 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 62
 |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 6:48 pm Titel: SIM in der FQ |
|
|
hallo,
ich habe leider über die Suche nichts gefunden, aber wie muss man sich den SIM in der FQ denn vorstellen? Man soll ja irgendwelche kurse ausrechnen, bekommt man dann einfach einen Anfangskurs und dann 30° rechts und man muss im Briefing denen den neuen Kurs mitteilen? Was ist mit Steigen und den RPM?
Da hab ich auch mal was von 30s gehört, was hat es mit der Zeit auf sich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:13 pm Titel: |
|
|
Oder nutze die Vorbereitungsmaterialien des DLR, da steht drin was zu tun ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 9:02 am Titel: Re: SIM in der FQ |
|
|
| fliegerpilot hat folgendes geschrieben: | hallo,
ich habe leider über die Suche nichts gefunden, aber wie muss man sich den SIM in der FQ denn vorstellen? |
Wenn mans nicht versucht, findet man auch nichts. Das wurde mit Sicherheit schon 500 mal behandelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 9:30 pm Titel: |
|
|
der Sim besteht einfach nur aus einem Kasten, mit einer tür.In dem Kasten ist eine art stuhl, wo du dich hinsetzt..Der Kasten ist nicht abgedunkelt, sondern hat fenster, sodass der pyschologe dich die ganze zeit über beobachten kann.Der Sim bewegt sich allerdings nicht.. in dem Kasten steht dann eben ein monitor (ganz normaler, den wir vom pc kennen) , du hast einen Schubregler links von dir, den yoke, dann noch zwischen dem Schubregler und dem yoke ein Rad, damit du den Heading bug einstellen kannst... das warst.
Auf dem Monitor siehst du dann den höhenmessern, künstlichen horizont, den kompass,variometer,schub,geschwindigkeitsmesser und die stoppuhr..
hier kannst du sehen, wie dein Monitor dann genau aussieht
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14445&highlight |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaxB Captain

Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge: 100
 |
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 12:31 pm Titel: |
|
|
Kurze Frage eingeworfen:
Lässt sich der Sitz verstellen? Oder hänge ich da als relativ großer Mensch gefalten drin?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Onlinebene Navigator

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 41
 |
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 3:36 pm Titel: |
|
|
du kannst ihn dir nach lust und laune verstellen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |