Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

unglaublich aber wahr LH :( AUA :) benötige dringend hilfe!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

?? und wenn - die rechten haben damit garnichts zu tun... Cool
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das Wort "grundsolide" paßt aber leider nicht so ganz, dazu gehört auch ein gewisser wirtschaftlicher Erfolg, der bei der AUA leider fehlt und auch so einfach nicht zu erreichen sein wird.


hallo EDML,

ich habe das wort "grundsolide" auch eher auf den bereich flight operations, safety standards, seriöses Arbeitsklima ect. bezogen. als arbeitnehmer hat man es bei der AUA wirklich nicht schlecht.

zur wirtschaftlichen situation: da gebe ich dir recht! allerdings war es bei der LH doch ähnlich. (quasi) staatliches Unternehmen = chronisch defizitär! dann privatisierung (inkl. Schuldenerlaß) & siehe da: es läuft!!

ich glaube, daß nach einer erfolgreichen Privatisierung - bis dahin ist es noch ein Stück, vor allem unter der ständigen Einmischung der Politik - mit dem richtigen Partner sollte es durchaus möglich sein für die AUA auch wieder in die Gewinnzone zu fliegen - auch der nächste Wirtschaftsaufschwung kommt bestimmt...

so long, dom

P.S.: zum thema rechts-ruck in Ö -> das hat hier wirklich nichts verloren...es gibt auch in anderen europäischen ländern gemäßigte und weniger gemäßigte rechtsparteien mit viel zulauf -> in Österreich ist das Thema halt auch medial immer sehr ausgeschlachtet worden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:



ich glaube, daß nach einer erfolgreichen Privatisierung - bis dahin ist es noch ein Stück, vor allem unter der ständigen Einmischung der Politik - mit dem richtigen Partner sollte es durchaus möglich sein für die AUA auch wieder in die Gewinnzone zu fliegen - auch der nächste Wirtschaftsaufschwung kommt bestimmt...

.


Wenn erstmal die Hansa die AUA unter ihren Fittichen hat, dann gehts sicher bald wieder bergauf.
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
domdom01 hat folgendes geschrieben:



ich glaube, daß nach einer erfolgreichen Privatisierung - bis dahin ist es noch ein Stück, vor allem unter der ständigen Einmischung der Politik - mit dem richtigen Partner sollte es durchaus möglich sein für die AUA auch wieder in die Gewinnzone zu fliegen - auch der nächste Wirtschaftsaufschwung kommt bestimmt...

.


Wenn erstmal die Hansa die AUA unter ihren Fittichen hat, dann gehts sicher bald wieder bergauf.


Na klar - eine Sklavenairline mehr, die machen muß was LH befiehlt (wie schon vorher Eurowings, Swiss ...)

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
domdom01 hat folgendes geschrieben:



ich glaube, daß nach einer erfolgreichen Privatisierung - bis dahin ist es noch ein Stück, vor allem unter der ständigen Einmischung der Politik - mit dem richtigen Partner sollte es durchaus möglich sein für die AUA auch wieder in die Gewinnzone zu fliegen - auch der nächste Wirtschaftsaufschwung kommt bestimmt...

.


Wenn erstmal die Hansa die AUA unter ihren Fittichen hat, dann gehts sicher bald wieder bergauf.


Na klar - eine Sklavenairline mehr, die machen muß was LH befiehlt (wie schon vorher Eurowings, Swiss ...)

Gruß, Marcus


ja, und?
werden die Piloten dort mit der Peitsche angetrieben?geknechtet?Sklavenarbeit?
also ich würde gerne Sklavenarbeit bei Swiss oder Austrian machen Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Piloten ist das noch halbwegs OK - wenn man davon absieht, daß überwiegend Strecken geflogen werden, die für die LH nicht so interessant sind. Für alle anderen im Unternehmen (Technik, OPS, Verwaltung) ist es weniger toll - da ist jede Eigenständigkeit dann futsch und alles wird von LH gemacht.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Krasnodar ist auch schön... Wink
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

also hab heute einen Anruf von der Fr. Binder erhalten und bin nächsten Freitag sprich 3 tage vor schulungsbeginn bei der IC in VIE zu nem Vorstellungsgespräch bei der AUA eingeladen...so Flug schon gebucht jetzt heist es nur noch Daumendrücken das das klappt.
Hat noch jemand von euch tipps für das gespräch was man wissen sollte und so? kann man das mit dem interview bei der LH in irgendeiner weise vergleichen? weil das gespräch jetzt hab ich nur mit irgend einer person. d.h. da sitzen keine psychologen mit dabei und so.

danke für die hilfe

LG Erik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der BMI hat bei manchen Menschen wirklich keine Bedeutung.. Bei mir z.B. würde sich rausstellen , das ich viel zu fett wäre, wobei es bei mir Muskelmasse ist.. Kommt auf deine Statur an!
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo

also war nun gestern nach VIE geflogen und nunja um es kurz zu machen. Das Gespräch mit dem Herrn S. war bei Kaffee und Kuchen und ging eigentlich eher darum ob ich noch Fragen habe zur Ausbildung und nach 45. min konnte ich dann wieder gehen^^ Ich fang nun wahrscheinlich am 19. Jänner in Graz an YAY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 3:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ErikF hat folgendes geschrieben:
Sooooo

also war nun gestern nach VIE geflogen und nunja um es kurz zu machen. Das Gespräch mit dem Herrn S. war bei Kaffee und Kuchen und ging eigentlich eher darum ob ich noch Fragen habe zur Ausbildung und nach 45. min konnte ich dann wieder gehen^^ Ich fang nun wahrscheinlich am 19. Jänner in Graz an YAY


Ist die Ausbildung dort nach wie vor gratis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group