Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Notlandung einer 737 der Fluglinie Ryanair in Rom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
so weit geht kein ILS


Wenn ich es richtig vermute, geht es immernoch um den Sarajevo-Anflug.
Dort wird aber, denke ich, (wenn überhaupt) nur der LOC beachtet, der Glideslope ist ja bestimmt nicht für solche Anflüge justiert Wink
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skirnir hat folgendes geschrieben:
Dommi hat folgendes geschrieben:
Hab gleich aus Interesse gekuckt, ob man sowas bei Youtube sehen kann.
Hier die letzten Meter:

Aus welcher Anfangshöhe geschieht denn so ein Approach?


Ich denke aus Reiseflughöhe, also c.a. FL250.


Also ich hab nachgesehen, der approach geht aus 6000 ft los, und mit 3,2° hinunter...
Ist also echt nichts besonderes.
Wers nicht glaubt: Hier Arrow http://www.bhdca.gov.ba/terminal/slike_sa/arr/sa_205.pdf
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 3:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
Skirnir hat folgendes geschrieben:
Dommi hat folgendes geschrieben:
Hab gleich aus Interesse gekuckt, ob man sowas bei Youtube sehen kann.
Hier die letzten Meter:

Aus welcher Anfangshöhe geschieht denn so ein Approach?


Ich denke aus Reiseflughöhe, also c.a. FL250.


Also ich hab nachgesehen, der approach geht aus 6000 ft los, und mit 3,2° hinunter...
Ist also echt nichts besonderes.
Wers nicht glaubt: Hier Arrow http://www.bhdca.gov.ba/terminal/slike_sa/arr/sa_205.pdf


das, was du da verlinkt hast, ist der normale anflug auf den flughafen von sarajevo. es ging aber um dieses "spezielle" landemanöver, das von transportmaschinen in kriegsgebieten ausgeführt wird ( http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Zeggo/Sarajevo-Anflug ). und dafür erscheinen mir 3,2° als zu wenig Wink .


sorry das habe ich in diesem thread so nicht verstanden
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gab während/nach dem Bosnienkrieg eh erstmal kein ILS, sondern nur schöne Visuals
mit Blick auf die zerschossenen Häuser! Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group