Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Cockpit ist das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, 787 müsste stimmen.

Aber welcher Möhre gehört diese Hahnengrube?
Eine sehr schöne übrigens, wenn ihr mich fragt...


Bildadresse gucken ist übrigens doof Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Simon G. hat folgendes geschrieben:
Weiß eig. jemand, warum die Russkis immer Ventilatoren haben? Meine Theorie, dass das Geld für ne Klimaanlage nicht gereicht hat, sollte ja hoffentlich nicht stimmen - wer weiß, wo sie dann sonst noch gespart hätten^^


Nicht nur an dich Simon, sondern allgemein ...

Ja richtig. Die haben kein Geld für eine Klimaanlage und deswegen setzen die Ventilatoren ein die nicht mal funktionieren, weil die keinen Anschluss an das Boardstromnetz haben, welches wiederum nicht mal genug Strom liefert um die ganze Avionic zu betreiben, da die kein Geld hatten in allen Triebwerken Generatoren zu installieren.
Und überhaupt können die "Russkis" (aus welcher Sprache das Wort auch entnommen wurde) gar keine Flugzeuge bauen - die Deutschis bauen doch viel viel bessere Flugzeuge sogar mit Klimaanlagen (:-O), aber leider haben die nicht genug Geld um zusätzlich Ventilatoren im Cockpit einzubauen.
Und überhaupt kann man doch nicht die russischen Flugzeuge irgendwie mit den westlichen vergleichen ... alles was aus dem Westen kommt ist eh besser! Und "der Westen" war ja auch als erster im Weltraum, wie sonst auch? Die Russen mit den Ventilatoren können doch nicht mal Flugzeuge bauen wie sollen die damals schon Raketen gebaut haben - unmöglich.

Also jetzt mal ernst, entweder das war von dir ne ernst gemeinte Frage oder du hast keine Ahnung von der Materie. Wenn deine Frage ernst war - so nimm mein Geschreibe nicht ernst bitte - blättere paar Seiten zurück, da habe ich schon zu den Ventilatoren was geschrieben gehabt, ansonsten will Ich dich irgendwo in Asien sehen in einem Cockpit (mt 3 bis 4 weiteren Cockpit Mitgliedern) ohne Ventilatoren während draußen schöne 50°C warm ist und die APU noch nicht läuft wodurch die Klimaanlage still steht! Ja da wirst du dann auch schlau was die Ventilatoren angeht!

Problem mit meiner Meinung: PM/PN.
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das viele hier russische und westliche Flugzeuge ganz schön subjektiv vergleichen. Ich bin kein Experte für Tupolev etc., aber man muss sich auch einfach mal angucken, in welchem Zeitraum diese Flugzeuge entwickelt wurden. Die Crews einer Boeing 707 wären froh gewesen, Ventilatoren zu haben, wenn sie in Sharjah ohne external power aufm Vorfeld stehen. Die hat nämlich auch keine APU.
Also nicht immer alles total schlecht reden Wink

So, mal back to topic...
Kein Plan, was das für ne Möhre ist. Sieht ja sehr strange aus, alles in doppelter Ausführung Very Happy Gib doch mal nen kleine Tipp Wink
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tipps gibt's dann im März, wenn wir zusammen in Bremen sitzen Wink


Nein, ok.

Ähm...
- fliegt noch
- soll in naher Zukunft abgelöst werden
- Prop
- nix russisch Twisted Evil

Mehr gibt's nicht, sonst ist alles verraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der Sinn-Uhr auf dem Steuerhorn wird die Wahl ja eng... Surprised
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gizmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nikolask hat folgendes geschrieben:
Rechts und links neben den Warnanzeigen ist jeweils 50+62 zu sehen. BW-Flieger-Registrierung?

Anhand der Fenster würd ich mal auf C160 Transall oder C130 Hercules (fliegen die überhaupt noch für die BW?) tippen.

C-130 wurde nie von der BW gefolgen, daher kannst Du das "noch" streichen Wink .
C-160 macht Sinn. Das hätte ich jetzt auch gedacht.
_________________
Gruss, Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Transall ist richtig... der gute alte Gurkenschneider.

@Dima
Flugzeuge sind Geschmackssache, und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten... Lay back. Smile
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn freu ich mich ja schon auf März Very Happy

So, hier mal wieder was mit Triebwerken...


_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie November
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed Jetstar... Wink
_________________
"Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dima hat folgendes geschrieben:
Simon G. hat folgendes geschrieben:
Weiß eig. jemand, warum die Russkis immer Ventilatoren haben? Meine Theorie, dass das Geld für ne Klimaanlage nicht gereicht hat, sollte ja hoffentlich nicht stimmen - wer weiß, wo sie dann sonst noch gespart hätten^^


Nicht nur an dich Simon, sondern allgemein ...

Ja richtig. Die haben kein Geld für eine Klimaanlage und deswegen setzen die Ventilatoren ein die nicht mal funktionieren, weil die keinen Anschluss an das Boardstromnetz haben, welches wiederum nicht mal genug Strom liefert um die ganze Avionic zu betreiben, da die kein Geld hatten in allen Triebwerken Generatoren zu installieren.
Und überhaupt können die "Russkis" (aus welcher Sprache das Wort auch entnommen wurde) gar keine Flugzeuge bauen - die Deutschis bauen doch viel viel bessere Flugzeuge sogar mit Klimaanlagen (:-O), aber leider haben die nicht genug Geld um zusätzlich Ventilatoren im Cockpit einzubauen.
Und überhaupt kann man doch nicht die russischen Flugzeuge irgendwie mit den westlichen vergleichen ... alles was aus dem Westen kommt ist eh besser! Und "der Westen" war ja auch als erster im Weltraum, wie sonst auch? Die Russen mit den Ventilatoren können doch nicht mal Flugzeuge bauen wie sollen die damals schon Raketen gebaut haben - unmöglich.

Also jetzt mal ernst, entweder das war von dir ne ernst gemeinte Frage oder du hast keine Ahnung von der Materie. Wenn deine Frage ernst war - so nimm mein Geschreibe nicht ernst bitte - blättere paar Seiten zurück, da habe ich schon zu den Ventilatoren was geschrieben gehabt, ansonsten will Ich dich irgendwo in Asien sehen in einem Cockpit (mt 3 bis 4 weiteren Cockpit Mitgliedern) ohne Ventilatoren während draußen schöne 50°C warm ist und die APU noch nicht läuft wodurch die Klimaanlage still steht! Ja da wirst du dann auch schlau was die Ventilatoren angeht!

Problem mit meiner Meinung: PM/PN.


Seeeehr schön geschrieben!!! Hut ab! Wink

Naja,nur das mit den Raketen...dubidu... WIR haben als erste ne Rakete ins All geballert!Nicht die Russen-nicht "der Westen" !!!(haha)
Tja und wer hat den Russen und dem Westen die Dinger rangezüchtet?!?!
Na...?!? Wer weiß es ??? Wer weiß es???... Laughing

Und außerdem sind wir nun westlicher als der Westen,weil!!!Tarra!Jetz ja Europa die besten Flugzeuge baut-der Westen is doch veraltet,mit seinen Steuerhörnern etc... Wink

Was Russen bauen kommt doch aus´m Mittelalter!!! Very Happy Hält zwar ewig,aber hey!Wer will denn n Venti im Cockpit haben der nicht vom FMS angesteuert wird?!?
So´n Schrott! Sieht doch total "altmodisch" aus und zerstört das toll "aufgräumte" Cockpit! *brüll*

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie November
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist das? dürfte auch nicht all zu schwer sein...


_________________
"Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 14 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group