|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 12:29 pm Titel: |
|
|
Sag mal, hast du eine gespaltene Persönlichkeit und alle deine Ichs können nicht lesen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 12:44 pm Titel: |
|
|
"Neben Englisch sind auch Spanisch, Französisch, Arabisch, Russisch und Chinesisch offizielle ICAO-Sprachen, sodass der Funkverkehr mit der Flugsicherung in den entsprechended Ländern auch in diesen Sprachen erfolgen darf."
Quelle: wikipedia |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Nov 09, 2008 1:21 pm Titel: |
|
|
Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | "Neben Englisch sind auch Spanisch, Französisch, Arabisch, Russisch und Chinesisch offizielle ICAO-Sprachen,"
Mann o Mann, seid ihr alle gescheit hier, daß mit arabisch wußte ich wirklich nicht, da man anscheinend diese Sprache erst später zu den ICAO Flugfunksprachen hinzugefügt hat (Weiß jemand wann )
Früher gabs auf jeden Fall nur 4.....
@Speedbirdy: Alle meine Ichs können schon lesen, nur wissen tun sie nicht alles  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 1:32 pm Titel: |
|
|
Na das mit dem Lesen sollten sie vielleicht nochmal üben.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Nov 09, 2008 5:55 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Na das mit dem Lesen sollten sie vielleicht nochmal üben.  |
Ich werd´s meinen Ich´s sagen  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 7:10 pm Titel: |
|
|
flydc9 hat folgendes geschrieben: | Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | "Neben Englisch sind auch Spanisch, Französisch, Arabisch, Russisch und Chinesisch offizielle ICAO-Sprachen,"
Mann o Mann, seid ihr alle gescheit hier, daß mit arabisch wußte ich wirklich nicht, da man anscheinend diese Sprache erst später zu den ICAO Flugfunksprachen hinzugefügt hat (Weiß jemand wann )
@Speedbirdy: Alle meine Ichs können schon lesen, nur wissen tun sie nicht alles  |
Hab doch nur auf deine Frage, ob arabisch nun wirklich ne ICAO-Sprache ist geantwortet, warum fährste mich denn so an?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Nov 09, 2008 8:28 pm Titel: |
|
|
Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | flydc9 hat folgendes geschrieben: | Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | "Neben Englisch sind auch Spanisch, Französisch, Arabisch, Russisch und Chinesisch offizielle ICAO-Sprachen,"
@Speedbirdy: Alle meine Ichs können schon lesen, nur wissen tun sie nicht alles  |
Hab doch nur auf deine Frage, ob arabisch nun wirklich ne ICAO-Sprache ist geantwortet, warum fährste mich denn so an?  |
hab dich doch nicht angefahren - wenn du´s so verstanden hast, wars nicht meine absicht _________________ Infotag....> GESCHAFFT
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ErikF Captain

|
Verfasst am: Di Nov 11, 2008 5:14 pm Titel: |
|
|
hey also weis das knüpft nich an meinen vorredner wohl aber an die frage der person die den thread erstellt hat an...also kann mich nur anschliesen und sagen versuch macht klug....LH und Arbeitsamt bezahlen dir den Flug und das Hotel komplett somit hast du keine unkosten und lernst garantiert nette leute kennen.
meiner meinung nach ist eine gute vorbereitung unabdingbar, aber du musst nicht zwingend geld dafür ausgeben...ich habe weder ein seminar besucht noch skytest gekauft....cbt´s reichen für die BU und natürlich dieses forum hier...für die fq würde ich mir vlt. ein gutes buch über AC´s zulegen mehr aber auch nicht...und jaaa kann nur empfehlen die BU schon vor dem ABI zu machen war bei mir auch so und erspart einen wartezeiten sodass man schneller anfangen kann in BRE...aso und was letztes nochbestandene FQ heist noch nicht das man es geschafft hat diese sehr bittere erfahrung musste ich leider auch machen siehe meinen thread medical = nightmare bzw. LH AUA traurig aber wahr....
naja hoffe ich konnte euch bzw. dir weiterhelfen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebi_1902 Navigator

Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 10:06 pm Titel: |
|
|
Grüß Dich Tim,
ich verstehe Dich gut, wenn Dich die Sorge, ob Du für den Beruf Pilot geeignet bist oder nicht und wie Du jemals den LH-Test bestehen sollst, schon heute Plagen und Du Dich in Deinen Gedanken intensiv damit beschäftigst!
Auch ich war so wie Du, hatte mir alle möglichen Alternativpläne gemacht, wie man Pilot werden könnte, falls es bei Hansens nicht klappen sollte - um jetzt festgestellt haben zu müssen, dass es 1. anders kommt und 2. als man denkt
Die beste Vorbereitung auf die BU ist JETZT ganz einfach ein konzentriertes und tüchtiges Mitarbeiten in der Schule - das ist das Fundament für jeden Einstellungstest und für die Ausbildung im Allgemeinen!
Du fragst Dich, ob Du geeignet bis? Frag Dein Herz (ich weiss, es klingt arg kitschig - aber es ist tatsächlich so!)! Ich hatte nach dem verpatzten LH-Test zwei Semester studiert, sogar Dinge, die mich tatsächlich interessieren, aber mein Herz hat es stets zu den Flugzeugen, an den Flughafen gezogen! Und jetzt habe ich es zumindest geschafft, eine Pilotenausbildung machen zu können!
Gerne kannst Du mit mir persönlich in Kontakt treten (sei es per PM hier, Du kannst mir auch gerne Deine Mailadresse per PM schicken), ich werde mein Bestes geben, Dir weiterhelfen und eventuell ein Stückchen Lebensweg zusammen mit Dir zu gehen!
Mach Dir auf alle Fälle keine zu großen um Deine Zukunft - es gibt tatsächlich immer einen Weg - sondern schaue auf das Hier und Jetzt!
Liebe Grüße
Sebastian _________________ Verliere nie Speed, Alt und Deine Kreativität gleichzeitig...
BU: 13./14.08.2007
FQ: 18./19.10.2007
AB: 09./10.02.2008
MED: 26.06.2008
FCA03: 22.09.2008  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt. H.M. Murdock Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 3:56 am Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe auch eine Frage bezüglich der Bewerbung bei LH.
Ich konnte bisher leider nur rausfinden, dass man für LH die fachgebundene Hochschulreife (ABI) benötigt und dass die Fachhochschulreife nicht ausreicht. Bei mir ist es so, dass ich nach der Realschule eine Ausbildung gemacht habe und nebenbei meine Fachhochschulreife erworben habe. Anschließend bin ich studieren gegangen und nun schreibe ich gerade an meiner Diplomarbeit. Meine Frage lautet daher: Kann ich mich mit bestandener Diplomprüfung (plus Kolloquium) bei LH bewerben? Leider kriege ich niemanden an der Hotline dran und wurde zu dieser Frage auch nirgends fündig (habe auch die Suchfunktion benutzt ).
Vielen Dank im Voraus für die Antworten und viele Grüße. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 9:02 am Titel: |
|
|
Letztlich ist das eine Frage, die du deinem Kultusministerium bzw deiner Hochschule stellen musst. Für die LH brauchst du die Hochschulriefe (fachgeb. oder allg.). Auf welchem Wege du sie erlangst ist LH egal. Nun ist das mit der Erlangung der Hocchschulreife durch ein Studium in jedem Land anders. In einigen Ländern kriegt man sie bereits nach der Zwischenprüfung ind anderen nach dem Diplom. Aber frage bei deiner Hochschule nach,die müsste es wissen. Aus meiner Einschätzung sieht es aber gut für dich aus.
Ansonsten lass es uns googlen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt. H.M. Murdock Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 9:30 am Titel: |
|
|
@ D.Düsentrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Bei mir in Hessen ist es so, dass ich schon hätte nach dem Vordiplom an die Uni wechseln können, da ich mit meiner Fachhochschulreife ja auch "nur" an der FH studiere. Wie auch immer, bald bin ich mit der Diplomarbeit durch und dann bin ich - egal in welchem Bundesland - so oder so berechtigt, an einer Uni zu studieren. Sprich, dann habe ich auch Bundesweit die Hochschulreife und damit wäre mir dann auch schon geholfen - vielen Dank noch mal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |