Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

womit fängt man denn an?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maggy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 10:51 pm    Titel: womit fängt man denn an? Antworten mit Zitat

hey, bin ganz neue hier, hab grad paar einträge gelesen aber i-wie bin ich jezz noch mehr verwirrt....
ich studiere zur zeit, werd aber mein studium nur bis bachlor machen, interessiere mich sehr für ne pilotenausbildung. hab leider aufm gebiet gar keine ahnung, aso sorry wenn die fragen trivial sind... gib es so was wie ein allgemeines eignungstest für piloten? ist das der DLR test und wie kann man sich für den bewerben? wenn man sich bei lufthansa online bewirbt wird doch keinen früher gemachten eignungstest vorausgesetzt... also bewirbt man sich praktisch für den allgemeinen test oder wie...?

wäre toll wenn ich hier geholfen werde Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerben kann man sich unter www.Lufthansa-Pilot.de ..auf der Seite ist auch dann alles ausführlich erklärt.
Damit man die Ausbildung bekommt, muss man zunächt 3 Stufen bestehen.
Der Erste Test ist die Berufsgrunduntersuchung
im falle eines Bestehens folgt die Firmenqualifikation und wenn man auch diese besteht zum Schluss noch das Medical.

erst wenn man alle bestanden hat, bekommt man auch die Ausbildung;)

Wenn du diese Begriffe in die Suchfunktion oben eingibst, wirst du viele Informationen über die jeweiligen Tests finden können oder einfach auf der oben genannten Seite nachlesen.

schönen Gruß
Sensation
maggy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, danke... bin halt mit der begrifflichkeit und den ganzen abkürzungen noch nicht so vertraut:)
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und die abkürzungen dafür heißen

Berufsgrunduntersuchung = BU
Firmenqualifikation=FQ
Medical = MED/ Medical Wink

gruß
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

gib es so was wie ein allgemeines eignungstest für piloten? [...]
wenn man sich bei lufthansa online bewirbt wird doch keinen früher gemachten eignungstest vorausgesetzt... also bewirbt man sich praktisch für den allgemeinen test

Nur zur Info: Der Test bei der Lufthansa ist aber kein allgemeiner Test für Piloten. Es wird "nur" der DLR Test im Auftrag von und für Lufthansa gemacht. Einen allgemeinen Test für Piloten gibt es so nicht. Die Tests sind meistens von Airline zu Airline unterschiedlich. Der DLR Test wird lediglich von einigen Airlines "genutzt" zur Eignungsuntersuchung. Air Berlin lässt es zum Beispiel über Interpersonal laufen und bei der nächsten Airline sieht es nochmals anders aus Wink Das heißt auch, dass man sich, auch wenn man jetzt zum Beispiel bei Lufthansa durchgefallen ist, noch bei anderen Airlines bewerben kann. Also, auf dem Punkt, einen allgemeinen Pilotentest gibt es nicht, ist von Airline zu Airline unterschiedlich, bloß bei bestimmten Airline schließen sich die Türen, wenn man die Test bei einer anderen Fluggesellschaft leider nicht bestanden hat.

Gruß enjoi
maggy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach soooo... das war ja genau der punkt wo ich mir unsicher war was genau mit dem DLR gemeint ist. noch ma vielen dank für den hinweis, ich hab schon befürchtet dass ich gemobbt werde weil so was ''grundlegendes'' nicht weißVery Happy Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.