|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilotfan Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 3:45 pm Titel: wo kann man sich überall als pilot bewerben? |
|
|
hallo,
ich habe ein ziel: PILOT und jetzt habe ich schon sehr viel gelesen in bezug auf sehschäfre etc. ich bin dann auf den entschluss gekommen, mich bei mehrern firmen zu bewerben. jetzt gibt es ja so viele und ich kenne nit die vorschriften. lh finanziert ja die ausblidung vor. wie sieht das bei air berlin, tui, suiss air.. etc aus? und was sind denn so die einzelnen grenzwerte in bezug auf die augen? ich würde mich sher freuen, wenn mir einer antworten würde..
danke vielmals
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
Such doch mal im Forum!
Kurz, LH zahlt die Ausbildung und Swiss je nach dem auch. AUA würde das auch machen, aber man kann sich nur bei AUA ODER LH bewerben.
Air Berlin und Tuifly haben eine Schule mit welcher sie kooperieren, dort muß man selber zahlen, man macht aber den Einstellungstest vor der Schule und wird wenn Bedarf ist eben ziemlich sicher übernommen.
Gehst du zu einer normalen Flugschule und zahlst deine Ausbildung kannst dich bei jeder Airline bewerben deren Anforderungen du erfüllst. Manche stellen Frischlinge von der Schule aus ein, manche wollen eben nur Piloten mit Erfahrung und einigen Stunden auf dem Konto. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
ich glaube bei ab ,tui und swiss kostet die ausbildung 60 000
bei ab ,tui und swiss braucht plus/minus 5 diopretien
(bei swiss bin ich mir nicht sicher )
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 3:58 pm Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort... gut als ich habe jetzt 4 dioptrien.. und verzweifel langsam, weil ich nichts gegen meine schei... augen tun kann^^... gibt es vll paar tipps um die augen wieder auf vordermann zu bringen bsp weniger pc tv oder so was?
danke
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 4:05 pm Titel: |
|
|
Mit 4 Doptiren kannst du dich aber immer noch bei der Swiss bewerben.
Einfach mal ab initio in die Suchfunktion eingeben, dann findest du Topics mit Ausbildungen und Bedingungen.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 5:06 pm Titel: |
|
|
ja ok ich guck dann mal... danke.. und wie sieht das mit den augen aus? gibt es da paar alltägliche tipps, die man machen kann, um die augebn wieder zu verbessern?
danke lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
Besserwisser wie ich würden jetzt sagen Karotten essen .
Aber das ist wohl eher ein Ammenmärchen.
Unter gewissen Umständen könntest du deine Augen lasern lassen, jedoch werden dich Airlines wie LH usw trotzdem nicht in ihr ab initio Programm aufnehmen.
Generell glaube ich nicht, dass man durch `Augenübungen´ seine Fehlsichtigkeit verbessern kann, aber da solltest du vielleicht lieber einen Fachmann fragen AUGENARZT
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 7:31 pm Titel: |
|
|
also, erstma meinen Glückwunsch an Domte zum 700. Post und dann mache ich einfach mal eine Liste zu den mir bekannten Airlines, die ab initio ausbilden:
-Lufthansa
-Air Berlin
-Austrian Airlines
-Etihad
-Swiss
-TUIfly
-Luxair
-NetJets
zu genauen Details einfach die SuFu zu jeder Airline benutzen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 9:31 pm Titel: |
|
|
Hallo
zu deiner frage mit den tipps. Es gibt ein paar kleine . Aber es wird dir nicht helfen deine Dioptrien zu verbessern. Du kannst sie nur gerade "halten".
1) Man sollte nicht in abgedunkelten räumen Tv-sehen,PC-spielen .....
2) Mann kann Karotten essen . Aber ob das was hilft ?
3) Trage regelmäßig deine brille /Kontaktlinsen. Denn in meinem Freundeskreis hat einer seine brille nicht oft getragen und hat jetzt schlechtere augen als zuvor .
Für weitere Fragen musste dein Augenarzt fragen .
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 9:59 pm Titel: |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Hallo
zu deiner frage mit den tipps. Es gibt ein paar kleine . Aber es wird dir nicht helfen deine Dioptrien zu verbessern. Du kannst sie nur gerade "halten".
3) Trage regelmäßig deine brille /Kontaktlinsen. Denn in meinem Freundeskreis hat einer seine brille nicht oft getragen und hat jetzt schlechtere augen als zuvor .
Für weitere Fragen musste dein Augenarzt fragen .
gruß |
Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube aber das das Moerchen essen nur ein Aberglaube ist. Ich bilde mir einmal gelesen zu haben, dass kein Mensch soviele Moerchen essen kann, dass die Augenwerte dadurch besser werden. Auf der anderen Seite kann es mit Sicherheit nicht schaden.
Ich weiss nicht welches Vitamin dafuer verantwortlich sein soll, doch dieses kommt bestimmt auch in anderen Gemuese, Fruechten usw, vor. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 10:01 pm Titel: |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: |
|
4) Ess kein Fleisch! Ich esse gerne Fleisch und meine Augen sind jetzt schlechter als vor ein paar Jahren.
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Nov 12, 2008 10:33 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Augen nicht mehr verbessern. Ende . Das ist die bittere Wahrheit. Lasern wäre eine Alternative, aber für ein Medical kannst ja +-5 haben glaube. Nur LH fällt eben flach. _________________ Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |