Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht: Boardtreffen in Frankfurt am 1.11.2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 6:29 pm    Titel: Erfahrungsbericht: Boardtreffen in Frankfurt am 1.11.2008 Antworten mit Zitat

Sodele. Der 1.11 ist nun vorbei und mein organisiertes Boardtreffen in Frankfurt auch. Zuerst möchte mich noch einmal bedanken, dass ihr alle gekommen seid und es ein sehr interessanter und lustiger Tag war. Smile
Damit die, die nicht erscheinen konnten auch was von dem Tag mitbekommen, schreibe ich jetzt nen kleinen "Erfahrungsbericht".

Für mich hat der Tag erst um 8 Uhr angefangen, für andere aber schon um 6 Uhr, da sie mit dem Zug angereist sind. Also bin dann aufgestanden und musste noch die letzten Namensschildchen zurecht schneiden und "eintüten".

Noch bissl in Ruhe Fern geguckt und dann ging es für mich um kurz vor 10 los, denn ich wollte mich noch vorher mit rahul88 und Lars-Ffm, zwei Schulfreunde von mir, in der Stadt treffen, damit wir gemeinsam zum Flughafen fahren können. Gesagt getan, somit waren wir dann um ungefähr kurz vor 11 am Flughafen und sind direkt mal zum Infostand in der Halle B gedackelt. Dort angekommen stand schon eine verdächtige 3er Gruppe rum, die dann auch nach kurzem gegenseitigen angucken auf uns 3 zukamen. Smile "Seid ihr vom Pilotenboard?" - "Ja, sind wir und ich bin übrigens der, der alles hier organisiert hat." Den Satz sollte ich heute noch desöfteren sagen. Die 3 Leutchen, die schon auf uns warteten, waren Fonsy, DaGerald und ähm... "überleg" vlt. fällts mir noch ein, ach Airmen1988. Dazu muss man sagen, dass Fonsy und DaGerald aus Österreich gekommen sind und Fonsy auch schon am 3. / 4.11 seine BU hat, viel Glück dir! Bedanke mich nochmal bei euch beiden, dass ihr das Treffen international gemacht habt. Smile
Nach und nach trödelten dann die Restlichen ein und als dann schließlich noch der_Physiker wie angekündigt etwas später kam, begannen wir das Programm. Geplant war bis dahin nichts festes, der_Physiker hatte sich mal wegen einer spontanen Vorfeldrundfahrt, in Augen das FraPort als "Erlebnisfahrt" getarnt, informiert, die 5€ kosten sollte. Nachdem alle auf diese Fahrt Lust hatten, sind wir erst einmal die "Erlebnisfahrt" buchen gegangen.
Ich fragte den Mann an der Kasse, ob noch 20 Plätze frei wären und er zeigte mir den Plan, dass um 14:30 noch 43 Plätze frei sind. Also sagte ich zu ihm, dass wir gerne 20 Plätze hätten und das jeder einzeln zahlt. Nach kurzem Überlegen seinerseits sagte er, dass ich zahlen solle und er pro Karte nur 4€ dann verlange. Gesagt getan, so macht "handeln" spaß, so müsste das auch in der Türkei gehen. Smile
Die Uhr sagte nun 12.40Uhr und wir machten uns nach ca. 2 Stunden rumstehen, reden und rumlaufen auf zum Terminal 2, um uns beim Mc Donald vor die Besucherterasse zu setzen und um den Flugzeugen beim Starten zuzugucken. Nebenbei wurde sich auch gestärkt und der Mund wieder befeuchtet. Das die ganze Zeit über die Tests philosophiert wurde und über den Beruf Pilot geredet wurde, erwähne ich hier nur einmal, sonst würde dieser Bericht zu lange werden, wenn ich auch nur teilweise die Themen anschneide. Um 13.40 Uhr stießen, stoßen, ach wie auch immer, kamen zumindestens die letzten 3 Boardler dazu: Sensation, Takara und nikolask. Die 20 war somit perfekt. Ich, leider als einziger schon "NFFler", weil Rapha absagen musst, beantwortete natürlich allerlei Fragen bezüglich der Tests und es wurde viel geredet und gestaunt, wenn ein Flugzeug von der 07l startete. Hiermit gratuliere ich auch nochmal Sensation, dass sie an diesem Tag das erste Mal ne 747-400 in Echt gesehen hat. Razz
Leider verfliegt bei sonem Treffen die Zeit viel zu schnell und die Uhr zeigte auch schon wieder 14.15 Uhr an und wir fuhren wieder mit der tollen Skyline rüber ins Terminal 1, wo wir uns zur "Erlebnisfahrt" trafen.
Zur Vorfeldrundfahrt will ich nicht viel schreiben. Wir sind an den Gates vorbeigefahren, dann zur Startbahn Nord (07L) und vorbei an den Cargoramps und wieder zurück zum Treffpunkt. Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, stelle ich nun ein paar Bilder von mir hier rein und lass sie für mich sprechen:

Lars und Ich im Bus

Schöner A319 von S7, die auch Interesse an der AUA hatten

A318 von Air France bei der Abfertigung

Die fliegende Zigarette oder auch der fliegende Penis Wink A340-600

A300-600 auf dem Taxiway Golf nach der Landung auf der 07R

Zwei A320 der Lufthansa in Formation

A340-300 bei der Landung mit Reverse Thrust

747-400, mag das Ding net ^^

MD11. Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht. 3, 2, 1...Wolken jagen! Smile

MD11 beim Landen auf der 07L mal perfekt getroffen. Smile

Und zum Schluß auch mal ne 737-800 von Air Berlin.

So genug geguckt, jetzt dürft ihr wieder lesen. Nachdem die Erlebnisfahrt fertig war, hatten wir bis dahin immernoch kein Gruppenfoto gemacht. Kurze Überlegungen führten uns schließlich dahin, dass wir ja den Bus missbrauchen könnten. Super Idee, rein in den Bus und den Busfahrer drum gebeten die Fotos zu machen. Ein hoch auf den Busfahrer, der die Kamera nicht stillhalten kann. Smile
Sind dann nochma raus ins Freie und haben nochmal ein Gruppenbild gemacht, welches ihr hier seht:

obere Reihe v. l. nach r.: cloudless, der_Physiker, Airman1988, deZogger, baddi, D-EEOP, Sensation, nikolask
mittlere Reihe v. l. nach r.: rahul88, Skirnir, Fonsy, cebe, Lars-Ffm, noch nicht im Board angemeldet, Takara, DaGerald
untere Reihe v. l. nach r.: HansPeterOlaf, erks, Chrisso069

Ein Dank nochmal an unsere Fotographin Angelina. Hoffe ich seh dich dann mal bei mir in der Kabine. Smile

Anschließend mussten uns auch leider Lars-Ffm, der noch für die BU lernen wollte, rahul88, wegen einem indischen Fest und Takara, wegen eines Mannes Razz, verlassen. Geschlossen ging es dann nach der lustigen Vorfeldrundfahrt zum weiteren Flugzeuge spotten an die Startbahn West. Danke erks, dass du so nett warst und die Leute, die Laufen mussten noch abgeholt hast. Smile
Auch hier lasse ich wieder Bilder sprechen:

Eurowings Avro RJ85 beim Line-Up Intersection Sierra Rwy 18

Wind Calm, Rwy 18 cleared for take off, tschüß.

v.l nach r.: der_Physiker, erks, Angelina, baddi, Skirnir
im Hintergrund: Airman1988, deZogger, HansPeterOlaf, Lisa, cloudless

Luxair ERJ145 und LH 737

LH 737 beim Line Up

Cleared for Take-Off.

80...Go...Rotate!

Avro RJ85 operated by Eurowings mit Lufthansa Regional-Lackierung

Und das letzte Bild. Wink

Gegen 17.30 Uhr wurde es dann auch allmählich sehr dunkel und einige mussten noch ihren Zug erwischen, so löste sich die Gruppe nach einem sehr schönen Tag langsam auf. Nachdem ich dann auch mit den letzten Leuten, naja letzte ist hier wohl falsch, Fonsy und DaGerald sind noch an der Startbahn West geblieben, weil ihr Flieger erst um 8 Uhr wieder nach Hause ging, wieder zum Flughafen gelaufen bin. Dort angekommen machten sich dann auch die letzten auf ihren Weg nach Hause. D-EEOP, Skirnir und Ich sind dann schließlich nochmal in den LH Shop gegangen, wo ich mir nach diesem gelungen Tag ein A380 Modell kaufen wollte. Naja, wäre auch zu schön gewesen, war leider nicht mehr da. Kurz überlegt und dann habe ich mich dazu durchgerungen gehabt, auch die MD11 mein Eigen nennen zu wollen, aber auch diesmal stand mir das Glück nicht bei. Hatte wohl zu viel Glück gehabt bei BU, FQ und Medical und da ist es mir dann auch lieber das Modell nicht zu bekommen. Vlt habe ich ja am Donnerstag mehr Glück, wenn ich wieder am Flughafen bin. Smile
Am Ende haben sich Skirnir und ich nochmal aufn Weg zum Terminal 2 gemacht, wo wir den Abend dann bei leckeren Burritos und Kaktussaft sowie Wasser beendet haben.

Ich bedanke mich hiermit nochmal bei allen Anwesenden und will hier nochmal Rocky1000 (Christian) und modde (Kristin) erwähnen, die leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen mussten.
Ich wünsche euch allen viel Glück bei der BU,FQ,Screening,FU,Medical,StufeI-V und allem weiteren und die nächste Rund-PN folgt bald. Wink

Mfg Christian

PS.: Der "tolle" R8-Fahrer auf Seite 5. Wink

Zuletzt bearbeitet von Chrisso069 am Mo Nov 03, 2008 1:30 am, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ROCK N ROLL!!! Cool

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich warte gespannt auf eure Bilder!!
Head
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hee wo sind denn die ganzen Bilder? Wink

Schöner Bericht!
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chriss!
Toller Bericht Smile vielen Dank für die Mühe, die du dir noch nach dem Treffen machst Wink
Und auch hier sag ichs nochmal: Das Treffen war toll hat sich aufjedenfall gelohnt =)
HansPeterOlaf
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi echt super Bericht....wenn du grad von Gruppenfoto sprichts, da ist mir wieder der R8 fahrer eingefallen Very Happy der ja super parken konnte und nicht zu vergessen das super Hub- und Klatschkonzert Laughing

Gruß Lars
nikolask
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, die erste Reihe von Bildchen ist online, die Restlichen stelle ich morgen noch rein.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oha, Miss "noch nicht im Board angemeldet" hat aber auch ihre Reize... Very Happy
HansPeterOlaf
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
oha, Miss "noch nicht im Board angemeldet" hat aber auch ihre Reize... Very Happy

na na;) he deswegen will sie ja auch pilotin werden Cool
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

müssen alle Pilotinen reizvoll sein? Shocked

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
nikolask
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.