Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche sind die besten Flugschulen in Europa.?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 12:00 am    Titel: . Antworten mit Zitat

Ja genau Düsentrieb ich würde bei meinen Eltern wohnen und sehr viel Geld sparen.
Ich denke , dass FCA vielleicht mit dem Gedanken gegründet wurde von dort Piloten direkt einzustellen. Vlt ist noch ein frisches Projekt und es wird in Zukunf heiss begehrt sein dort Schüler zu sein. So ein Konzept gibt es nirgendswo.
Es wird ja auch gesagt, dass Besprechungen laufen die GU für FCAler einzustellen und das wiederum heisst , dass man dann die Arschkarte gezogen hat als ICler. Es ist ja net zufall, dass man nur mit der BU rein darf und das Betreuer der Airlines zur Seite stehen. Wahrscheinlich wird noch bissi geforscht.
Ich denke wie du auch gesagt hast es kommt auf den Schüler und den Lehrer an. Natürlich ist es toll, alles organisiert von eine tollen Flugschule zu bekommen und so schnell die Ausbildung abzuschliessen.
Ich frage mich oft wie man diesen Kredit zurückzahlen soll 1000 euro im Monat sind ne ganze Menge, es gibt Airlines da würde es net reichen.
Also ich denke wenn man zwischen FCA UND IC entscheiden muss, dann sollte man FCA nehmen. Zinsen sind weniger es gibt eine Airline Betreuung und man muss nicht Bürgen. Ist jmand anderer Meinung?
_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke , dass FCA vielleicht mit dem Gedanken gegründet wurde von dort Piloten direkt einzustellen. Vlt ist noch ein frisches Projekt und es wird in Zukunf heiss begehrt sein dort Schüler zu sein. So ein Konzept gibt es nirgendswo.

Böse Zungen behauten, dass die FCA mit dem Hintergrundgedanken gegründet wurde um den unglaublich großen Markt von FQ failern abzugrasssen und nicht der Konkurrenz a la RWL usw zu überlassen.
Warum das Konzept heiss begehrt ist hast du auch gleichzeitig beantwortet. Man kann einen Kredit aufnehmen und muss keinen Bürgen dafür bringen, dieses Thema wurde aber auch schon tot diskutiert (SUFU: FCA).
Das Gerücht mit der Abschaffung der GU gibt es schon seit bestehen der FCA, jedoch ist anscheinend im Tarifvertrag oder Konzerntarifvertrag eine Klausel welch dies im Moment verbietet, bis an dieser Klausel etwas geändert wird können Jahr ins Land gehen. Auf die Abschaffung der GU würde ich mich nicht verlassen.
Zu dem Thema ATPL, auf dem ausgestellten Schein steht meines Wissens nach nicht wo und wie du ihn erworben hast.
Vielleicht solltest du dir einfach mal die FCA an einem INFODAY anschauen. Ganz wichtig hierfür, mach dir eine Fragenliste und stelle diese in den Fragerunden, pass aber auf, dass sie konkret beantwortet werden und nicht ladifari (schreibt man es so?).
Hast du eigentlich finanzielle Rücklagen oder müsstest du sowiso 100% finanzierenß

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@domte: hast dich wahrscheinlich vertippt, aber sonst richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Larifari


back to topic: Wenn es bei der FCA sich so entwickelt, wie es sich sich die Flugschule wünscht bzw. erträumt, kann es tatsächlich sein, dass man irgendwann einen Vorteil hat. Aber wie Domte schon anmerkte. Die GU Abzuschaffen widerspricht den gültigen Tarifverträgen bei Cityline und GWI und es ist nicht davon auszugehen, dass sich da schnell was ändert. Die Mühlen mahlen langsam. Soweit ich weiß kriegt man bei IC mittlerweile die gleiche Finanzierung wie bei FCA.
Hast du denn bereits was "richtiges" gelernt und somit einen Beruf den du zur Not auch ausüben könntest, wenn du nicht sofort einen Piloten-Job bekommst? Überlege dir eine Alternative wie du die 1000 Euro im Monat zahlen könntest ohne dabei auf einen Job im Cockpit angewiesen zu sein. Vorher würde ich eine Ausbildung nicht beginnen. Und wenn Notfallplan hieße, bei Eltern wohnen und durch irgendeinen Full-time Job die nötigen 1000 Euro zu verdienen.Du wießt zwar auch nicht, ob du zurück in deinen angestammten Beruf kannst, aber du hast mehr Möglichkeiten dich zu bewerben, mit einem Zweitberuf. Zudem hättest du bei ATPL als Zweitausbildung steuerlich Vorteile, weil du sie komplett absetzen kannst und somit in den ersten Jahren keine Lohnsteuer zahlst bzw. komplett zurückbekommst.

Edit: Sehe gerade, dass du Student bist. Studiere zu Ende bevor du eine private Ausbidlung beginnst. Oder bewirb dich bei Swiss und AB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich müsste zu 100% finanzieren!
Ich denke studierte sollte ich schon.
Man will aber so schnell es geht Pilot werden, aber es zu gross das Risiko.

Swiss versuche ich natürlich , habe vieles Gutes über Swiss gehört.
_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schleuder hat folgendes geschrieben:
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
Oder hat sich da was geändert? Germanwings verweist nach wie vor auf www.LH-Pilot.de. Das würde mir zu Denken geben... Wink


wie kommst du denn darauf?
Geh mal auf http://www.germanwings.com/de/Karriere-als-Pilot-oder-Pilotin.htm da wird mehr als deutlich auf die FCA verwiesen...

LG


Ok, gebe zu, dass ich es das letzte Mal vor 2 Monaten oder so kontrolliert habe. Aber dann hat scih tatsächlich ja was geändert. Dann haben ein paar Monate gebraucht anzupassen. Als der erste und auch zweite Kurs gestartet ist, wurde auf lh-pilot verwiesen. Aber Cityline informiert immer noch micht über die FCA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group