Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC nur 32%.Unbegabt oder liegt es am Joystick ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kadfail
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 7:39 pm    Titel: MIC nur 32%.Unbegabt oder liegt es am Joystick ? Antworten mit Zitat

hallo leute, wäre es möglich dass ich total unbegabt bin Smile da der MIC mit meinem Joystick von Microsoft echt schei**e läuft ?
Hat jemand erfahrung mit MIC und SIDEWINDER Joysticks???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHAP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft hast du es versucht bis jetzt?
Honik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers mal mit nem anderen Joystick! Meine ersten Versuche waren so 50%-60%. Die Lernkurve ist beim MIC finde ich aber recht steil. (Bei meinem Interview meinte die Leute vom DLR dann dass der MIC mein bester Test bei der BU war.) Wenn du eh schon merkst dass dein Joystick nicht das Gelbe vom Ei ist dann übe mit einem anderen. Keep it up! Wink

Greetz
kadfail
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich habs bis jetzt 2 mal gemacht...aber ich werde es weiter machen. ich sehe keine andere Möglichkeit Smile
SHAP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, nach dem 2. Versuche kannst du auch keine Wunder erwarten.
In der BU wird der Logitech Extreme 3D Pro Joystick benutzt (Ich habe übrigens 1 zum Verkauf Wink )
Damit kannst du dann genauso üben, wie in Hamburg.
kadfail
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

danke für den Rat und für das Angebot Smile ich mache aber weiter mit meinem joystick.

lg
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend Fliegergenossen Smile,

Also bei diesen Test habe ich 91,8% absolviert. Denn noch ist es fast unmöglich die Geschwindigkeit auf den geforderten Punkt zu halten.
Konstant kann man die Geschwindigkeit halten, aber sobald man gezwungen ist die Höhe fallen oder steigen zu lassen, dann ist man meistens zu schnell oder zu langsam, auch wenn der Schubregler schon am unteren oder oberen Anschlag steht.
Weßhalb ich auch bei der Einzelwertung der Geschwindigkeit nur 73,xx% hatte.... beim Kurs und der Höhe waren es 100% und 98,3%. Also ein ziemlich großer Unterschied.

Geht das nur mir so oder habt ihr auch Probleme mit der Geschwindigkeit oder ist das evtl. sogar nen Fehler vom Programm?
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kadfail hast du vorher Flug Simulator gespielt ?
würde mich mal intressieren . (gerne PM )

Gruß und viel Glück bei den weiteren Versuchen
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unbegabt ganz klar.

Razz

Wenn du doch schon selbst merkst, daß du es eigentlich besser könntest aber der Joystick limitiert, dann kennst du doch schon selbst die Lösung, traust dich nur nicht, die 30 Euro für'nen stick auszugeben. Ich hatte per Zufall eh schon den Logitech-stick und war damit sehr zufrieden im training zu Hause. Ich hatte aber im ersten Durchgang auch schon 86%.
Bei der BU hatte ich allerdings auch das Gefühl, daß mich der Joystick echt bremst, weil es alles suuuuper träge dort war. Wenn du also unbedingt deinen stick behalten willst, kannst du ja in den Einstellungen in skytest etwas herumspielen. Zum Beispiel die Empfindlichkeit verstellen, was bei mir aber an der Wertung nie einen nennenswerten Unterschied machte.

@ShaoShui das mit der Geschwindigkeit kann ich so nicht bestätigen. In skytest hatte ich bei Geschwindigkeit immer 100%, dafür nie die Werte erreichen können, die du in Kurs und Höhe hast. Außerdem musste ich kein eines Mal mit dem Schubregler an den Anschlag gehen...daran könnte es evtl. liegen. Du darfst damit nicht so herumspielen.
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch speziell eine Frage zur Trägheitseinstellung des Joysticks.
In der BU soll dieser ja (wie Der_Physiker schon schreibt) sehr träge sein.
Sollte man dann zum Training mit Skytest die maximale Stufe (Stufe 9) wählen? Oder wäre dies übertrieben?
R4V3BROT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann das noch jemand bestätigen das in der bu der Logitech Extreme 3D Pro benutzt wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

R4V3BROT hat folgendes geschrieben:
kann das noch jemand bestätigen das in der bu der Logitech Extreme 3D Pro benutzt wird?

Das ist so

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.