Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH und die Ausländer.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:50 am    Titel: Titel Antworten mit Zitat

Ach wannabee ,

Gerüchte hin oder her; ob sie ein Funkchen Wahrheit haben oder nicht, diskutieren sollte sie man sie allemal, da sie ein aktuell politisches Thema innehaben. Außerdem: Weißt du nicht auch, dass das Kabinenpersonal/ Wartungspersonal eine andere Aufgabe als PILOTEN haben, die verantwortungsmäßig "höhergestuft" sind. Es sind nur zwei Personen UNMITTELBAR im Cockpit, während beim Wartungspersonal mehrere Personen beteiligt sind und das Flugzeug freigeben. Sollte beim Kabinenpersonal mal ein Terrorist dabei sein, sind immer noch ca. hundert andere Passagiere und mindestens ein weiters Kabinenmitglied anwesend. Sorry, ist es nicht böse gemeint und ich mag dich ja auch als Moderator, aber ich denke, dass dein Beitrag der Wertigkeit der aktuellen politischen Brisanz keine Rechung trägt.

Liebe Grüße aus der Metropole

Maya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maya, auch bei allem verständnis für dein verständnis, wobei ich auch hier nochmal erwähnt haben möchte daß ich es verstehen und nachvollziehen kann daß wenn ein us-amerikaner in der kabine sitzt und kapitän sheikh omar die durchsage macht, dieser sicher sich eines mulmigen gefühles nicht entledigen kann, wenn wir SO denken und handeln dürfte kein deutscher mehr weltweit je wieder einen job bekommen weil man befürchten müßte daß er die weltmacht an sich reißen und alle juden und roma und sinti und behinderte..usw... vergasen würde...ziemlich albern oder? generalverdacht hin oder her, es gibt sowas wie eine ethik die man für sich bewahren sollte, durch solches handeln rechtfertigt die lufthansa im nachhinein diese unsägliche kulturkonflikterhetorik ALLER fundamentalilsten, indem sie dieses alberne spiel mitspielt und neues öl ins feuer gießt anstatt mit gutem beispiel voranzugehen und auf einen pfad der normalisierung zurückzufinden. aber indem man nur die klischees dieser sogenannten verblendeten ( die fundamentalisten ) bedient gibt man impulse für eine weitere eskalation anstatt auf eine stabilisierung hinzuarbeiten. man muß sich über eins mal klarwerden. man wirft einer gruppe von fundamentalisten geistige verblendung und absolut sinn- und grundlose übertriebene gewaltbereitschaft vor, soweit 100% ig richtig, aber dann macht man genau das falsch was diese fundamentalisten sich als grund zurechtlegen für ihre verbrechen, versorgt sie also spätestens im nachinein mit eben diesen ihnen vorgeworfenen klischees. was ist nun schlimmer? etwas falsch machen oder beobachten wie jemand etwas falsch macht und es genauso falsch machen anstatt diesem einem vorzumachen wie man es richtig machen sollte....aber alles das ist kokolores, alles worum es geht ist daß der us amerikaner der von sheikh omar geflogen wurde das nächste mal mit delta fliegt anstatt mit der lufthansa und der umsatz nicht stimmt.
in diesem sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
120603
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.12.2003
Beiträge: 12
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:45 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

void

Zuletzt bearbeitet von 120603 am Sa Jun 27, 2009 7:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

maya, du wirst es nicht glauben aber um ein flugzeug für einen terror anschlag zu nutzen hast du in der kabine 100%tig bessere chancen das duchzuziehen.
mag komisch klingen aber ist fakt!

der ganze schwachsinn von wegen keine araber weil terror ist böldsinn.
ein wartungstechniker oer nen cleaner kann viel besser ne bombe verstecken oder duch seine "macht" an board die crew overtaken.

einglich hat jeder mit dem gelben ausweis die möglichkeit ohne bodycheck zum flugzeug zu kommen. und da eventuell auf sitzplatz 123 ne waffe zu verstecken. die gefahr ist viel grösser.

soll LH nun alle araber rausschmeissen?
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 1:24 am    Titel: Mr. Wannabee: bitte mehr Ernst bei so einem Thema ! Antworten mit Zitat

maya hat folgendes geschrieben:
Ach wannabee ,

Ach maya ... (wer das jetzt liest, merkt ganz schnell, wie wir beide zueinander stehen !)

maya hat folgendes geschrieben:
Gerüchte hin oder her; ob sie ein Funkchen Wahrheit haben oder nicht, diskutieren sollte sie man sie allemal,


Ja gut, ich habe ja auch nix dagegen, letzenendes ist ja auch wirklich egal, was
ich denke aber ich frage mich nur inwiefern das der Sache hier (=Klärung) zuträglich ist.

Wie ich schon zu Anfang dieses Threads schrieb, habe/hatte ich so meine Probleme,
die geschilderten Umstände zu akzeptieren und für gängige Praxis zu halten.

Bei näherer Betrachtung scheint es mir nicht mal mehr besonders unwahrscheinlich, dass
eine wie oben geschilderte Vorgehensweise praktiziert wird - aber schlichtweg in Ermangelung
von Alternativen, aus Sicht eines Unternehmens, das ganz wesentlich auf Globalisierung
und internationalem Kundenstamm basiert. Firmenpolitisch ist es sicher nicht leicht eine
richtige Entscheidung zu treffen was das Procedere angeht. Da stehen sich zwei schwerlich
miteinander vereinbare Zielvorgaben gegenüber:einerseits jedem seine Chance geben zu wollen -
ungeachtet seiner Herkunft und andererseits die Sorge darum, möglicherweise verkappte
Extremisten auszubilden und so nachher tatsächlich als "die Terror-Airline" da zu stehen.
Es hat sich ja wirklich gezeigt, dass die sog. "Schläfer" lediglich dadurch auffallen, dass
sie nicht auffallen - zudem hat es sich oftmals um hoch-intelligente Menschen mit überdurchschnittlicher
Qualifikation gehandelt, also durchaus auch eine Zielgruppe die für ein Unternehmen interessant ist.
Und da Sicherheit im Zweifelsfall den Vorrang haben sollte, entscheidet man sich nun angeblich also
dafür, auf unbestimmte Zeit keine Personen mehr arabischer Herkunft einzustellen, da die Möglichkeit, dass
diese durch die Maschen des Screenings "durchflutschen", nicht endlos ausgeräumt werden kann.
Wie schon geschrieben wurde: auch irgendwie verständlich, lieber Vorsicht als Nachsicht.
Aus Sicht der Unternehmens sogar relativ risikolos, prozentual kann man die Anzahl der
arabischen Bewerber sicherlich noch nicht einmal ausdrücken - gefährlich für's Unternehmen
wird's aber spätestens dann wenn eine derartige Praxis nicht nur hinter vorgehaltener Hand
durchgesetzt wird sondern dann auch noch - wie auch immer- rauskommt.

maya hat folgendes geschrieben:
da sie ein aktuell politisches Thema innehaben.

Ja, aber es ist doch wirklich so, dass auch in vielen anderen Bereichen jetzt eine
"andere Art von Vorsicht" praktiziert wird als noch vor der ganzen Terror-Geschichte.
Ich denke, wir sind uns einig, dass es primär um SICHERHEIT gehen dürfte - und Piloten stehen
da lediglich an der Spitze einer Pyramide die auf vielen verschiedenen Ebenen basiert und die
somit auch so einiges an Angriffsfläche bietet.

maya hat folgendes geschrieben:
Außerdem: Weißt du nicht auch, dass das Kabinenpersonal/ Wartungspersonal eine andere Aufgabe als PILOTEN haben,

Jetzt wo Du's sagst: ich habe mich schon immer gewundert, warum nicht
Mechaniker die Maschinen fliegen und Piloten sie reparieren !

Ich glaube aber gar nicht, dass unterschiedliche Aufgabengebiete da als besonders schlüssiges
Argument herhalten können. Die Sache mit den Flugzeugen wird meiner Meinung nach ein
wenig überdramatisiert - das ist doch nur eine Frage der Kreativität bis man auf andere
Gedanken kommt, zugegebenermaßen waren die Flugzeuge wirklich effizient und haben mit verhältnismäßig
geringem Aufwand ein Maximum an Wirkung erzielt, aber jetzt auf Gedeih und Verderb davon
auszugehen, dass Flugzeuge nach wie vor als Primärwaffen für Terroristen dienen werden finde
ich selbst ein bisschen blauäuigig.

maya hat folgendes geschrieben:
die verantwortungsmäßig "höhergestuft" sind.

Ich denke ganz ehrlich, dass dieses Argument etwas hinkt, es hat
sich doch in der Vergangenheit gezeigt, dass oftmals gerade solche
eher "unscheinbaren" Posten wie z.B. die des Reinigungspersonals dazu
instrumentalisiert werden (können), dass Equipment (und seien es nur Teppichmesser)
an Bord gelangt.
Es ist keine Frage, dass WÄHREND des Fluges die Piloten eine hohe
Verantwortung tragen (neben einigen anderen Personen) aber es gibt auch genug Möglichkeiten,
als Nicht-Pilot auf einen Flug Einfluss zu nehmen.
Wenn ein Luftfahrt-Unternehmen präventiv entscheidet, keine Bewerber arabischer Abstammung mehr
einzustellen um evtl. Fanatikern vorzubeugen, dann muss dieses Luftfahrtunternehmen konsequent
sein und das in allen relevanten Bereichen so handhaben - alles andere ist doch kurzsichtig und
somit halbherzig. Wenn ich entschließe, dass es möglicherweise zu riskant sein könnte, arabisch-stämmige
Bewerber in der Luftfahrt-Branche zu beschäftigen, da man nicht garantieren kann, dass ein verschwindend
geringer Anteil extremistisch orientiert sein könnte, dann muss der Gedankengang wohl auch konsequent
zu Ende gedacht werden und nicht nur vor allem darauf bedacht sein, nicht einen möglichen "Terror-Piloten"
auszubilden, sondern diesen Einstellungsstopp entsprechend ausdehnen. Und das müsste dann ja empirisch
überprüfbar sein.
Nix anderes meinte ich.


maya hat folgendes geschrieben:
Es sind nur zwei Personen UNMITTELBAR im Cockpit, während beim Wartungspersonal mehrere Personen beteiligt sind und das Flugzeug freigeben.

Ist ja generell richtig, aber es geht doch gar nicht primär um's Cockpit - Wer Schaden anrichten will,braucht nicht
unbedingt im Cockpit zu sitzen und wenn er doch meint, in's Cockpit zu müssen dann wird auch da ein Weg gefunden.

Im einfachsten Falle kann ein Mitarbeiter der Bodencrew ja möglichen Terroristen "zuarbeiten"
indem ein Flugzeug beispielsweise präpariert wird - wie es sehr anschaulich von dem amerikanischen Schüler aus
Baltimore (?) gezeigt wurde: der hatte auf verschiedenen Linienflügen tütenweise Teppichmesser an Bord verstecken
können und diese noch nach Wochen wiederfinden können. Die amerikanische "Problemlösung" bestand dann darin, den
Schüler der nur Sicherheitslücken aufdecken wollte, wegen "gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr" zu verklagen:
auch eine Art und Weise, mit Sicherheitsmängeln umzugehen...


maya hat folgendes geschrieben:
Sollte beim Kabinenpersonal mal ein Terrorist dabei sein, sind immer noch ca. hundert andere Passagiere und mindestens ein weiters Kabinenmitglied anwesend.

Ich finde das hinkt abermals - Du beziehst das jetzt wohl auf die Analogie "arabisch-stämmiger (Co-)Pilot"
macht 50 % der Flight Deck Crew aus und wenn es sich dann bei dem um einen Fundamentalisten handelt, dann ist eh
alles verloren ?
Irgendwie dreht sich hier doch wieder alles um Flugzeuge und mittlerweile altbekannte Szenarien.

maya hat folgendes geschrieben:
Sorry, ist es nicht böse gemeint


Ich habe das auch nicht so verstanden - vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden ? Wink
Aber keine Sorge: ich kann diskutieren, ohne mich gleich angegriffen zu fühlen Smile
Ich sehe ein, dass wir da vielleicht unterschiedlicher Auffassung sind, und schreibe mir
auf "Maya's Account löschen" *g*

maya hat folgendes geschrieben:
und ich mag dich ja auch als Moderator,


lol, danke für die Blumen
Ich mag Dich auch als Forumsmitglied Wink (Du hast mit der Bauchpinselei angefangen !!)

maya hat folgendes geschrieben:
aber ich denke, dass dein Beitrag der Wertigkeit der aktuellen politischen Brisanz keine Rechung trägt.


Du liegst da mit Sicherheit nicht falsch: was meinen Beitrag angeht, so erhebe ich gar nicht den Anspruch, dass dieser
"der Brisanz der gegenwärtigen politischen Lage Rechnung trägt", ich frage mich wie Du darauf kommst, einen derart
hohen Maßstab hier anzulegen um (speziell m-)einen Beitrag hier zu bewerten. Das ist hier kein politisches Forum, was
natürlich nicht ausschließt, dass sich hier Leute kompetent über Politik äußern, aber mein Beitrag war wenn überhaupt
lediglich auf "eine Politik" bezogen und zwar eine mögliche Firmenpolitik nach der momentan keine Araber in bestimmten
sicherheits-relevanten Bereichen in einer Airline eingestellt werden.
Da ich ungern nur mit vagen Gerüchten um mich schmeisse und auch nicht allzu gerne über sowas wild spekuliere, habe ich auf gewohnt flachsige Art und Weise vorgeschlagen, "dem Laden" (gemeint ist die LH) in irgendeiner Form die Pistole
auf die Brust zu setzen um da Gewissheit zu kriegen, wo es bisher keine gibt.
Meine Meinung ist da wirklich absolut unwichtig - ebenso mein Posting, das Deinen Anforderungen nicht gerecht wird.
Was ich damit lediglich zum Ausdruck bringe ist mein Standpunkt der da lautet "lieber Gewissheit" als ewiges
Spekulieren. Und wenn das heißt "Medien einschalten" - warum nicht ?
Im einfachsten Falle ruft man bei der LH durch und konfrontiert sie konkret mit "der Aussage eines Auswahlkapitäns,
mit der Bewerbung möglichst noch 'ne Weile zu warten bis der firmen-interne Einstellungsstopp für arabisch-stämmige
Bewerber
" aufgehoben wurde Wink

Während ich dem ursprünglichen Author seine Schilderungen und persönlichen Erfahrungen abkaufe, gibt es dennoch
Dinge, die mir nicht so ganz in den Kopf wollen - wie z.B. anfangs schon angedeutet die Tatsache, dass ein
"Auswahlkapitän" ganz fromm und frei am Telefon (gegenüber einer wildfremden Person) Dinge ausplaudern soll,
die - wenn sie denn wahr sind - garantiert firmenintern bleiben sollten und bei Aufdeckung auch unannehme
Folgen haben könnten, um nur ein Beispiel zu nennen.


Abschliessend sei gesagt, dass ich abermals nicht den Anspruch erhebe, irgendeiner brisanten politischen Lage durch
meine Worte Rechnung zu tragen: ich schreibe hier nicht weil ich Politiker werden will sondern um kurz und knapp
auf gewohnt flachsige Art und Weise meinen Senf dazuzugeben.


So und weil Maya nicht meiner Meinung ist werde ich jetzt maya's Account löschen gehen !! *g*
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 10:49 am    Titel: Titel Antworten mit Zitat

Lieber wannabee,

dein letzter Beitrag hat mich gefreut und ich geb´zu, dass ich dich anfangs missverstanden habe. Ich bin in vielen Dingen deiner Meinung. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man nicht allzu blauäugig "in die Welt schauen" darf und glaubt, dass alles mit fairen und rechtsstaatlichen Mitteln zugeht.

Lieber 120603,

deinen Einwand verstehe ich nicht so recht, denn das ist GENAU das, was ich - zumindest versucht - habe deutlich zu machen ( ja ja , ich weiß, das war sehr oberflächlich und offensichtlich missverständlich ). Ich finde, dass er sich sehr gut zu meinem Beitrag ergänzt und gleichzeitig als Einwand zu wannabees neuestem Beitrag eignet.


Liebe Grüße

maya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann setze ich mich jetzt mal ein bißchen in die Nesseln:

guck mal hier im 325.nff , der zweite von links,

im 327.nff unter "Crew" der 5. von oben in der linken Spalte,

und hier im 329. der zweite Name von oben, ebenfalls linke Spalte.

Das sind alles Kurse die jetzt aktuell laufen. Wenn man grob peilt daß die meisten max. 1 Jahr warten bis sie ihren begehrten Platz in Bremen antreten, sind diese Leute also alle 2002 und 2003 FQ positiv gewesen, NACH 9/11.

Daß grundsätzlich Araberverbot herrscht ist also hiermit faktisch widerlegt.

Versteht mich nicht falsch, es gibt natürlich Rassisten und Paranoiker und es gibt sie sicherlich auch bei Lufthansa, aber ich glaube daß Ihr beiden schlimmstenfalls eben am falschen Tag da wart und so an das eine oder andere A****loch geraten seid. Nicht weniger, aber garantiert auch nicht mehr. (Wobei ich auch das schon mal mit Vorbehalt aussprechen würde, denn derart unprofessionelle Leute können sich Top-Player wie DLR und LH eigentlich nicht leisten).

Und im übrigen gefällt mir die Wortwahl überhaupt nicht: "man kriegt nicht was einem zusteht", hallo? Alles klar bei Dir? Die Lufthansa ist keine Uni mit gesellschaftlichem Auftrag, sondern ein Unternehmen. Freie Wirtschaft. Da steht niemandem irgendetwas zu. Die suchen sich die Leute aus die sie haben wollen, und da kann jeder Pech haben. Stichwort Nasenfaktor.

Meinst Du Du bist der erste der sich nichts schöneres als Fliegen vorstellen kann und die Chance nicht kriegt? Meinst Du Du bist der einzige der super Tests hinlegt und trotzdem ohne Vorvertrag nach Hause geht, während andere mit gerade ausreichendem Ergebnis durchgewunken werden?

Ja, sowas tut weh, scheißweh sogar. Und wenn Du tatsächlich ungerecht behandelt worden bist, dann ist das um so schlimmer, aber ich wäre vorsichtig mit solchen Anschuldigungen.

In Foren wie diesem findet man ständig Beiträge in denen gezetert wird weil angeblich der böse Auswahlcpt und so weiter. Deshalb bin ich Schuldzuweisungen gegenüber skeptisch.

Das wahrscheinlichste ist einfach, daß der Gesamteindruck denen nicht gepaßt hat. Und ich kanns nur noch mal wiederholen: das passiert blonden blauäugigen, seit 10 Generationen deutschen Bewerbern genauso.

100% fair wird es nie sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart, denkst du es interessiert jemanden das du beweisen kannst das Ausländer an der LFT sind?
Einige leute gehen halt (wie die aussagen zu schliessen ist) mit dem motto voran –ich kam, sah und siegte-
diese mentalität ist dem arabischen Volke ja nun teilweise angeboren, was auch seine durchaus gute seiten hat.

Wenn nun die LH sagt –NEIN- heisst es automatisch sie hat was gegen ausländer.

Ich habe mich gegen die Inhaftierung zweier Israelis (wegen verweigerung am dienst an der waffe wurden sie für jeweils 1 jahr in den bau geschoben) in einem andere forum ausgelassen, das ich so etwas ein verstoss gegen die menschenrechte finde. Ich wurde angemacht mit -du nazi, du antisemit u.s.w.-
nur weil ich mich gegen das jüdische volk ausspreche.
mit selben anschuldigungen gehen nun mal leute vor und verurteilen im sinne der dummheit.


Eine gute gegenfrage (ist leider nicht wirklich zu beantworten) ist:
In welchen arabischen land hat ein/e deutsche/r die chance eine piloten (oder überhaupt eine) ausbildung zu machen? Oder da einen job zu bekommen der nicht mit lokalen personal kapazitäten abgedeckt werden kann?

Da ist die frage wer was gegen ausländer hat, mal ganz anders dargestellt.

in diesem sinne...
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
120603
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.12.2003
Beiträge: 12
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 2:09 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Dein "Beweis" hinkt gewaltig:
Bei den angegebenen Personen handelt es sich um Tuerken, nicht um Araber. Es wurde nie gesagt, dass LH gegen Tuerken sei, das ist Unsinn. LH stellt keine Araber ein, das wird Dir jeder bestaetigen, der in dem Selektionsbereich der LH arbeitet und es Dir anvertrauen kann.
Die Tuerkei steht nicht auf der Liste der Staaten, aus denen potentiell Terrorgefahr herrscht, ist Mitglied der NATO, etc.
Ich weiss, dass PMorgel sich heftig dagegen wehrt, dies anzuerkennen, aber ich habe immerhin diesen Sachverhalt von einem Auswahlkapitaen geschildert bekommen.
Auch habe ich kein PRoblem damit, eine gerechtfertigte Niederlage einzustecken (studiere mal 6 Jahre Medizin, dann weisst Du , wovon ich spreche!) , daher nochmal: Liebe arabische Bewerber, LASST ES SEIN, denn Ihr werdet NICHT bestehen, alleine hier in diesem Posting sind es 3 Leute , die es euch bestaetigen koennen. Was soll ich denn fuer einen Grund haben, euch vor der Bewerbung abzuhalten ?
Den anderen geht es u.a. um Ehrenrettung, mir geht es darum, euch vor der Enttaeuschung, die Ikarus und ich erleben mussten, zu bewahren.
@Pmorgel: Schau mal bei Kuwait Airways, Egyptair, Emirates Saudia nach. Die haben bald mehr Europaer (vor allem Schweizer,Skandinavier) fliegen, als Araber.
Uebrigens: Weisst Du nicht, dass Du als Antisemit gilst, sobald Du in irgendeiner Weise Kritik am Verhalten Israels aeusserst ?

@Maya: Sorry, wenn ich Dich attackiert haben sollte, ich war nur der Meinung, dass Dein posting wirklch missverstanden werden kann.

So, dass war jetzt definitv mein letztes posting zu diesem Thema, postings ab einer gewissen Laenge driften naemlich immer ins Unsachlich/Beleidigende ab, dafuer ist mir dieses Thema einfach zu schade. Wer Araber ist und Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden, ich kann gerne auch telefonisch im Detail erzaehlen, was abgelaufen ist (ABER nicht zu den Pruefungsinhalten, dass musste ich unterschreiben!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
120603
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.12.2003
Beiträge: 12
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

void

Zuletzt bearbeitet von 120603 am Sa Jun 27, 2009 7:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lieber 120603,
also ich stehe hier gerade am airport an einem surfterminal rum.
und hatte eben echt ne scheiss laune.
aber dein beitrag lässt mich wieder etwas lachen.

das mit den türke und araber lassen wir mal so stehen, ich bin mir nicht ganz sicher ob türken araber sind oder nicht.
alledings würde ich nun ganz gerne mal wissen woher du weisst das das alles türken sind.

das mit den airlines...
keiner der airlines macht eine ausbildung und wenn NUR für die eigenen leute.
Warum flöiegen da viele aus europa: ganz einfach weil sie (ja die arabischen airlines) sagen das die
leute aus europa / australia Bessere piloten sind als die eigenen!
ich weiss nicht ob das stimmt, aber es ging mal auf pprune rum das bei der EK eigenschulung fast 50% duch den cpl fallen.
wenn ich eine durchfallquote von 50% der leute bei einer ausbildung auf realschullevel (was die ganze CPL/IFR+A
TLP credits ja nun mal ist)
habe und die hälfte meiner klasse duchrasselt...

aber ansonsten ist das ganze schon logisch, also deine typische denkweise, du solltest eventuell das medizin studium mal vorziehen
um mal richtig erfahrung zu bekommen was rassentrennung ist. (ist in münchen (oder EDDM für dich) eien klinik sehr bekannt für.)
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Ymad Ben Fadhel ein türkischer Name?

Nicht falsch verstehen, das ist off-topic und wirklich aus Interesse gefragt! Ich gebe nämlich hiermit ehrlich zu daß ich das nicht 100% auseinanderhalten kann.

Und mit Verlaub: daß bei den von Dir genannten Gesellschaften fliegen vermutlich deshalb soviele Leute aus dem Westen, weil Personalmangel herrscht, oder? Außerdem, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, gibt es in diesen Ländern meines Wissens eine sehr wohlhabende Oberschicht, deren Wohlstand in erster Linie vererbt wird und dann die Masse der Bevölkerung, die gar keine Chance hat, eine kostspielige Ausbildung wie die Flugschule zu absolvieren... und die Söhne reicher Familien machen tendenziell eher keine Jobs die im weitesten Sinne als Dienstleistung gelten. Pilot ist in Ländern wo viele einen Privatjet haben, schnell als besserer Chauffeur angesehen... auch ein Grund warum es nicht so viele Piloten gibt und daher die Jobs nicht an Inländer vergeben werden können.

Das mit der Durchfallquote die PMOrgel erwähnt, da weiß ich nichts von. Aber wenn das mit das Klischee von der Vetternwirtschaft auch nur zu 10% stimmt, dann dürften eben auch in solchen Kursen nicht die ausschließlich besten Bewerber sitzen sondern halt der Neffe vom Freund vom Chef oder so... naja, hab ich aber hier auch schon alles erlebt.

PMOrgel, wenn ich ot fragen darf: warst Du eigentlich Militärpilot oder wie hast Du die Ausbildung durchgezogen? Mich interessieren immer Stories von (auch abwegigen) Möglichkeiten weil ich den Gedanken nicht aus dem Kopf kriege - wenn auch verschoben wegen zu arm Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group