Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tuifly plant entlassung!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wird wohl auf eine warteliste hinauslaufen
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
Benny08 hat folgendes geschrieben:
Eurowings hat Einstellungstopp.

Eurowings nimmt aber anscheinend Bewerbungen entgegen. Habe aber die Notiz auf ppjn nun gelesen. Vorher beziehst du deine Information zum Einstellungsstopp? Hast du was Offizielles?

Jau, hab ich Wink. Es gab 2 spezielle IC Assessments für EW, die vorerst verschoben sind, da Einstellungsstopp ist. Das muss als Info reichen.
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas ist im Busch wegen dem Auswahlverfahren und evtl. LH Beteiligung. Vielleicht braucht man für EW bald auch das komplette bestandene DLR Verfahren und man kann sich nicht mehr bewerben wenn man z.B. CLH/LH/GWI FU negativ ist. Die bestandene GU brauchte man ja immer schon.
Kommt Zeit kommt Rat, irgendwas ist da los.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vorstandsvorsitzender der TUIfly hat kürzlich einen Vortrag zum thema turbulenzen in der Luftfahrt gehalten. und jungs ich sage euch, er sagte das, was viele sagen und was wir hier alle wissen: es geht bergab!

es gab in der vergangenheit solche zyklen: auf ein hoch (vieeele flugzeugbestellungen) folgte ein tief (ein großteil der bestellten flugzeuge wurde dann nicht gekauft, nicht produziert oder in eine wüste gestellt).

wie ihr bestimmt wisst, war das letzte hoch so hoch wie noch keines davor. jede airline hat wie wild flugzeuge bestellt. dieses hoch wurde durch die low cost flüge verursacht. doch das ebbt jetzt ab. wer also jetzt mit dem atpl fertig wird und nicht zu den 5% mit durchhaltevermögen , starken willen und dem "kerosin im blut" gehört, kann einpacken.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann kommt ja bald wieder der optimale Zeitpunkt um mit der Ausbildung anzufangen. Bis man mit der Ausbildung durch ist, ist die Krise ausgesessen und man hat dann nen Job. Man kann die Dinge im Leben auch mal positiv sehen und muss nicht immer nach Krise schreien. Wink

Gruß

Romeo Mike
DaKäptn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

dann kommt ja bald wieder der optimale Zeitpunkt um mit der Ausbildung anzufangen. Bis man mit der Ausbildung durch ist, ist die Krise ausgesessen und man hat dann nen Job. Man kann die Dinge im Leben auch mal positiv sehen und muss nicht immer nach Krise schreien. Wink

Gruß

Romeo Mike

Hi,
naja irgendwie scheint immer der optimale Zeitpunkt zu sein. Als es vor einem Jahr noch gut lief war es der beste Zeitpunkt anzufangen und jetzt wo es schlecht läuft auch? Also ich wäre vorsichtig... man weiß nie, was kommt. Wer weiß, wie lange dieser Abschwung dauert? Wenn er mehrere Jahre dauert, ist es nächstes Jahr auch noch ungünstig die Ausbildung zu beginnen und vielleicht übernächstes Jahr auch noch. Keiner weiß, wann es zufällig gerade passt.
Man muss ja nicht alles zuuu pessimistisch sehen, aber es schadet vielleicht nicht das alles kritisch zu betrachten. Also ich bin lieber vorsichtig bei der Aussage, dass es bald wieder optimal ist eine Ausbildung zu beginnen...

Viele Grüße
Käptn

P.S. Also ich bin mitten in der Ausbildung und fühle mich nicht gerade wohl, bzgl. der aktuellen Lage. Allerdings stellt sich die Jobfrage erst nächstes Jahr. Erst mal auf die Ausbildung konzentrieren... ich rechne aber sicherheitshalber auch damit, dass ich zur Überbrückung in meinem ursprünglichen Beruf was suchen muss...
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

DaKäptn hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

Gruß

Romeo Mike

Hi,
naja irgendwie scheint immer der optimale Zeitpunkt zu sein. Als es vor einem Jahr noch gut lief war es der beste Zeitpunkt anzufangen und jetzt wo es schlecht läuft auch? Also ich wäre vorsichtig...
jhaha ja genau, ich habe mir diesen sommer eine infoveranstaltung einer flugschule gegeben... is klar dass dort immer gutes wetter herrscht Smile

> Bis man mit der Ausbildung durch ist, ist
> die Krise ausgesessen und man hat dann nen Job.

na ja, der große pilotenüberschuss der sich jetzt bildet und der jetzt auch schon vorhanden ist (2000 arbeitslose oder wie war das? und ann kommen noch vieeele dazu!) die werden in 2 jahren ja immernoch am start sein. natürlich nicht alle, viele sind bis dahin insolvent und arbeiten wieder als metzger und lkw-fahrer (oder halt busfahrer, ohne air*g*). aber grundsätzlich gibt es dann in der nächsten aufschwungphase (die natürlich irgendwie irgendwann in irgendeiner form kommen wird/muss) nciht nur die, die jetzt (irgendwann) anfangen, sondern auch noch die die schon jetzt arbeitslos sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.