Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 2:00 pm    Titel: Re: Bewerbung Antworten mit Zitat

carina hat folgendes geschrieben:

Gibt es vielleicht irgendeinen Zeitpunkt im Jahr an dem es am günstigsten ist sich bei der Lufthansa zu bewerben? Auch im Hinblick auf die FQ?

Und ist der Skytest ein Vorbereitungstest extra zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Lufthansa oder gibt es einen anderen speziell dafür?

Moin,

zu der ersten: Nein, gibt es nicht. BUs und FQs werden das ganze Jahr über gemacht. Das gibt es keinen günstigsten Zeitpunkt. Wartezeit ist eh abhängig von Anzahlt der Bewerber + Anzahl der BUs und FQs.

zu der zweiten: SkyTest ist ein Vorbereitungsprogramm mit denen man die unterschiedlichen Tests üben kann. Auf www.skytest.de findest du alle Infos. Der "normale" SkyTest ist zugeschnitten für die BU und lässt sich daher einwandfrei fürs Üben für die Lufthansa BU nutzen. Einen spezielleren gibt es nicht, das ist eigentlich schon der spezielle. Dann gibt es noch Lotsen Skytest, Air Berlin Skytest usw. aber der "normale" ist wie gesagt für Lufthansa (BU).

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber sicher ein anderer Wink Aber, wie kann man 21 Punkte in einem Fach haben ?

Gruß enjoi
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie kann man 21 Punkte in einem Fach haben

Überflieger... Very Happy
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 3:29 pm    Titel: Re: Bewerbung Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab nur gemeint, weil die Lufthansa ja nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zu vergeben hat.. und vielleicht wäre dann ein Termin für die BU oder FQ am Jahresanfang günstiger da dort noch alle Stellen frei sind anstatt am Jahresende wo vielleicht nur noch 1 oder 2 Plätze zu vergeben sind..

Ja, das gute ist, dass das bei Lufthansa so nicht läuft. Wenn du die Tests bestehst, ist es egal ob am Jahresanfang oder am Jahresende, wirst du die Ausbildung beginnen. Und wenn du am Jahresende bestehst und für dieses Jahr allerdings kein Platz mehr frei ist, wirst du einfach für einen NFF im nächsten Jahr eingeplant.

Achsoo, dass mit den Punkten und Doppelwerten wusste ich nicht, war bei uns irgendwie nicht so.

Gruß enjoi
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 4:24 pm    Titel: Re: Bewerbung Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:

BUs und FQs werden das ganze Jahr über gemacht. Das gibt es keinen günstigsten Zeitpunkt. Wartezeit ist eh abhängig von Anzahlt der Bewerber + Anzahl der BUs und FQs.

Aber, wie kann man 21 Punkte in einem Fach haben ?

Oh entschuldigung.. hab vergessen zu sagen, dass ich Englisch als LK habe.. da werden die Punkte doppelt gewertet.. hatte also 10,5 Punkte... aber sind dass jetzt 10 oder 11?

Achso.. ich hab nur gemeint, weil die Lufthansa ja nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zu vergeben hat.. und vielleicht wäre dann ein Termin für die BU oder FQ am Jahresanfang günstiger da dort noch alle Stellen frei sind anstatt am Jahresende wo vielleicht nur noch 1 oder 2 Plätze zu vergeben sind..

Auch hier gilt meines Wissens ab 5 wird aufgerundet Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein NFF bedeutet Nachwuchsflugzeugführer . Es sind dann die Kurse in denen man dir das" fliegen " und andere grundlegende dinge beibringt .

gruß
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~

Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Sa Nov 01, 2008 4:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber was ist ein NFF ?

NFF= Nachwuchsflugzeugführer, in dem Zusammenhang oben Nachwuchsflugzeugführerkurs Smile

-edit- da war wohl jemand schneller... Wink
Dom-le-pilote
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 12:32 pm    Titel: Re: Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe ein par Fragen bezüglich der Bewerbung und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Man soll einen Auszug seines Zeugnisses in Punkten angeben.
Ich hatte Englisch als LK und im letzten Zeugnis 21 Punkte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich 10 oder 11 Punkte angeben soll Rolling Eyes

hey carina,
die suchfunktion hätte dir bestimmt weiter geholfen. habe nämlich vor einiger zeit exakt dieselbe frage mit dem gleichen problem gestellt.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=174065&highlight=#174065

habe auch fürn englisch LK 10,5 eingetragen.

Grüße,

Dominik
Dom-le-pilote
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso ich dachte es geht um deinen fragebogen, da haste dann später noch ne 2te chance mit den punkten;)
ja bei der bewerbung hab ich mein abizeugnis als pdf dok angehängt darum musste ich mich da nich mit der rundungssache beschäftigen.

Zu deiner Frage: hab mich im august beworben und als wunschtermin november angegeben. passte also ganz gut. kann allerdings passieren, dass dein termin nich vor mai is, da die Lh aufgrund der aktuellen situation auch nich mehr soviele piloten einstellt und weniger bu/fq termine übers jahr streut.

so far,

Dominik
Dom-le-pilote
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deinen support;)

wenn du dich beworben hast, bekommst du einen biographischen fragebogen zugesandt, auf dem du unter anderem nochmal die durchschnittlichen punkte der letzten 4 halbjahre eintragen musst. das heißt du kannst dann da wieder runden oder nich. das überlass ich dir:)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.