|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
c4-exklusiv Bruchpilot

Verfasst am: Di Nov 18, 2008 2:18 pm Titel: Fachgebundene Hochschulreife ---> Pilot ? |
|
|
Hi,
ich habe eine Fachgebundene Hochschulreife (Technik) und will Pilot werden. Auch mein schnitt ist nicht gerade der beste. Dennoch will ich Pilot werden. Gibt es eine Fluggesellschaft die auch Leute wie mich einstellt. Also Leute mit "nur" einer Fachgebundenen Hochschulreife??? über antworten würde ich mich freuen.
mfg
C4  _________________ Treffen sich zwei Piloten in der Luft. Beide Tot. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 2:38 pm Titel: |
|
|
Fachgebundene Hochschulreife ist überhaupt kein Problem Nur bei Fachhochschulreife wird es bei ein paar Airlines problematisch (Lufthansa). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 2:40 pm Titel: |
|
|
Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: Suchfunktion http://www.pilotenboard.de/search.php und Schlagwort Fachgebundene Hochschulreife oder ab initio
Wird regelmässig gefragt, deshalb der Verweis auf die Suchfunktion
Gruß
Dom
P.s.
Willkommen am Board _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Di Nov 18, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
zumindest www.lh-pilot.de sollte man sich schon mal angeguckt haben, bevor man in einem Forum nachfragt. Ist nicht böse gemeint, aber bevor man andere fragt, sollte man vorher schon mal versucht haben, sich auf offizieller Seite zu informieren. Guck Dir die Seiten der Airlines an und unter Karriere findest du alles was du wissen musst. Wenn du dann mit Begirffen wie Ready-Entry oder ab inito nichts anfangen kannst, dann kannst du hier die Suchfunktion benutzen und wenn du dann nichts findest, dann kannst du fragen.
Herzlich Willkommen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Di Nov 18, 2008 8:58 pm Titel: |
|
|
man muss schon sagen das das thema schon einge male diskutiert wurde.....Wenn du Fachgebundene Hochschulreife hast , ist das Ok .Dann würde es auch bei Lh gehen. Aber wenn du die Fachhochschulreife hast geht es nur bei bstimmten airlines . Aber ich verweiße auf dei SuFu _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
c4-exklusiv Bruchpilot

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 12:16 pm Titel: |
|
|
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | zumindest www.lh-pilot.de sollte man sich schon mal angeguckt haben, bevor man in einem Forum nachfragt. Ist nicht böse gemeint, aber bevor man andere fragt, sollte man vorher schon mal versucht haben, sich auf offizieller Seite zu informieren. Guck Dir die Seiten der Airlines an und unter Karriere findest du alles was du wissen musst. Wenn du dann mit Begirffen wie Ready-Entry oder ab inito nichts anfangen kannst, dann kannst du hier die Suchfunktion benutzen und wenn du dann nichts findest, dann kannst du fragen.
Herzlich Willkommen! |
Also auf der Seite von LH und anderen war ich und schön langsam hab ich gegelaubt das ich das mit diesem schulabschluss nicht kann.
Kann mir jemand konkret ein Beispiel einer airline geben. Also ich hab schon bei vielen airlines geschaut.
Danke für dei rege beteiligung.
vg
C4
ps.: Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Denkt ihr das Schulenglisch ausreichend ist oder soll ich noch einen monat in die USA oder England gehen um die Sprache noch besser zu beherschen?!? _________________ Treffen sich zwei Piloten in der Luft. Beide Tot. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
c4-exklusiv Bruchpilot

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 12:20 pm Titel: edit |
|
|
Ich meine Ich habe eine Fachhochschulreife. sry
und das macht mir zu schaffen, da zum Beispiel bei der LH keine fachhochschulreife angenommen wird. Sondern nur die Fachgebundene
vg
C4 _________________ Treffen sich zwei Piloten in der Luft. Beide Tot. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 1:13 pm Titel: Re: edit |
|
|
c4-exklusiv hat folgendes geschrieben: | Ich meine Ich habe eine Fachhochschulreife. sry
und das macht mir zu schaffen, da zum Beispiel bei der LH keine fachhochschulreife angenommen wird. Sondern nur die Fachgebundene
vg
C4 |
Dann sag das doch auch ...Fachhochschulreife ist wieder was anderes ("schlechter" )als fachgebundene. Als fertiger Pilot wäre das aber auch kein großes Handicap. LH kommt halt nicht in Frage, aber LH Cityline schon und viele andere auch. Bei Swiss und AB kannst du dich auch nur mit Fachhochschulereife für deren Ausbildung bewerben. Probier es bei Swiss, dann bei AB und wenn es dann nicht klappt, machst du das Abitur und gehst zur LH oder machst die Ausbildung privat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
c4-exklusiv Bruchpilot

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 1:50 pm Titel: |
|
|
danke. Kennt jemand eine gute und zuverlässige Flugschule? ^^
also ich war jetzt auf der Seite von FMG-Verkehrsfliegerschule. Hab mir da mal alles durchgelesen.
Bildet Swiss auch selber aus? _________________ Treffen sich zwei Piloten in der Luft. Beide Tot. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 4:49 pm Titel: |
|
|
Swiss und Air Berlin bilden selber aus. Ansonten bitte Suchfunktion nutzen. Wurde alles schon sehr oft durchgekaut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 9:46 pm Titel: |
|
|
edit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 9:50 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ps.: Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Denkt ihr das Schulenglisch ausreichend ist oder soll ich noch einen monat in die USA oder England gehen um die Sprache noch besser zu beherschen?!? |
Das kann man so sicher schwer beantworten. Ich denke es gibt viele Leute die mit ihrem Schulenglisch nicht sehr weit kommen. Andere dagegen, sprechen ein sehr gutes Englisch und haben Ihre Kenntnisse auch "nur" von der Schule.
Wenn du dich fuer einen Auslandsaufenthalt entscheidest, dann ist ein Monat sicherlich gut, doch meiner Meinung nicht ausreichend um deine Englischkenntniss signifikant zu verbessern.
Das soll jetzt nicht heissen, dass dein Englisch grottenschlecht ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |