|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SamHH Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 2:13 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Das Problem ist nur, daß ich aus Hamburg komme und auch in HH die Ausbildung machen möchte. Die Frankfurter Sparkasse arbeitet blöder Weise nur mit IC zusammen. Für mich kommt leider die Ausbildung in Frankfurt zu machen nicht in betracht.
Gibt es sonst noch Tips? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 2:15 pm Titel: |
|
|
Studieren, gute Anstellung finden und mit diesem 2. Standbein Modular die Ausbildung nebenher aufziehen. So kann man während der Jobsuche weiterarbeiten und ist jederzeit abgesichert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 2:17 pm Titel: tach |
|
|
Moin
es gibt bald in hamburg eine neue FTO die sitzen direkt am flughafen, diepreise werden nicht so teuer wie bei air hamburg sein, theorie und sim in hamburg am airport, fliegen ab Lübeck!
musst mal FTO nord googeln, ist alles aber noch nicht fertig!
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 8:42 pm Titel: |
|
|
@SamHH
...sry wenn ich so blöd frage, aber warum kommt denn die Ausbildung in FRA für dich nicht in Frage? Vielleicht hast du ja deine Gründe... jedoch sieht es jeder Arbeitgeber gern, wenn du in deinem Werdegang nicht Ortsgebunden warst.
Grüße
eTa
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mo Nov 17, 2008 9:52 pm Titel: |
|
|
Mahlzeit EDDH RWY 23
hast du eigendlich deine GU bei Clh bestanden ? Ist mir gerade in deiner Signatur aufgefallen ....
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SamHH Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 8:45 pm Titel: |
|
|
@eTaFly
Ganz einfach. Ich habe derzeit noch einen Job!
Sowie eine Verlobte usw.
Ich bin schon ein wenig rumgekommen.
Manche denken vielleicht ich bin 18 19 und komme vom Gym oder so.
Nein ich habe schon einiges gemacht in meinem Leben.
Ich bin 28 und derzeit Vertiebsleiter.
Darauf habe ich aber keinen Bock mehr und lasse mich auch nicht mehr von meinem Vorhaben meine ATPL zu machen abhalten.
Das einzige was ich noch benötige ich ein "wenig" Geld  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Di Nov 18, 2008 9:30 pm Titel: |
|
|
mal ne blöde frage , warum gehst du nicht zu einem ab-into assessment z.B. bei Ab, swiss , LH ..... ?Du bist doch erst 28 , das geht doch noch . _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SamHH Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 4:25 pm Titel: |
|
|
Weil ich bereits eine Jobzusage habe. Außerdem habe ich die Möglichkeit die Ausbildung in HH zu machen. Dabei kann ich auch noch "teilweise" Geld verdienen( durch meinen jetzigen Job).
Wenn ich woanders die Ausbildung mache, darf ich mir da noch ne Wohnung nehmen usw. Ohen Einkommen klasse Sache
Hat denn niemand ne Ausbildung außerhalb AB LH usw gemacht und diese Selbstfinanziert?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 6:49 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hat denn niemand ne Ausbildung außerhalb AB LH usw gemacht und diese Selbstfinanziert? |
Schau mal in die Signaturen der alten Boardhasen, einige davon haben den ATPL auf eigene Faust gemacht. Und Intercockpit sowie FCA sind ja eigentlich auch selbstfinanziert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Do Nov 20, 2008 10:52 pm Titel: |
|
|
SamHH hat folgendes geschrieben: | Hat denn niemand ne Ausbildung außerhalb AB LH usw gemacht und diese Selbstfinanziert?  |
ja ich mach gerade, aber es wird dir nix helfen wenn ich sage dass ich das familienintern geregelt habe
ich muss aber auch sagen dass die hausbank von meiner flugschule ein interessantes angebot gehabt hätte. hast du schon deine geplante flugschule gefragt ob sie sowas wie eine hausbank haben
die konditionen waren glaub ich:
laufzeit 10 jahre
auszahlung gemäß zahlungsplan der flugschule (anzahlung + 12 monatsraten)
tilgung erst ab dem 13. monat fällig
5.875% Zinsen über 5 Jahre fix, dannach angepasst
sondertilgung nach 5 jahre jederzeit möglich
mehr hab ich jetzt nicht mehr im kopf, alle angaben ohne gewähr  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SamHH Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:07 am Titel: |
|
|
@fleafly
Danke für dein Posting.
Ja meine FS hat eine Hausbank. Dieselbe wie ich.
Das Angebot was ich da bekommen habe, ist nicht realisierbar.
Habe gleich noch einen Termin bei einer Bank.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als doch woanders zu machen oder aufzugeben.
Aufgeben...Sorry hab mich verschrieben. So einen Traum gibt man nicht auf  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:35 am Titel: |
|
|
SamHH hat folgendes geschrieben: | @fleafly
Danke für dein Posting.
Ja meine FS hat eine Hausbank. Dieselbe wie ich.
Das Angebot was ich da bekommen habe, ist nicht realisierbar.
Habe gleich noch einen Termin bei einer Bank.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als doch woanders zu machen oder aufzugeben.
Aufgeben...Sorry hab mich verschrieben. So einen Traum gibt man nicht auf  |
Ich möchte dir nur sagen was für eine Chance auch LH für dich sein kann...So wie es assuieht hast du ja keinerlei Erpsarnisse... Du nimmst also lieber gleich einen Kredit über 60000 auf, als einen Studienkredit über max. 20000 Euro für die Lebenshaltungskosten in Bremen? So klingt das im Moment für mich. Dann ist Bremen auch noch ziemlich nah an HH. Auch das müsste für deine Verlobte akzeptabel sein für 2 Jahre...Schließlich will sie ja auch, dass du glücklich wirst....mein ernst gemeinter Ratschlag an dich..Bewirb dich bei LH...selbst wenn du angenommen werden solltest, hast du immer noch die Möglichkeit abzusagen und es privat zu machen...das Bewerbungsverfahren kostet dich nichts..noch nicht mal Anreise zum DLR nach Hamburg...Allein die Erfarhung druch ein Assesment einer Airline zu laufen würde ich mir nicht entgehen lassen... Auch muss man bei LH nicht sein leben lang arbeit, wenn dich mehr die executive fliegrei reizt.
Ansonsten bleibt dir ncoh Vollzeit zu arbeiten und zunächst mit PPL anzufangen und dann nach und nach alles weitere. Sprich die Ausbildung modular nebenbei machen. Aber auch dafür brauchst du einen Job, wo du genug Geld über hast am Ende des Monats. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |