Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boah ich platze vor Ungeduld...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 6:36 pm    Titel: Boah ich platze vor Ungeduld... Antworten mit Zitat

Heute hat mir ein Bekannter, der Pilot bei LH ist, eine Führung durch die heiligen Hallen in Frankfurt ermöglicht. Das war total spannend und ich konnte Einblick in die kompletten Abläuft bekommen, die einen als Piloten dort erwarten. Zugleich habe ich dort sogar ein für mich sehr interessantes Nebentätigkeitsfeld gefunden...wo ich mich neben der Fliegerei wenigstens ein bischen wissenschaftlich einbringen könnte. War insgesamt ein wirklich gelungener Tag an dem ich viele nette Menschen kennenlernen und etliches Erleben durfte...und nebenbei hat er meine Anspannung deutlich erhöht. All das hängt ja quasi an einem winzigen seidenen Faden, dem Bestehen der FQ...man wie gerne hätte ich diese schon morgen, um dieses ungelegte Ei endlich aus dem Nest zu wissen...aber nein, ich habe noch nicht mal einen Termin zugeteilt *schnief*

Keiner versteht mich.. Crying or Very sad

Verzweifelte Grüße Wink , der Physiker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber die FQ noch unbestimmt vor Dir, als durchgefallen hinter Dir. Warts ab, nutze die Zeit, gehe in Dich, frags Universum nach guter Laune. jeder bekommt nicht das was er will, jeder bekommt das was er braucht.
Bondi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube hier ist jemand Mitteilungsbedürftig! Very Happy
Ist aber ok!!!
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube hier ist jemand Mitteilungsbedürftig!

Kann sein Cool

Ist ja auch der offtopic-Bereich Very Happy

Zitat:
Lieber die FQ noch unbestimmt vor Dir, als durchgefallen hinter Dir

Ja tja nun, ich kann mit der Rumwarterei halt nicht. Aber wem geht's hier nicht so...

Zitat:
frags Universum nach guter Laune

Very Happy Very Happy Very Happy
Na ICH hab eigentlich meistens gute Laune...hoffentlich hat es dann mein Auswahlkapitän auch...

Okay, genug getrollt.

der Physiker
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja tja nun, ich kann mit der Rumwarterei halt nicht. Aber wem geht's hier nicht so...

hey Der_Physiker =)

Ich hatte gerade das Gefühl, als würde ich meine Gedanken vor 4 Monaten nochmal in verschriftlichter Form lesen Very Happy..
mir ging es genausoo!! Vor allem nach dem Abi , als das Zeugnis endlich weggeschickt wurde..jeden Tag zum briefkasten laufen jeden morgen dahin laufen und gucken ..wann man nach hamburg muss.
Als es dann auch soweit war, waren es noch 3 Monate bis zur FQ!!
Da ich aber sehr sehrr ungeduldig bin, habe ich diese Zeit bis dahin gehasst!!Jeden Tag immer an die FQ gedacht und auch gefreut...aber immer und immer wieder gewünscht es schon morgen zu haben.
Vor allem bei meinen Flughafenbesuchen ..da läuft so richtig das Wasser im Mund zusammen.. und man erinnert sich wieder mal an die FQ und ist dann so motivierrt, dass man gleich loslegen möchte und fragt sich dann wie die Entscheidung wohl wird.
Ich kenn das Gefühl alzu gut.Man möchte endlich Klarheit schaffen und wissen wie es weiter geht.
Naja jetzt hat diese Ungeduld immer noch nicht aufgehört:D möchte endlich in die Schweiz!! =)
Bondi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
Zitat:

hey Der_Physiker =)

Ich hatte gerade das Gefühl, als würde ich meine Gedanken vor 4 Monaten nochmal in verschriftlichter Form lesen Very Happy..
mir ging es genausoo!! Vor allem nach dem Abi , als das Zeugnis endlich weggeschickt wurde..jeden Tag zum briefkasten laufen jeden morgen dahin laufen und gucken ..wann man nach hamburg muss.
Als es dann auch soweit war, waren es noch 3 Monate bis zur FQ!!
Da ich aber sehr sehrr ungeduldig bin, habe ich diese Zeit bis dahin gehasst!!Jeden Tag immer an die FQ gedacht und auch gefreut...aber immer und immer wieder gewünscht es schon morgen zu haben.
Vor allem bei meinen Flughafenbesuchen ..da läuft so richtig das Wasser im Mund zusammen.. und man erinnert sich wieder mal an die FQ und ist dann so motivierrt, dass man gleich loslegen möchte und fragt sich dann wie die Entscheidung wohl wird.
Ich kenn das Gefühl alzu gut.Man möchte endlich Klarheit schaffen und wissen wie es weiter geht.
Naja jetzt hat diese Ungeduld immer noch nicht aufgehört:D möchte endlich in die Schweiz!! =)

Verstehe meine Frage bitte nicht falsch, ich möchte dich damit auch nicht angreifen oder so!
Würdest du jetzt, wo du nichts mehr ändern kannst sagen, dass du dich eindeutig zu sehr versteift hast?
Die Frage ist mir nur so in den Sinn gekommen!
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich glaube ich habe mich zu sehr darauf fixiert und nur noch die FQ vor mir gesehen..habe nicht über alternativen nachgedacht (Deshalb auch in keine Uni einschreiben lassen).Ich wollte eben zu sehr die FQ bestehen..und habe nie daran gedacht ,nicht zu bestehen..deshalb hats mich auch so sehr getroffen..ich rate euch allen fqlern euch nicht zu sehr reinzusteigern..wenns klappt dann klappts wenn nicht dann nicht.mehr kann man leider nicht machen.

Jetzt wo es nun mit der SWISS weitergehen soll..werde ich mir auch nicht zuviel erhoffen ..ich geb mein bestes bin mir aber im klaren, dass jederzeit Schluss sein kann. Aber trotzdem ist diese Ungeduld wieder da ..und ich würde am liebsten so schnell wie möglich beginnen..
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyyyyyyyyyyyy. Mein Flens ist da. Na wer hätt's gedacht, unter den Angaben zu meiner Person....ist keine Eintragung erfasst. Gut so. Und ab ins Tütchen, gute Weiterreise mit der Post...

Das mit der Anspannung ist sicher richtig. Ich hab auch zum Glück einige Alternativen greifbar, so ist's ja nicht. Bisher war es für mich halt ein "das Einzige, was man falsch machen kann, ist, es nicht zu versuchen". Jetzt, so langsam, hätte ich schon Bock drauf...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.