|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ErikF Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 2:55 pm Titel: unglaublich aber wahr LH :( AUA :) benötige dringend hilfe!! |
|
|
Hey Leute,
also nur mal kurz umrissen ich habe die BU, FQ und das MED der LH bestanden, allerdings nicht die LH tauglichkeit, da ich untergewicht habe und mich die LH nich mit untergewicht will....also habe ich mich bei IC beworben und auch den vertrag unterzwichnet sodass es am 1.12. losgehen kann. Soooo nun habe ich aber heute mit der Fr. Binder von der AUA telefoniert und die hat gesagt das die AUA mich nehmen würde. Ich müsste aber nochmal nach wie fliegen zu nem bewerbungsgespräch. das problem ist nun das das gespräch durchaus nach dem 1.12. sein kann sprich nach kursbeginn an der IC und der nächste freie kurs da wäre frühestens anfang mai. nun ist guter rat teuer, aber ich hoffe das im board trotzdem jemand is der nen brauchbaren rat an mich hat
LG Erik
Zuletzt bearbeitet von ErikF am Di Nov 11, 2008 3:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:09 pm Titel: |
|
|
Würde an deiner Stelle ordentlich essen und zur AUA gehn. Eine selbstfinanzierte Ausbildung läuft dir nicht weg, dann würdest sie halt später machen bzw. mach dir das mit IC direkt aus und erklär ihnen die Sachlage: Nicht nur, dass dir die Ausbildung finanziert werden würde bei AUA, du hättest auch nachher mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einen Job bei einer Top-Airline. Würd da keine zwei Mal drüber nachdenken  _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ErikF Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:21 pm Titel: |
|
|
ja ok danke erstmal aber nur um das nochmal richtig zu stellen die LH will mich nicht mit untergewicht der AUA is das egal, die wollen mich nur mal zu nem vorstellungsgespräch sehen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:22 pm Titel: |
|
|
Neues Topic = gleiche Antwort
Erste Priorität AUA und IC verschieben.
Oder wie es Intercepter geschrieben hat:
Zitat: | Nicht nur, dass dir die Ausbildung finanziert werden würde bei AUA, du hättest auch nachher mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einen Job bei einer Top-Airline. |
Du wirst wahrscheinlich auch keine Antwort auf dem Board finden, da die Vorteile wenn du von AUA genommen wirst überwiegen.
Was ist jetzt eigentlich mit AUA und Übernahme?
EDIT:
Das Vorstellungsgespräch ist = FQ oder? D.h. wenn du da durch kommst hast du ein Platz sicher im PK, oder?
EDIT II:
Ist es eigentlich keine Art von Diskriminierung wenn man einen, wenn ich mich recht erinnere, einem Stoffwechselkranken die Einstellung verweigert obwohl er die Tauglichkeit durch medizinische Tests bewiesen hat? Würden sie dich denn nehmen wenn du schwerer wärst, oder nicht? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ErikF Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:31 pm Titel: |
|
|
ja die würden mich nehmen wenn ich zunehme obwohl ich nach JAR FCL eindeutig tauglich bin nur als bsp. sehen 125% hören 110% und die frau binder hat gesagt ein einstellungsgespräch ...fq hab ich ja bei der hansa bestanden und wenn man die verhaut kann man ja auch nicht mehr zur aua also um es kurz zu machen ich glaube das is nur ein einstellungsgespräch ohne AC und gruppendiskussionen und son schmus und wenn ich mich nicht irre bezahlt doch die AUA auch den flug oder irre ich mich da???? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
ErikF hat folgendes geschrieben: | und wenn ich mich nicht irre bezahlt doch die AUA auch den flug oder irre ich mich da???? |
Nee, irrst dich nicht. Die gesamten Kosten des Auswahlverfahrens werden von der AUA getragen und somit werden sicher auch die Kosten deines Einstellungsgespräches übernommen
Gru0ß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:54 pm Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach auch bei der AUA versuchen!!!
da wird sicherlich auch nichts schief gehen, ich meine du hast ja das Auswahlverfahren bestanden.Das Gespräch ist sicherlich nur ein kurzes Gespräch, um dich besser kennenzulernen.
Ich kenne auch einen, der hat die Lufthansa Tauglichkeit nicht bekommen und wird nun höchstwahrscheinlich bei der AUA anfangen ..auf jedenfall probieren!! verlieren tust du nichts!
viel Erfolg.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain

Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
hey,
ich weiss falsches thema,aber habe ich mit nem BMI von 20,06 schon untergewicht oder geht das für die LH noch?
mfg dekey
PS: Die SUFU ist keine akzeptable Antwort!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 8:15 pm Titel: |
|
|
hallo ErikF,
kann dir die AUA nur ans Herz legen. auch wenn das Unternehmen gerade privatisiert wird & die Zeitungen einen Menge Mist schreiben. Es ist eine grundsolide Airline, die Ausbildung ist top & das Arbeitsklima sehr kollegial.
Wien ist übrigens auch ganz nett.
LG & vielleicht bis bald,
Lg, dom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:26 pm Titel: |
|
|
Die AUA ist sicher ein ordentlicher Arbeitgeber und hat auch super organisierte Operations - das Wort "grundsolide" paßt aber leider nicht so ganz, dazu gehört auch ein gewisser wirtschaftlicher Erfolg, der bei der AUA leider fehlt und auch so einfach nicht zu erreichen sein wird.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:45 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Wien ist übrigens auch ganz nett. |
Kann man nur hoffen, dass die Ösis bald endlich von ihrem Rechts-Trip zur Realität zurückkehren, aber das ist wohl eine ganz andere Geschichte und Diskussion... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |