|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
check-it-out Captain
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 83
|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 6:16 pm Titel: Ausbildung, Arbeitsvertrag... |
|
|
Hallo, habe eine Frage bez. dem Vertrag den man nach der Ausbildung (hoffentlich) bekommt....
wie isses da genau: kann man da auswählen wohin man geht? passage/tochtergesellschaften... oder kanns auch sein dass sie einen quasi "zwingen" zu einer tochter zu gehen wenn im mom alles andere voll is..?
und die arbeitsverträge generell... kanns einen passieren dass sich die einstiegsbestimmungen während der schulung massiv verschlechtern und man dann trotzdem den vertrag annehmen "muss" so wie er is?
alles rein theoretische fragen wie es im moment is - klar dass man grade in der luftfahrtbranche nicht soweit in die zukunft blicken kann
danke, lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
Solche Themen wurden hier schon zur Genüge erläutert.
1. Derzeit bildet LH nur für sich (Passage) und Germanwings aus. Früher gabs noch Condor, im Moment aber nicht.
2. Du kannst wählen, unter Umständen wartest du dann länger auf einen freien Platz.
3. Bei LH werden sich keine Einstellungsbedingungen "massiv" verschlechtern. Jedenfalls nicht auf absehbare Zeit.
4. "Müssen" tust du garnichts. Du kannst ja jederzeit gehen. Solltest du die Schulung erfolgreich beendet haben, musst du dann einen entpsrechenden Eigenanteil selber zahlen. Solltest du zwischendurch wegen Unfähigkeit/Krankheit/Keinen-Bock-zum-Lernen gegangen werden, musst du nichts zahlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
check-it-out Captain
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 83
|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 7:39 pm Titel: |
|
|
danke vielmals |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XFelixX Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 Beiträge: 50
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
Wie hoch sind die Chancen, dass man übernommen wird, bzw. wie lange dauert es, bis ein Platz als Pilot frei ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: So Nov 23, 2008 8:47 pm Titel: |
|
|
Es ist immer sehr unterschiedlich . Manchmal hat man garkeine Wartezeit . Aber es kann auch vorkommen das man 1-2 Jahre wartezeit hat . Es kommt immer auf die Marktlage an .
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am So Jan 04, 2009 3:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XFelixX Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 Beiträge: 50
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 8:49 pm Titel: |
|
|
Aber wird jeder übernommen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
closed Gast
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 8:58 pm Titel: |
|
|
XFelixX hat folgendes geschrieben: | Aber wird jeder übernommen? |
So gesehen, JA. Es sei denn, jemand wird in der Wartezeit fluguntauglich, die 5 Jahres Grenze wird überschritten o.ä.
Läuft aber alles "normal", wird jeder übernommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
check-it-out Captain
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 83
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 9:24 pm Titel: |
|
|
hat man während der wartezeit eig immer wieder flugstunden bzw irgendwie kurse dass man nicht alles vergisst? ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
closed Gast
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
check-it-out hat folgendes geschrieben: | hat man während der wartezeit eig immer wieder flugstunden bzw irgendwie kurse dass man nicht alles vergisst? ^^ |
Nicht wirklich. Erst kurz bevor es losgeht mit dem Type Rating wirst du vorher wieder nach BRE für Refresher geholt.
Zuletzt bearbeitet von closed am So Nov 23, 2008 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Nov 23, 2008 9:35 pm Titel: |
|
|
check-it-out hat folgendes geschrieben: | hat man während der wartezeit eig immer wieder flugstunden bzw irgendwie kurse dass man nicht alles vergisst? ^^ |
nur wenn man sichs selber zahlt.
dafür glaub ich muß dann lh in die Tasche greifen, und auffrischungskurse bzw. Flugstunden zahlen, kurz bevors dann wirklich losgeht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 9:37 pm Titel: |
|
|
Nein, hast du aber eine längere Wartezeit bekommst du einen Refresher. Praktisch heißt das, das du die Flugschule in Bremen fertig verlässt, aber nicht gleich ein Type Rating bekommst. Also wartest du. Irgendwann wirst du dann gebraucht, gehst nochmal nach Bremen, fliegst ein bissel und machst dann dein Type Rating. Du hast ja immer deine ganzen Schulungsunterlagen und kannst dadurch in der Theorie fit bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
breit Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 12 Wohnort: Neuseeland |
Verfasst am: So Nov 23, 2008 11:33 pm Titel: |
|
|
Kann man während dieser "Pause", also in der Zeit wo man noch kein Type Rating hat, studieren und dann bis zum Ende des Studiums kein Typerating machen oder muss man sofort springen wenn Lufthansa dann anruft und sagt da Typerating los? _________________ greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|