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Corsair88 Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 185
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Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 1:44 pm Titel: Besonderer A320 |
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Nur mal aus Interesse,
neulich habe ich in der Aero geblättert und ich bin auf ein Foto von Indian Airlines aufmerksam geworden.
Zu sehen war ein Airbus A320-231 mit doppeltem Hauptfahrwerk.
Ich hatte schonmal so einen Exoten irgendwo gesehen und finde, dass dies wirklich interessant aussieht.
Meine Frage nun:
Warum hat der A320 so ein großes Fahrwerk bekommen?
Trägt es zur Stabilität bei?
Hier ein Foto:
FotoA320 |
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SeNsAtIoN Gast
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Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 1:59 pm Titel: |
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hat mich auch interessiert und habe nach einer kurzen recherche das hier gefunden :
| Zitat: | Konstruktive Ausführung der A320
[..............]
Das Bugradfahrwerk ist hydraulisch ein- und ausfahrbar. Sowohl das nach vorn einzieh- und steuerbare, von Messier-Bugatti hergestellte Bug- als auch das zum Rumpf einziehbare Hauptfahrwerk, das von Dowty gefertigt wird, ist mit je einem Zwillingsreifen und gasunterstützten hydraulischen Stoßdämpfern ausgerüstet. Alternativ kann zur Senkung der Flächenbelastung das Hauptfahrwerk mit einem Gestell für zwei Zwillingsreifen ausgerüstet werden. Air India nutzt diese Fahrwerkskonfiguration für seine A320 um auch auf regionalen Flughäfen mit schlechterer Infrastruktur sicher landen zu können. Alle Räder verfügen über Scheibenbremsen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff. |
Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus-A320-Familie |
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eTaFly Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:05 pm Titel: |
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Nicht schlecht^^ hatten wir doch erst... "PimpMyPlane" _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
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eTaFly Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:06 pm Titel: |
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Hey Sensation... wie liefs eigentlich bei der SWISS? _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
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SeNsAtIoN Gast
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Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:11 pm Titel: |
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ah weiss ich nicht genau.habe am tag davor sehr wenig schlaf gehabt und beim test ging es mir dann nicht gut.hatte kopfschmerzen,konzentrationsmangel, mir war übel..musste mich anstrengen zu denken ... ich hoffe es hat gereicht :/ |
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eTaFly Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:13 pm Titel: |
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Ich drück dir alle Daumen!!!!! _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
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fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 4:06 pm Titel: |
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wird schon klappen sensation
schaut irgendwie groooovy aus das teil
nicht zu vergessen die 320-100er was keine wingtips haben
 _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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Corsair88 Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 185
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Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 4:33 pm Titel: |
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Wo wir gerade beim A320 sind:
Wofür sind die eckig-rot-markierten Umrandungen bei speziellen Fenstern,
zu sehen beim British Airways A320 von fleafly im hinteren Segment.
Richtige Notausgänge sind ja über dem Flügel.
Sind das Markierungen für die Feuerwehr, wo man besonders gut in Notfällen die Außenwand einschlagen kann ?? |
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Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 6:04 pm Titel: |
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| Corsair88 hat folgendes geschrieben: | Sind das Markierungen für die Feuerwehr, wo man besonders gut in Notfällen die Außenwand einschlagen kann ?? |
Ja.. steht auch oft dran "cut here in emergency" oder so ähnlich. |
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nikolask Captain

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 386
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Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 6:08 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Corsair88 Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 185
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Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 6:15 pm Titel: |
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Achso, vielen Dank für eure Antworten.
Darüber habe ich mir nämlich schon länger Gedanken gemacht.
Aber die Markierungen sind nicht auf jeder Maschine dieses Types aufgemalt.
Entscheiden da die Fluggesellschaften aufgrund von optischen Gründen, ob sie diese Markierungen anbringen möchten? |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 6:58 pm Titel: |
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| Corsair88 hat folgendes geschrieben: | Achso, vielen Dank für eure Antworten.
Darüber habe ich mir nämlich schon länger Gedanken gemacht.
Aber die Markierungen sind nicht auf jeder Maschine dieses Types aufgemalt.
Entscheiden da die Fluggesellschaften aufgrund von optischen Gründen, ob sie diese Markierungen anbringen möchten? |
denke das entscheidet die zulassungsbehörde des landes |
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