|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pepperwhite NFFler

Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
würdest du Topilots empfehlen? _________________ Abi endlich vorbei
BU 9 und 10 Juli bestanden
FQ 12-13 Januar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flykoko1985 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 8:42 pm Titel: |
|
|
| Ja ich würde ToPilots empfehlen. Nimmt dir ein wenig die Angst weg und schon interessant auf was die Psychologen bei ToPilots alles achten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 3:17 pm Titel: |
|
|
| So ich habe jetzt auch im IBIS gebucht. Da ich nicht vorhabe, meine FQ zu verschieben, habe ich mich für die Flex- entschieden für 108 Euro zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flykoko1985 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 20, 2008 4:23 pm Titel: |
|
|
| Übt ihr eigentlich schon für die FQ ? Komme durch meinen Zivildienst sehr schwer dazu. Hab mir ab Januar Urlaub genommen damit ich dann den Endspurt hinkriege. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Nov 20, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
Ich würde auch gerne mehr machen als was ich machen kann. Ich nehme 4 Wochen vorher Urlaub um da in die Materie gut reinzukommen. Sollte reichen denke ich. Jeder von uns hat ja andere Felder, auf denen er was zu bestellen hat, könnten uns ja dann so irgendwas um 3 Wochen vorher austauschen, wie wir uns das so vorstellen bei der FQ.
Die Woche hab ich mit dekey schon mal etwas DCT geübt, das ist echt ganz witzig. Abseits der Übung kann man sich ja zwischendurch immer ganz gut unterhalten und so sich gegenseitig ganz gut Tipps geben und sich dabei schon mal beschnuppern.
Also in Summa bei mir ein klares Jein.
@Pepperwhite letztlich musst du allein entscheiden, ob du ein Seminar brauchst oder nicht. Du wirst auf alle Fälle nicht alleine ohne Seminar sein, wenn du keines machst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Nov 27, 2008 11:01 pm Titel: |
|
|
*schieb
Hier passiert ja gaaaaar nix mehr. Bereitet ihr überhaupt was vor im Moment? Dekey und ich haben schon mal unsere Wellenlängen getestet, das macht echt Spaß und man merkt immer recht schnell, was man alles noch ankucken muß. Wie schaut's denn bei euch aus, noch jemand am Vorbereiten im Moment? Oder macht ihr ein Glücksspiel draus!? Wenn jemand Lust hat, was zu üben oder einfach nur mal über skype zu schwätzen, was zumeist ja auch nett ist, hey, immerhin über's Fliegen kann man sich unterhalten , also der möge sich gerne mal bei mir melden. Am besten hier per Forennachricht, die lese ich regelmäßig. Dann können wir ja auch die skype-Namen austauschen zum Bleistift. Bei mir läuft es jetzt noch eine Woche auf Sparflamme und dann will ich mal Gas geben
Muß mal sehen, ob ich überhaupt noch A330 vom A300 unterscheiden kann
Bis die Tage, man sieht sich wie auch immer ja spätestens in 5 Wochen
Grüße, der_Physiker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Do Nov 27, 2008 11:05 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 27, 2008 11:31 pm Titel: |
|
|
| baddi hat folgendes geschrieben: | | Der_Physiker hat folgendes geschrieben: |
Muß mal sehen, ob ich überhaupt noch A330 vom A300 unterscheiden kann
|
schau auf die winglets!!!  |
genau der a330 hat winglets..
und wenn du vom cockpit her unterscheiden willst, kannst du dir merken, dass der a300 auch einen steuerhorn hat im gegensatz zum a330 =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 1:58 pm Titel: |
|
|
| Ach so, das hatte ich ja letzte Woche völlig vergessen hier zu posten: beim IBIS weiß man nix von einem DLR-Rabatt. Zumal das mit einer internet-Buchung letzten Endes sowieso nicht kombinierbar wäre. Fragt lieber nicht, was die dort bei Telefonbuchung für ein Zimmer haben wollen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melody Nelson Navigator

|
Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 8:46 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Hier ist ja schon voll was los!! ^_^
Ich bin auch mit dabei am 12. und 13.!!
Am 8.12. geb ich meine Magisterarbeit ab, und danach stehe ich sehr gerne für DCT-Sessions oder andere Übungen zur Verfügung. ^_^
Dann sind wir ja schon 60 % aus dem Board. Sehr gut.
Ich bin aus Hamburg. Wollen wir uns am Abend vorher zum Essen treffen, wie es Brauch ist? Am Flughafen? Oder woanders? Ab Dezember ist der ja endlich auch ans S-Bahnnetz angeschlossen, da kann man schnell auch woanders hinfahren.
Gruß, Melanie _________________ BU - 6./7. Februar -
FQ - 12./13. Januar -  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aaroh Senior First Officer

Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 12:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
perfekt, wir werden immer mehr.
Ich schlage vor, wir brechen nicht mit den Traditionen und essen am Flughafen, wie Hunderte FQler vor uns - S-Bahn-Netz hin oder her.:p _________________ BU: 16./17.06.08
FQ: 12./13.01.09
Medical: 29.01.09
382. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
berkeley Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 4:57 pm Titel: |
|
|
Hat lange gedauert bis ich diesen Thread gefunden hab - bin ebenfalls am 12./13. Januar dabei. Seminar mache ich keines, entweder es passt oder es passt nicht
Hatte meine BU schon im Januar, vielleicht bringt mir der Monat ja Glück. _________________ BU 28./29. Januar 2008 -  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |