum Beispiel haben wir kein nonpunitives (straffreies) Meldesystem: machst Du im Flug einen größeren Fehler, geht es Dir disziplinarisch an den Kragen - sofern es rauskommt.
Dies führt dazu, dass gemachte Fehler verheimlicht werden und in den Staffeln große Anstrengungen gemacht werden müssen, die Kultur des "Fehler-zugeben - Erfahrungen mit anderen teilen" aufrechtzuerhalten.
Dass Airlines schon seit Jahren nonpunitive Meldesysteme mit großem Erfolg betreiben, sei hier nur am Rande erwähnt.
Ich habe mich wirklich gefreut, dass sich in diesem Forum doch noch Personen tummeln, die der BW und dem FlgDst eine durchaus angebrachte Distanz entgegenbringen.
Und ich möchte Dich, da ich nicht weiß ob Du Soldat bist, wissen lassen, dass es auch in der Bundeswehr durchaus Offiziere / Soldaten gibt, die ihre Standpunkte lieber selbst entwickeln, statt sie aus dem "Leutnantsbuch" zu kopieren.
Willkommen im Club der Meinungsfreudigen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegenderTally Bruchpilot

Verfasst am: Fr Feb 06, 2009 1:25 am Titel: |
|
|
ich schließ mich da mal an...
ich finde zwar, dass es in vielen bereichen eine strenge hierarchie erfordert um den auftrag best möglich durch zuführen und man is ja auch nun mal soldat.
dennoch, wie mein vorposter schon erwähnt hat... ist der beitrag vollkommen in ordnung und richtig. (so lange man die ironie darin erkennt ^^ *räusper*)
in manchen bereichen ist es eben wichtiger das ziel gut und schnellst möglich zu erfüllen als auf strenge soldatische einstellungen zu pochen.
Zitat: | soldaten die eben auch piloten sind |
und ich glaube auch nicht, dass der text um den es hier geht irgendwas mit beleidigung zu tun hat oder gar eine einheit in ein schlechtes licht zu rücken versucht.
einfach mal genau lesen bevor man sich aufregt... _________________ OPZ ....bujakascha
Phase II ....bujakascha
Phase III .... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |