Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT: 70%?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fg
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 7:57 pm    Titel: OWT: 70%? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe jezt fuer mehrere Wochen den OWT mit SkyTest geuebt.

Ich frage mich nun, ob meine Werte wirklich unzureichend sind, da hier immer wieder 70% als Ziel genannt wird.

Gruesse
fg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mein gott...insgesamt 3,5 stunden:) wow..
aber die 55% folgen aus dem Grund, weil du ja auch diese 0% da hast..und am anfang ja nciht besonders gut warst..
die statistik hat ja nichts zu sagen..hauptsache ist,dass du in einem durchgang 65-70% erreichst mit 1,75 sekunden dann bist du gut dabei....wie viel schaffst du denn in so einem durchgang?
aber sag mal wie hast du 2 x die 100 % erreicht Very Happy?? 0,5 sekunden eingestellt??
fg
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 100% waren 1 Sekunde und etwas Glueck (okay, und etwas cheating - ich habe nach den 4 richtigen Eingaben den Durchgang abgebrochen)

Ich habe meistens mit 1.75 oder 1.50 sec, 2 vor und hinter + 1 oder 3 insgesamt und Zeiger auf keiner Zahl geuebt. In der Regel waren die Durchgaenge mindestens 1, und max 5 min lang.

Mit dem DLR-OWT sind 70% leicht zu erreichen, aber nur weil ich die Loesungen zur Haelfte der Bilder schon weiss.
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2,0 Sec sollten vollkommen ausreichen. Ist zwar schon nen Weilchen her bei mir, aber es waren min. 2,0 sec, wenn nicht 2,25. Also ruhig Blut.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf das Skytest Ergebnis brauch man nich allzu viel geben. Mit 1,75 üben und dann schauen, wie viele man richtig gesehen hat. Da sollte man bei ca. 70 oder mehr liegen.

Nach der Übungszeit wird dir das locker gelingen und du wirst dich in der BU wundern wie viel Zeit du hast die Instrumente abzulesen, denn da sind es ca. 2,25 Sekunden.
Waffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@O.B. Meinst du 70% als "Skytest-Ergebnis" der als 70% der Instrumente abgelesen? Skytest rechnet das ja immer runter, wegen der Zeit und der dritten Zahl...
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 70% beziehen sich auf die Anzahl der richtig gesehenen Uhren.

Also: 1,75 sek und dann sollte man 70% der Uhren erkennen. Das Skytest-Endergebnis is völlig irrelevant
Waffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile das is klasse Smile
Ich hab bei den letzten drei Durchläufen (á 12min) einen Schnitt von drei gesehen Instrumenten gehabt! Ich denke, dass ich trotzdem noch deutlich besser werden muss, schon allein um eine "Sicherung" gegen die ganz normale Nervosität bei der BU zu haben...noch ist Zeit Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, meinte es wie Chrisso069

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.