 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
Das ist so ein Quatsch sag ich mal.
Warum sollte LH denn CLH in den KTV aufnehmen wollen oder gleichzeitig GWI aus dem KTV kicken? Das widerspricht sich. Auch habe ich aus CLH Kreisen noch nie so etwas gehört. Allerhöchstens der Wunsch wurde geäußert, aber keine Gewerkschaft kann das durchdrücken.
Wie auch immer. Jetzt ist jetzt und morgen ist morgen.
Ps.: Und als Quelle müsste schon was Besseres herkommen, als so ein stupider Satz. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
verex Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 8:40 pm Titel: |
|
|
Sorry Leute ich werde den ganzen Sachverhalt (ERJ, 70Sitzerregel, Tarifabschluss EW(CRJ900)) hier nicht posten. Ich möchte nur, dass die Leute, die sich überlegen bei FCA anzufangen sich zunächst mal RICHTIG informieren.
Dass es die CLH ohne ERJ (und damit KTV) im nächsten Jahr nicht mehr gibt is übrigens die Aussage der GF (Financial Times vor 3-4 Monaten) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 10:25 pm Titel: |
|
|
Das du das mit der Sitzeregelung erklärst erwartet ja auch keiner. Mir gings es nur darum, dass diese Aussage schlichtweg falsch ist, da sie noch nicht entschieden wurde und es sich noch ein bisschen zieht. Weder die LH noch die VC haben eine Idee , wie sie die Situation nun letzendlich regeln werden. Es gibt zwar eine Anzahl von Szenarien, aber wenn noch nichtmal LH und VC genau wissen, wie das gehandhabt wird, kann man der Financial Times keinen glauben schenken.
Zitat: | Ich möchte nur, dass die Leute, die sich überlegen bei FCA anzufangen sich zunächst mal RICHTIG informieren.
|
Dem stimme ich 100% zu! Jedoch werden Zeitungsberichte und "Insiderberichte" immer zu oft als Fakt dargestellt und von jemandem, der vielleicht nicht ganz das Verständnis, Überblick über die Situation hat, leicht zu einer Fehlentscheidungen führen, die nicht ganz unwichtig ist. +60.000€ sind eine ganze Menge Geld.
Bitte solche Angaben in Zulunft vllt. immer Angabe woher bzw. wer das geschrieben hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
 |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 10:38 pm Titel: |
|
|
Bei pilots.de geht es auch gerade um dieses Thema. Es ist wahr, wenn die Cityline nciht in den KTV kommt wird das noch viel größere auswüchse annehmen. Die EMB geschichte ist nciht das einzige was geklärt werden muss. Und die VC könnte an dieser Sache zerbrechen... Und das sind keine hirngespinste von mir sondern leider reale szenarien...! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 10:38 pm Titel: |
|
|
Und wenn schon.
Man ist nur einmal jung, und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Gibt ja noch andere Airlines ausser Lufthansa. Das ändert nichts an der Tätigkeit als solches. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 11:20 pm Titel: |
|
|
Benny08 hat folgendes geschrieben: | Und wenn schon.
Man ist nur einmal jung, und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Gibt ja noch andere Airlines ausser Lufthansa. Das ändert nichts an der Tätigkeit als solches. |
...und wie bereits tausend mal gesagt: Es wird auch wieder aufwärts gehen, und bis man die Ausbildung in etwa 2 Jahren hinter sich gebracht hat, kann die ganze Situation schon wieder anders aussehen! Also immer optimistisch bleiben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 7:56 am Titel: |
|
|
Wie gesagt, die Entscheidungen sind noch nicht getroffen, daher gibt es keine Quellen. Es gibt nur diverse Szenarien, viele davon sehen aber nicht so schön aus.
Ich glaube auch nicht daß der Markt und die Nachfrage nach fliegen komplett wegbrechen wird. Die Flieger sind ausgelastet, die Leute wollen fliegen. Die Frage ist nur für die neuen Rookies zu welchen Konditionen geflogen wird und unter welchem Namen sich das ganze verschieben wird.
Eben eher zu schlechteren als KTV Konditionen und co.
Ganz klar wird es aber in Deutschland viel mehr Absolventen als Jobs geben! Das muß euch bewußt sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |