|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 06, 2008 10:29 pm Titel: |
|
|
Ich fahr immer im Straßengraben... damit rechnen die net!
Also die Navigeschicht´ is doch gut!? Die Radargeräte aus USA haben das Problem, dass sie unter anderem auch auf andere "Querstrahlungen" ansprechen... kenn´s nur aus USA selbst: die Anlage, die ich dort hatte erkannte jede Supermarkttür. Bei Laserpistolen helfen diese Radarwarner, soweit mir bekannt, dann auch nicht weiter.
Ob das jetzt moralisch vertretbar ist so ein Ding zu betreiben, muss jeder mit sich selbst und bei Erwischen mit dem Gesetzgeber ausmachen...
Ansonsten geb ich Dir recht aNd: schon arg Offtopic! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 12:32 am Titel: |
|
|
Ich weiss nicht was manchmal hier abgeht.
Ich meine ich finde Autos auch geil genau wie Flugzeuge, doch wenn ich so eine Frage habe, dann schreibe ich das in ein Forum, was damit zu tun hat.
Mann Mann Mann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michmr Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 8:31 am Titel: |
|
|
Naja, wir können die Frage mal umformulieren:
Wenn ich mit einem Flugzeug auf der Autobahn notlanden müsste und dort geblitzt werde, muss ich dann meinen PPL oder meinen Führerschein abgeben ? Und wenn ja, gibt es einen Radarwarner, damit ich weis, dass ich dort dann nicht Notlanden sollte ?
Antwort: Ja soetwas gibt es. Einfach mal "Radarwarner" in Google eingeben. Oder Alternativ gibt es Blitzerwarner für Navis z.B. TomTom, die allerdings nicht auf bestimmte Frequenzen reagieren sondern lediglich vor "programmierten" Blitzern warnen. Vielleicht gibts das ja auch für´s Garmin GPS in Flieger
Angemerkt sei aber, dass beides in D verboten ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 2:45 pm Titel: |
|
|
Die "speziellen" POIs für Navi-Systeme sind nicht explizit verboten...Da existiert eine Grauzone - Navis warnen ja nicht, weil sie das Radargerät erkennen, sondern weil sie auf einen Point of Interest hinweisen - Und für meine Begriffe sind bekannte Blitzer durchaus "of Interest"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Wobei bei fast allen dieser Blitzer-POI Programmen ein Hinweis dasteht, dass Blitzerwarnungen während der Fahrt abzuschalten sind. Offiziell darf man das nur dazu verwenden seine Route anzupassen.... was natürlich völliger Blödsinn ist.  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |