|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:15 pm Titel: |
|
|
?? und wenn - die rechten haben damit garnichts zu tun... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
|
Verfasst am: Di Nov 11, 2008 8:31 am Titel: |
|
|
Zitat: | das Wort "grundsolide" paßt aber leider nicht so ganz, dazu gehört auch ein gewisser wirtschaftlicher Erfolg, der bei der AUA leider fehlt und auch so einfach nicht zu erreichen sein wird.
|
hallo EDML,
ich habe das wort "grundsolide" auch eher auf den bereich flight operations, safety standards, seriöses Arbeitsklima ect. bezogen. als arbeitnehmer hat man es bei der AUA wirklich nicht schlecht.
zur wirtschaftlichen situation: da gebe ich dir recht! allerdings war es bei der LH doch ähnlich. (quasi) staatliches Unternehmen = chronisch defizitär! dann privatisierung (inkl. Schuldenerlaß) & siehe da: es läuft!!
ich glaube, daß nach einer erfolgreichen Privatisierung - bis dahin ist es noch ein Stück, vor allem unter der ständigen Einmischung der Politik - mit dem richtigen Partner sollte es durchaus möglich sein für die AUA auch wieder in die Gewinnzone zu fliegen - auch der nächste Wirtschaftsaufschwung kommt bestimmt...
so long, dom
P.S.: zum thema rechts-ruck in Ö -> das hat hier wirklich nichts verloren...es gibt auch in anderen europäischen ländern gemäßigte und weniger gemäßigte rechtsparteien mit viel zulauf -> in Österreich ist das Thema halt auch medial immer sehr ausgeschlachtet worden... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Di Nov 11, 2008 3:37 pm Titel: |
|
|
domdom01 hat folgendes geschrieben: |
ich glaube, daß nach einer erfolgreichen Privatisierung - bis dahin ist es noch ein Stück, vor allem unter der ständigen Einmischung der Politik - mit dem richtigen Partner sollte es durchaus möglich sein für die AUA auch wieder in die Gewinnzone zu fliegen - auch der nächste Wirtschaftsaufschwung kommt bestimmt...
. |
Wenn erstmal die Hansa die AUA unter ihren Fittichen hat, dann gehts sicher bald wieder bergauf. _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Di Nov 11, 2008 6:08 pm Titel: |
|
|
flydc9 hat folgendes geschrieben: | domdom01 hat folgendes geschrieben: |
ich glaube, daß nach einer erfolgreichen Privatisierung - bis dahin ist es noch ein Stück, vor allem unter der ständigen Einmischung der Politik - mit dem richtigen Partner sollte es durchaus möglich sein für die AUA auch wieder in die Gewinnzone zu fliegen - auch der nächste Wirtschaftsaufschwung kommt bestimmt...
. |
Wenn erstmal die Hansa die AUA unter ihren Fittichen hat, dann gehts sicher bald wieder bergauf. |
Na klar - eine Sklavenairline mehr, die machen muß was LH befiehlt (wie schon vorher Eurowings, Swiss ...)
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Di Nov 11, 2008 7:01 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | flydc9 hat folgendes geschrieben: | domdom01 hat folgendes geschrieben: |
ich glaube, daß nach einer erfolgreichen Privatisierung - bis dahin ist es noch ein Stück, vor allem unter der ständigen Einmischung der Politik - mit dem richtigen Partner sollte es durchaus möglich sein für die AUA auch wieder in die Gewinnzone zu fliegen - auch der nächste Wirtschaftsaufschwung kommt bestimmt...
. |
Wenn erstmal die Hansa die AUA unter ihren Fittichen hat, dann gehts sicher bald wieder bergauf. |
Na klar - eine Sklavenairline mehr, die machen muß was LH befiehlt (wie schon vorher Eurowings, Swiss ...)
Gruß, Marcus |
ja, und?
werden die Piloten dort mit der Peitsche angetrieben?geknechtet?Sklavenarbeit?
also ich würde gerne Sklavenarbeit bei Swiss oder Austrian machen _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Di Nov 11, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
Für die Piloten ist das noch halbwegs OK - wenn man davon absieht, daß überwiegend Strecken geflogen werden, die für die LH nicht so interessant sind. Für alle anderen im Unternehmen (Technik, OPS, Verwaltung) ist es weniger toll - da ist jede Eigenständigkeit dann futsch und alles wird von LH gemacht.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Intercepter Captain
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz |
Verfasst am: Di Nov 11, 2008 7:54 pm Titel: |
|
|
Ach, Krasnodar ist auch schön... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ErikF Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2007 Beiträge: 99
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
also hab heute einen Anruf von der Fr. Binder erhalten und bin nächsten Freitag sprich 3 tage vor schulungsbeginn bei der IC in VIE zu nem Vorstellungsgespräch bei der AUA eingeladen...so Flug schon gebucht jetzt heist es nur noch Daumendrücken das das klappt.
Hat noch jemand von euch tipps für das gespräch was man wissen sollte und so? kann man das mit dem interview bei der LH in irgendeiner weise vergleichen? weil das gespräch jetzt hab ich nur mit irgend einer person. d.h. da sitzen keine psychologen mit dabei und so.
danke für die hilfe
LG Erik |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ercan Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 389
|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 4:36 pm Titel: |
|
|
Der BMI hat bei manchen Menschen wirklich keine Bedeutung.. Bei mir z.B. würde sich rausstellen , das ich viel zu fett wäre, wobei es bei mir Muskelmasse ist.. Kommt auf deine Statur an! _________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ErikF Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2007 Beiträge: 99
|
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:50 pm Titel: |
|
|
Sooooo
also war nun gestern nach VIE geflogen und nunja um es kurz zu machen. Das Gespräch mit dem Herrn S. war bei Kaffee und Kuchen und ging eigentlich eher darum ob ich noch Fragen habe zur Ausbildung und nach 45. min konnte ich dann wieder gehen^^ Ich fang nun wahrscheinlich am 19. Jänner in Graz an YAY |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
baddi Captain
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
|
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:53 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 3:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Nov 29, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
ErikF hat folgendes geschrieben: | Sooooo
also war nun gestern nach VIE geflogen und nunja um es kurz zu machen. Das Gespräch mit dem Herrn S. war bei Kaffee und Kuchen und ging eigentlich eher darum ob ich noch Fragen habe zur Ausbildung und nach 45. min konnte ich dann wieder gehen^^ Ich fang nun wahrscheinlich am 19. Jänner in Graz an YAY |
Ist die Ausbildung dort nach wie vor gratis? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|