Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange bis BU / FQ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 1:53 pm    Titel: Re: Wie lange bis BU / FQ? Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt den neuen Thread, aber ich habe bei der Sufu nichts gefunden, was einigermaßen passend und aktuell ist.
Wenn ich mich bei der LH bewerbe, wie lange dauerts pi mal Daumen bis zur BU?

Und wenn ich die dann bestehe, wie lange dauerts ca. bis zur FQ?

Vielen Dank, ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!


Ist immer unterschiedlich. Hängt von der Anzahl der Bewerber ab und davon, wieviele BUs und FQs Lufthansa zu Zeiten macht. Im Moment sind es aber lange Wartezeiten, für BU im Moment mit bis zu 4-5 Monaten zum Beispiel. Aber, dass du mit der Sufu nichts gefunden hast, kann ich dir nicht glauben ... Wink


Zuletzt bearbeitet von closed am Do Nov 27, 2008 4:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Danke Smile.
Ist die Wartezeit zur FQ ähnlich lang; wenn man die BU bestanden hat?


Ja, auch ähnlich lang. FQs werden ja genauso "abgebaut".
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Ui, warum werden BU / FQ denn abgebaut? Wegen Wirtschaftsabschwung etc.?


Weil Lufthansa im Moment/vorausschauend schlicht weg weniger Bedarf hat.
Nach oben
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Ui, da hatte ich wohl was falsch im Kopf Wink. Bitte entschuldigt die blöde Frage, aber wenn weniger Schüler geplant sind, hat man bessere Chancen wenn man sich für Frühjahr 2010 schon jetzt bewirbt als Mitte 09 oder so?


Ist sehr früh, aber wenn du das Zeugnis 12.2 hast, könntest du es rein theoretisch machen und deine Verfügbarkeit auf JAN, FEB 2010 legen.


Zuletzt bearbeitet von closed am Do Nov 27, 2008 2:51 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:

Wer zuerst kommt malt zuerst - gilt das?




Nein, gilt nicht. Die Anforderungen schwanken nicht mit dem Bedarf. Es werden bloß halt weniger BUs und FQs gemacht. Wenn ich dich jetzt überhaupt richtig verstanden habe...
Nach oben
FlyerCGN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich im Oktober beworben und habe nun erfahren, dass ich meine BU frühestens ab dem 1.6.09 haben werde... Confused
Nach oben
Rudeldu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyerCGN hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich im Oktober beworben und habe nun erfahren, dass ich meine BU frühestens ab dem 1.6.09 haben werde... Confused


Wie hast du denn das erfahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FlyerCGN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stand im Bewerbungs-Bestätigungs-Brief Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyerCGN hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich im Oktober beworben und habe nun erfahren, dass ich meine BU frühestens ab dem 1.6.09 haben werde... Confused


Das heißt wenn man sich jetzt bewirbt, kann man (falls man die Auswahlverfahren besteht) frühestens in 1 eher 2 Jahren rechnen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
FlyerCGN hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich im Oktober beworben und habe nun erfahren, dass ich meine BU frühestens ab dem 1.6.09 haben werde... Confused


Das heißt wenn man sich jetzt bewirbt, kann man (falls man die Auswahlverfahren besteht) frühestens in 1 eher 2 Jahren rechnen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen Shocked


Wenn das so weiter geht und danach sieht es mehr als aus, JA. Dann macht es aber bei den Wartezeiten schon mehr als Sinn, sich parallel noch bei Swiss und/oder Air Berlin zu bewerben, um keine Zeit im Falle des Nichtbestehens zu verlieren.


Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Nov 28, 2008 8:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer jetzt noch keine FQ hatte braucht nicht damit rechnen 2009 einen Ausbildungsplatz zu bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group