Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical = nightmare :(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baba575 hat folgendes geschrieben:
dass es nicht länger als ein halbes Jahr brauchen wird.

Und wenn das stimmt könntest du das locker machen, da man eh im Moment sehr lange Wartezeiten bei LH zwischen Med und NFF hat.
Bei LH steht "nur" das Zunehmen im Weg, bei der AUA immerhin noch ein Gespräch das ja auch negativ verlaufen könnte (will nich den Teufel an die Wand malen, aber möglich wäre es ja) und bei IC der dicke Batzen Geld.
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie bereits zum 3. mal gesagt in dem thread steht bereits das ich diese hilfe in anspruch genommen habe aber das nicht so einfach geht bei mir aufgrund meiner veranlagung...die ärztin geht davon aus das das in den nächsten 2-3 jahren normal wirdund ich bin momentan auch nicht krank oder so in keinerlei hinsicht...und das stimmt schon mit den langen wartezeiten aber die wartezeit beginnt für mich erst ab dem tag an dem ich die LH tauglichkeit bekomme also is das argument auch nich so schlagkräftig...naja wie gesagt AUA einstellungsgespräch...die meinte das macht auch nur iwie einer alleine also kein psychokram und so von daher bin ich da relativ zuversichtlich Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nutz die Chance bei der AUA dann aufjedenfall und versuch zumindest den Schulungsanfang bei IC zu verschieben.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück das es klappt Wink
masterchiller50
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo muss da meinen vorrednern auch zustimmen. Bei AUA hat mans noch besser als bei LH, von daher auf jeden Fall zuerst das gespräch. Wie schon gesagt wurde denke ich nicht dass es Probleme bereiten sollte, wenn du den start um ein 2 Wochen verschieben willst, im schlimmsten Fall kannst du , da es sich um ein kommerzielles UNternehmen handelt, im nächsten Kurs auf jeden Fall mit. Also zuerst AUA Gespräch, wenn des was wird is toll, wenn nicht, dann seh ich des ähnlich wie einer meiner Vorredner, du bist näher bei der LH drinne, als in ner anderen Airline wenn du IC machst UND du hast die Jobgarantie!
Soll heissen, geh einmal am Tag zum Mägges und hau dir die Wampe voll, hock dich vorn Pc und zock den ganzen Tag bei Pizza Coke und Chips-> beste erfolgsgarantie und hier gilt leider : Sport ist Mord
Ne mal im Ernst, ich denke dass die Ausgangssituation besser für dich ist wenn du bei LH bist als mit nem ATPL von Intercockpit. Dort musst ja noch n Job finden, ein Typerating selber zahlen(oder teile davon)....
LG

BU/FQ Smile
Medical Sad
ErikF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich glaube ich geb´s auf an dieser stelle nun zum 4. mal zu erwähnen das ich aus oben genannten gründen nicht so schnell zunehmen kann....wenn ihr wüsstet was ich am tag esse würdet ihr denken ich muss immer für 2 leute im flieger buchen^^
baba575
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ich habe bis auf den ersten keinen richtigen Kommentar von dir dazu gefunden.

Wenn du, wie du in deinem ersten post angibst, 3500 Kcal zu dir nimmst.

Liegt das gerade mal 500 Kcal über der Norm.

Mal angenommen du machst noch irgendeine Art von Sport liegt die Empfehlung bei +1000 Kcal=4000 Kcal => -500 Kcal

Mit professioneller Hilfe meinte ich nicht, dass du zum Artz gehen sollst, sondern lieber in die Mukkibude.

Dir wird überall was anderes erzählt werden. Deshlab solltest du genügend Meinungen dazu einholen.

Meine ist auch nur eine davon!

( wenn du das schon gemacht hast erachte diesen post als überflüssig dann tut es mit leid an dir gezweifelt zu haben )
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Krafttraining alleine 10 Kg zuzunehmen dauert mindestens 2, wahrscheinlich eher 3 - 4 Jahre. Wenn er nunmal nicht die Veranlagung hat die Nährstoffe in Form von Fett zu speichern hilft auch sinnloses Essen nichts.
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ich habe bis auf den ersten keinen richtigen Kommentar von dir dazu gefunden.

Wenn du, wie du in deinem ersten post angibst, 3500 Kcal zu dir nimmst.

Liegt das gerade mal 500 Kcal über der Norm.

Mal angenommen du machst noch irgendeine Art von Sport liegt die Empfehlung bei +1000 Kcal=4000 Kcal => -500 Kcal

Mit professioneller Hilfe meinte ich nicht, dass du zum Artz gehen sollst, sondern lieber in die Mukkibude.

Dir wird überall was anderes erzählt werden. Deshlab solltest du genügend Meinungen dazu einholen.

Meine ist auch nur eine davon!

( wenn du das schon gemacht hast erachte diesen post als überflüssig dann tut es mit leid an dir gezweifelt zu haben )

Also wenn der Grundbedarf bei 3000Kcal liegen würde, gäbe es viel weniger Übergewichtige. Der Grund-Bedarf liegt im Durschnitt bei einem 80kg-Mann bei 2500 kcal(und das ist sogar relativ hochgegriffen). Je weniger man wiegt, desto weniger ist der Grundbedarf. Laut einer Ernährungsberaterin hat ein 75kg-schwerer Sportler, der 2 Stunden Ausdauersport pro Tag macht, einen Kalorienbedarf von 3000 Kalorien pro Tag. Da der TE wesentlich leichter ist dürfte der Grundbedarf eher kleiner als 2500kcal sein, wenn man von normalen Werten ausgeht. Da er aber trotz seiner 1000kcal zuviel nicht zunimmt, kann man davon ausgehen, dass alle Standardwerte bei Ihm nicht anzuwenden sind. Sprich, wenn er um jeden Preis zunehmen müsste, sollte er mal seinen Energiebedarf messen lassen. Erst wenn man weiß, was er genau verbraucht, kann man auch einen Schlachtplan entwickeln.

Aber zurück zum Thema Wink
Nehme die Chance bei der AUA wahr. Ist natürlich blöd, wenn du den Schulungsvertrag bei IC schon unterschrieben hast, aber da ich annehme, dass du von der Flugschule keine detaillierten Informationen zum Kredit (vollständige Kreditsumme bei verschiedenen Tilgungsszenarien) bekommen hast, hat man theoretisch ja immer einen Grund, den kreditvertrag nicht zu unterschreiben. Blöd wäre es nur, wenn du ein Monat später ankommst und dann doch den Kreditvertrag uterschreiben möchtest, aber dann kannst du ja sagen, dass du zur FCA möchtest Wink
AUA ist besser als jede private Flugschule. Danach hast du einen ATPL und keine Schulden(und höchstwahrscheinlich einen job). Das Vorstellungsgespräch, klingt wirklich nach einem reinen Kennenlerngespräch. Also informier dich ein bißchen über AUA und stell Dich denen einfach vor. Viel Glück
baba575
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir ja noch zwei Meinungen und wie vorhergesagt wird dir jeder was anderes erzählen.

Aber das mit dem Engergiebedarf messen finde ich eine gute Idee.

Ich habe meine Werte übrigens von folgender Seite:

http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine_infos/ernaehr10.php

Dort wird vom Grundumsatz gesprochen und kurz darauf von der empfohlenen Energiezufuhr.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber schon klar das man nicht einfach den Grundumsatz eines Menschen nehmen kann und die Differenz aus zugenommenem Brennwert und diesem Grundumsatz 1:1 in Fett umgerechnet werden kann. Jeder Körper verarbeitet und speichert die Nahrung verschieden effektiv.
baba575
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir ja noch zwei Meinungen und wie vorhergesagt wird dir jeder was anderes erzählen.

Aber das mit dem Engergiebedarf messen finde ich eine gute Idee.

Ich habe meine Werte übrigens von folgender Seite:

http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine_infos/ernaehr10.php

Dort wird vom Grundumsatz gesprochen und kurz darauf von der empfohlenen Energiezufuhr.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Wir sprechen vom letztlich gleichem, allerdings halte ich die Werte auf der Internetseite zu hoch. Würde ich tatsächlich soviel kcal(ich zähle meine Kalorien) zu mir nehmen, würde ich zunehmen. Kann gerade so mein Gewicht halten. Aber zum Thema Ernährung gibt es so viele verschiedene Werte. Übrigens McDonald´s verwendet auch die 2500kcal als Tagesbedarf und wenn 3000kcal halbwegs seriös wäre, würde sie doch eher die nehmen, weil man ja dann schließlich 6Bigmacs statt nur 5 Bigmacs essen könnte , oder nicht? Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.