Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

auto - polizei - radar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr immer im Straßengraben... damit rechnen die net! Wink

Also die Navigeschicht´ is doch gut!? Die Radargeräte aus USA haben das Problem, dass sie unter anderem auch auf andere "Querstrahlungen" ansprechen... kenn´s nur aus USA selbst: die Anlage, die ich dort hatte erkannte jede Supermarkttür. Bei Laserpistolen helfen diese Radarwarner, soweit mir bekannt, dann auch nicht weiter.

Ob das jetzt moralisch vertretbar ist so ein Ding zu betreiben, muss jeder mit sich selbst und bei Erwischen mit dem Gesetzgeber ausmachen...

Ansonsten geb ich Dir recht aNd: schon arg Offtopic!
Bondi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht was manchmal hier abgeht.
Ich meine ich finde Autos auch geil genau wie Flugzeuge, doch wenn ich so eine Frage habe, dann schreibe ich das in ein Forum, was damit zu tun hat.
Mann Mann Mann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michmr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wir können die Frage mal umformulieren:

Wenn ich mit einem Flugzeug auf der Autobahn notlanden müsste und dort geblitzt werde, muss ich dann meinen PPL oder meinen Führerschein abgeben ? Und wenn ja, gibt es einen Radarwarner, damit ich weis, dass ich dort dann nicht Notlanden sollte ? Very Happy

Antwort: Ja soetwas gibt es. Einfach mal "Radarwarner" in Google eingeben. Oder Alternativ gibt es Blitzerwarner für Navis z.B. TomTom, die allerdings nicht auf bestimmte Frequenzen reagieren sondern lediglich vor "programmierten" Blitzern warnen. Vielleicht gibts das ja auch für´s Garmin GPS in Flieger Very Happy

Angemerkt sei aber, dass beides in D verboten ist.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "speziellen" POIs für Navi-Systeme sind nicht explizit verboten...Da existiert eine Grauzone - Navis warnen ja nicht, weil sie das Radargerät erkennen, sondern weil sie auf einen Point of Interest hinweisen - Und für meine Begriffe sind bekannte Blitzer durchaus "of Interest" Wink
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei bei fast allen dieser Blitzer-POI Programmen ein Hinweis dasteht, dass Blitzerwarnungen während der Fahrt abzuschalten sind. Offiziell darf man das nur dazu verwenden seine Route anzupassen.... was natürlich völliger Blödsinn ist. Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.