Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 17./18. November
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MarkUT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!

Zuletzt bearbeitet von MarkUT am Di Sep 01, 2009 5:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaba
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arschloch Wink
-->NFF!!!!
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaba hat folgendes geschrieben:
Arschloch Wink

nana wenn das deine mama liest Wink
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Holland
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, schön, dass es doch die meisten von uns gepackt haben. TB10, für dich tut es mir Leid, ausgerechnet der Pilot von uns! Aber Glückwünsche an charms, Cooper und Kaba. Vielleicht sehen wir uns bei der FQ wieder.

Zu meinem Englisch: Ich war ein Jahr in den Staaten, das hat mir wohl beim Test ein bischen geholfen.
Cooper
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Filme, Freunde, Bücher, Grundinteresse. Dann ist das gaaar kein Problem.
Ja, wir sollten mal in Kontakt bleiben. Ich denk ich schick die Tage mal meine ICQ rum.
Hab ich dir schon gratuliert, Simon?
Kaba
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop desmach ich dann auch ma....interessiert mich ja au wie ihr euh auf die fq vorbereitet....congratulations simon...na wie siehts jetz aus mit pilot-werden?willst dus immer noch nicht unbedingt machn? Wink
-->NFF!!!!
Holland
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, danke!

Ich bin zwar nicht oft bei ICQ online, aber ich werde euch meine Nummer auch mal zuschicken. Es kann wohl nicht schaden, sich ein wenig auszutauschen, bevor es in die nächste Runde geht.
Und diesmal werde ich wohl auch ein bischen das Board studieren Wink.

@ Kaba: Naja, es gibt eben Alternativen. Und bei den Auswahlverfahren der Lufthansa kann man - meines Erachtens - nicht alles auf nur diese eine Karte setzen. Ich will eben nicht nächstes Jahr ohne irgendetwas dastehen, nur weil ich mich zu sehr auf die Pilotenausbildung fokussiere.
Kaba
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja,schon klar,war ja au net bös gmeint Smile ...ich hab ja au noch plan B in der schublade(am 8.dezember vorstellungsgespräch für en ba-studium),abba pilotenausbildung steht halt ganz oben auf meiner liste un is auch das auf was ich mich am meisten konzentriere....

naja,wie auch immer,ich wollt von euch drei ma wissen,ob ihr vor habt en seminar oda so zu besuchen,weil ich strebs im moment echt an,vor allem´weil die kosten das bundesamt für den zivildienst für mich übernimmt Wink -saustark,zivi is die geilste erfindung Very Happy
-->NFF!!!!
Cooper
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt ich das mal alles in meiner Zivizeit gewusst... bis auf ne Dienstbrille hab ich da doch echt zu wenig genutzt. Seminar: Ich denke momentan nicht. Einerseits ne Geldfrage, aber auch andererseits, weil mich das sicher noch zusätzlich verwirren konnte. Zu Skytest FQ tendiere ich aber.

Nunja, das hier ist nicht der Ort, das zu klären. Schreiben wir uns die Tage mal.
charms
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kaba hat folgendes geschrieben:
naja,wie auch immer,ich wollt von euch drei ma wissen,ob ihr vor habt en seminar oda so zu besuchen,weil ich strebs im moment echt an,vor allem´weil die kosten das bundesamt für den zivildienst für mich übernimmt Wink -saustark,zivi is die geilste erfindung Very Happy

Nee, auf keinen Fall. 500€ oder so, nur damit ich dann bei der FQ auf die Frage "Warum haben sie ein Seminar besucht?" keine richtige Antwort weiß.

Also, ich habhe vor, einfach so zu sein, wie ich bin. Entweder, ich passe mit meiner Persönlichkeit ins Profil, oder eben nicht.

Abgesehen davon hört man ja auch ab und zu, dass die Leute bei einem Seminar genau die falschen Verhaltensweisen beigebracht bekommen... Da ist mir das Risiko zu hoch.
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Dom-le-pilote
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

charms hat folgendes geschrieben:

Nee, auf keinen Fall. 500€ oder so, nur damit ich dann bei der FQ auf die Frage "Warum haben sie ein Seminar besucht?" keine richtige Antwort weiß.

Also, ich habhe vor, einfach so zu sein, wie ich bin. Entweder, ich passe mit meiner Persönlichkeit ins Profil, oder eben nicht.

Abgesehen davon hört man ja auch ab und zu, dass die Leute bei einem Seminar genau die falschen Verhaltensweisen beigebracht bekommen... Da ist mir das Risiko zu hoch.

so einfach isses dann nu doch nich Wink
bei einem seminar versucht dich keiner zu verändern. du musst selber schon eine starke persönlichkeit mitbringen, sonst kann man die fq auch mit einem monatelangen seminar knicken. grundvoraussetzung muss einfach da sein. ein seminar kann aber helfen, dir deine angst zu nehmen, weil du vlt schonmal mit psychologen in einem interviewähnlichen gespräch reden musstest oder in einem simulator warst der dem der LH ähnlich sieht usw.

auch wird dir keiner bei der lh den kopf abreißen, weil du ein seminar besucht hast. natürlich wird von offizieller seite davon abgeraten, aber die LH rät doch auch von übungssoftware wie skytest ab und ich nehme mal an, dass du darauf nicht verzichtet hast. meiner meinung nach liegt es an DIR wie du das seminar bei der auswahlkommission verkaufst. zeigt es vlt nicht auch engagement und den willen alles mögliche getan zu haben?
da würde ich mal eher daran arbeiten der kommission meine schwächen schmackhaft zu verkaufen als das seminar als das größtmögliche übel zu verschreien.

falls jemand denkt ich sei ein seminaranbieter-agent der irrt Very Happy weiß selber noch nicht welchen anbieter ich nehme und möchte hier auch keinen empfehlen. nur deine sichtweise is zu einseitig;)

so far,
Dominik
charms
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dom-le-pilote hat folgendes geschrieben:
so einfach isses dann nu doch nich Wink
bei einem seminar versucht dich keiner zu verändern. du musst selber schon eine starke persönlichkeit mitbringen, sonst kann man die fq auch mit einem monatelangen seminar knicken. grundvoraussetzung muss einfach da sein. ein seminar kann aber helfen, dir deine angst zu nehmen, weil du vlt schonmal mit psychologen in einem interviewähnlichen gespräch reden musstest oder in einem simulator warst der dem der LH ähnlich sieht usw.

So hab ich's auch nicht gemeint. Mir ist schon klar, dass nicht versucht wird, einen zu ändern. Aber speziell für diesen Grund (Angst nehmen) brauche ich kein Seminar, da ich mit derartigen Situationen noch nie ein Problem gehabt habe, und mich da eher wohl - weil gefordert - fühle.

Zitat:
auch wird dir keiner bei der lh den kopf abreißen, weil du ein seminar besucht hast. natürlich wird von offizieller seite davon abgeraten, aber die LH rät doch auch von übungssoftware wie skytest ab und ich nehme mal an, dass du darauf nicht verzichtet hast.

Doch, s.o.

Zitat:
meiner meinung nach liegt es an DIR wie du das seminar bei der auswahlkommission verkaufst. zeigt es vlt nicht auch engagement und den willen alles mögliche getan zu haben?

Vielleicht. Vielleicht zeigt es aber auch, dass man glaubt, sich selbst ohne Hilfe nicht ausreichend positiv darstellen zu können, sprich, unsicher bezogen auf die eigene Ausstrahlung und Leistung ist. Auslegungssache im Einzelfall, würde ich sagen.

Zitat:
da würde ich mal eher daran arbeiten der kommission meine schwächen schmackhaft zu verkaufen als das seminar als das größtmögliche übel zu verschreien.

Und genau dafür brauche ich kein Seminar.

Zitat:
falls jemand denkt ich sei ein seminaranbieter-agent der irrt Very Happy weiß selber noch nicht welchen anbieter ich nehme und möchte hier auch keinen empfehlen. nur deine sichtweise is zu einseitig;)

Das mag so rübergekommen sein, sorry. Sie ist aber nicht einseitig. Wer glaubt, dass es ihm hilft und Sicherheit gibt, ein Vorbereitungsseminar zu besuchen, für den finde ich das absolut in Ordnung und legitim. Für mich kommt es nur einfach nicht in Frage.

Ganz einfach deswegen, weil ich auf die Frage "Warum haben sie ein Seminar besucht?" keine Antwort wüsste, die ich auch vor mir selbst vertreten kann, auf die Frage "Warum haben sie KEIN Seminar besucht?" aber schon.

Zitat:
so far,
Dominik

So long,
charms
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.