Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 20./21. Januar 2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 2:30 pm    Titel: FQ am 20./21. Januar 2009 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wer hat noch an dem Termin seine FQ in Hamburg?

Grüße Armin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, gibt es nächstes Jahr nur noch eine FQ pro Woche??

Hmm...wird ja interessant.

edit: da jetzt hier mehr Termine dazugekommen sind, hat sich mein post erledigt.
jd6012
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei, heute kam (endlich) die Post Smile
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Ja super, dann sind wir schonmal zu zweit.
Wie bereitest du dich vor? Besuchst du ein Seminar?

Grüße Armin.
jd6012
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke nicht, dass ich ein Seminar besuchen werde. Ich gehe eher davon aus, dass der andere Maßstab der angelegt wird, wenn man kommerziell vorbereitet ist genau den Vorteil auscancelt, den man sich durch das Seminar erhofft. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man mehr Gelassenheit in diesen Situationen zeigen kann, wenn man sie schonmal gesehen hat. Da ich aber seit ein paar Jahren selbstständig arbeite bin ich Präsentationen/Gespräche mit wichtigen Personen zumindest etwas gewohnt. Insofern hoffe ich darauf, dass es ohne klappt und vertraue - sollte es nicht klappen - darauf, dass ein Seminar auch nichts geändert hätte.

Ansonsten habe ich mir den Skytest-Simulator gekauft, hatte auch schon für die BU Skytest, hauptsächlich wegen der Statistikfunktionen und war ganz zufrieden.

Wann hattest du denn BU? Bei mir war das der 6. und 7. August.

Liebe Grüße

EDIT: Hab grade mal wg. Flügen von Frankfurt geguckt und dummer Weise sind alle LH-99€-Flüge für 19.-21. schon weg (nur noch 140€) aber ich könnte für 97€ von einem kleinen Regionalflughafen, der weniger als 5km von meiner Haustüre weg ist, fliegen, wenn ich einen Tag länger bleibe. Das hört sich sehr verlockend an Smile Das kommt mit den Hotelkosten dann zwar wieder aufs gleiche raus, aber ich wollte schon immer mal zu Fuß zum Flughafen gehen und mit einer 30-(?)-Mann Dornier 328 fliegen Very Happy
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine BU am 25./26. Februar.
In was für einer Branche bist du tätig wenn ich fragen darf?

Einen schönen Abend noch,

Armin.
jd6012
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, hast du deine BU vor dem Abi gemacht?

Gerne darfst du fragen. Als wir alle noch in der Schule waren hatten ein paar Freunde und ich die Idee wir könnten eine kleine Firma gründen, um damit einen vom Lions-Club gesponserten Wettbewerb zu gewinnen. Und wir haben schnell rausgefunden, dass das einzige was wir alle halbwegs konnten, war mit dem PC umzugehen. Also haben wir so relativ simple Außendienstaufgaben wie DSL installieren oder PC reparieren übernommen. Wirklich Lust hatten aber eigentlich nur zwei aus der Gruppe, also hat es nicht lang gedauert bis wir nur noch zu zweit waren und mein Job-Partner hat dann auch irgendwann die Lust verloren, also hab ichs alleine gemacht.
Und irgendwann kam dann ein Kunde, der fragte ob wir eigentlich auch Internetseiten machen könnten. Und dann hab ich realisiert, dass sich damit eigentlich ganz nett Geld machen lässt und mache das seit dem nebenher. Wenns dich interessiert, kann ich dir ja mal den Link zu meiner Homepage schicken. (Außerdem sind mein Dad und ich noch so nebenher am Aufbauben einer kleinen Firma, die Livebeschallungen macht.)

In welchem Hotel warst du denn letztes Mal? Ich war im meinHotel, aber nur weil ich mit dem Auto da war. (Meine Freundin war noch dabei, diesmal hat sie aber keine Zeit) Glaube, dass das nicht so super zu erreichen ist ohne Auto.

Hehe, jetzt hab ich die perfekte Flugkombi gefunden. Ins wunderschöne München mit Cirrus, dann weiter nach Hamburg mit LH und das alles von 19. bis zum 21. für 159€ (+ Ticket Charge).
EDIT: Doch nicht, Rückflug zu früh Very Happy
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, klingt echt interessant. Kannst mir gerne mal den Link schicken.

Genau, ich hab die BU vor dem Abi noch gemacht. War damals auch im MeinHotel und fands ziemlich gut und vorallem sehr günstig. Ich werde diesmal auch wieder hierhin gehen. Die Anbindung finde ich eigentlich recht gut: Ca. 10 Min zu Fuß zum Flughafen sowie zur U-Bahn. Zum DLR bietet sich dann halt Taxi an.

Eventuell können wir uns ja ein Zimmer teilen falls du auch wieder ins MeinHotel gehst.

Ich hab meinen Flug auch gleich vorhin gebucht, LH natürlich Very Happy. Bin am 19. dann gegen 18 Uhr in Hamburg. Rückflug ist Mittwoch abend.
jd6012
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das hört sich doch mal gut an. Vielleicht geh ich wirklich auch nochmal ins meinHotel, dann können wir uns zumindest mal das Taxi teilen. Wegen Zimmer hab ich ehrlich gesagt doch lieber ein bisschen mehr Privatsphäre und den Luxus eines Einzelzimmers Smile

Bin noch nicht ganz entschieden welchen Flug ich buchen werde, aber wahrscheinlich Montag bis Donnerstag. Hab grad erfahren, dass ein Bekannter von mir mittlerweile in Hamburg studiert. Vielleicht kann ich den dann noch besuchen.

Von wo fliegst du?
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege von Nürnberg.
Kommst du eigentlich direkt aus Frankfurt oder Umgebung?

Deine HP finde ich übrigens sehr ansprechend.
jd6012
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön.

Nein, aus Mannheim, das ist ziemlich genau 75km (40min) südlich von Frankfurt(-Airport) oder 220km westlich von Nürnberg Smile ... liegt aber auch an der A6
ms
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

Bin auch mit dabei am 20./21.Jänner!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.