Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA 04 wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so ein Quatsch sag ich mal.

Warum sollte LH denn CLH in den KTV aufnehmen wollen oder gleichzeitig GWI aus dem KTV kicken? Das widerspricht sich. Auch habe ich aus CLH Kreisen noch nie so etwas gehört. Allerhöchstens der Wunsch wurde geäußert, aber keine Gewerkschaft kann das durchdrücken.

Wie auch immer. Jetzt ist jetzt und morgen ist morgen.

Ps.: Und als Quelle müsste schon was Besseres herkommen, als so ein stupider Satz.
verex
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute ich werde den ganzen Sachverhalt (ERJ, 70Sitzerregel, Tarifabschluss EW(CRJ900)) hier nicht posten. Ich möchte nur, dass die Leute, die sich überlegen bei FCA anzufangen sich zunächst mal RICHTIG informieren.

Dass es die CLH ohne ERJ (und damit KTV) im nächsten Jahr nicht mehr gibt is übrigens die Aussage der GF (Financial Times vor 3-4 Monaten)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das du das mit der Sitzeregelung erklärst erwartet ja auch keiner. Mir gings es nur darum, dass diese Aussage schlichtweg falsch ist, da sie noch nicht entschieden wurde und es sich noch ein bisschen zieht. Weder die LH noch die VC haben eine Idee , wie sie die Situation nun letzendlich regeln werden. Es gibt zwar eine Anzahl von Szenarien, aber wenn noch nichtmal LH und VC genau wissen, wie das gehandhabt wird, kann man der Financial Times keinen glauben schenken.

Zitat:
Ich möchte nur, dass die Leute, die sich überlegen bei FCA anzufangen sich zunächst mal RICHTIG informieren.

Dem stimme ich 100% zu! Jedoch werden Zeitungsberichte und "Insiderberichte" immer zu oft als Fakt dargestellt und von jemandem, der vielleicht nicht ganz das Verständnis, Überblick über die Situation hat, leicht zu einer Fehlentscheidungen führen, die nicht ganz unwichtig ist. +60.000€ sind eine ganze Menge Geld.

Bitte solche Angaben in Zulunft vllt. immer Angabe woher bzw. wer das geschrieben hat.
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei pilots.de geht es auch gerade um dieses Thema. Es ist wahr, wenn die Cityline nciht in den KTV kommt wird das noch viel größere auswüchse annehmen. Die EMB geschichte ist nciht das einzige was geklärt werden muss. Und die VC könnte an dieser Sache zerbrechen... Und das sind keine hirngespinste von mir sondern leider reale szenarien...!
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn schon.

Man ist nur einmal jung, und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gibt ja noch andere Airlines ausser Lufthansa. Das ändert nichts an der Tätigkeit als solches.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny08 hat folgendes geschrieben:
Und wenn schon.

Man ist nur einmal jung, und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gibt ja noch andere Airlines ausser Lufthansa. Das ändert nichts an der Tätigkeit als solches.

...und wie bereits tausend mal gesagt: Es wird auch wieder aufwärts gehen, und bis man die Ausbildung in etwa 2 Jahren hinter sich gebracht hat, kann die ganze Situation schon wieder anders aussehen! Also immer optimistisch bleiben Smile
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, die Entscheidungen sind noch nicht getroffen, daher gibt es keine Quellen. Es gibt nur diverse Szenarien, viele davon sehen aber nicht so schön aus.
Ich glaube auch nicht daß der Markt und die Nachfrage nach fliegen komplett wegbrechen wird. Die Flieger sind ausgelastet, die Leute wollen fliegen. Die Frage ist nur für die neuen Rookies zu welchen Konditionen geflogen wird und unter welchem Namen sich das ganze verschieben wird.
Eben eher zu schlechteren als KTV Konditionen und co.
Ganz klar wird es aber in Deutschland viel mehr Absolventen als Jobs geben! Das muß euch bewußt sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.