Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit dem Auto zum Medical?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 12:30 pm    Titel: Mit dem Auto zum Medical? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich hab am nächsten Dienstag Medical in Frankfurt und hab dazu ne Frage: Kann ich da mit dem Auto hin oder krieg ich Tropfen in die Augen, so dass ich danach nicht mehr Auto fahren darf?
Viele Grüße,
Matze
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte zwar noch kein Medical, kann dir aber aus anderen Berichten sagen, dass man danach kein Auto mehr fahren darf (und es wohl auch kaum kann weil alles so hell erscheint)...
Nach oben
Oxygen8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin als Beifahrer mit dem Auto nach Hause gefahren und ich kann dir folgendes sagen Wink:
Es geht auf keinen Fall! Auch nicht wenn du willst!
Nach ein paar Sekunden "rumgucken" bei Tageslicht halten deine Augen das einfach nicht mehr aus. Schwer zu beschreiben, aber man beginnt zu blinzeln und macht die Augen reflexartig zu. Ganz abgesehen davon, ist alles, total unscharf und "überbelichtet".
Definitiv Zug fahren (das bereitet am BHF schon genug Probleme, wie man zT hört Wink).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aaah, gut, dann lass ich das auto doch lieber zuhause Wink und pack mir ne dunkle sonnenbrille ein Cool
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Schreiben von der Lufthansa steht glaub ich auch drin dass es verboten is mit dem auto zu fahren! Kannst ja nichmal mehr den Tacho sehen, bzw. da auch noch was abzulesen ... und ja! Pack dir ne richtig dunkle Sonnenbrille ein! Cool

Greetz
_________________
NFF'ler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder lass dir eine einpacken, stimmts Dominik? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Der Retter in der Not! Rolling Eyes Razz
_________________
NFF'ler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaa, den brief hab cih noch nicht bekommen, aber der termin schon so bald ist, wollt ich das schonmal geklärt haben Wink
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war nicht mit dem Auto da, hätte nach dem Medical aber wieder fahren können. Das Licht war mit Sonnenbrille problemlos erträglich, und als ich aus dem AMC gegangen bin, war die Steckdose gegenüber im Raum (etwa 3-4 Meter entfernt) schon wieder scharf.

Natürlich ist es unvernünftig mit dem Auto zu kommen - ich will nur verdeutlichen, dass die berüchtigten Augentropfen lange nicht so schlimm sind, wie hier immer geschrieben wird. Hatte mir auch etwas mehr davon "erhofft" Mr. Green

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rgé hat folgendes geschrieben:
Ich war nicht mit dem Auto da, hätte nach dem Medical aber wieder fahren können. Das Licht war mit Sonnenbrille problemlos erträglich, und als ich aus dem AMC gegangen bin, war die Steckdose gegenüber im Raum (etwa 3-4 Meter entfernt) schon wieder scharf.

Natürlich ist es unvernünftig mit dem Auto zu kommen - ich will nur verdeutlichen, dass die berüchtigten Augentropfen lange nicht so schlimm sind, wie hier immer geschrieben wird. Hatte mir auch etwas mehr davon "erhofft" Mr. Green

Gruß


Jein! Der ein oder andere reagiert da etwas anders drauf! Mit dem Scharf sehen hat ich auch kaum Probleme da ich ein bisschen kurzsichtig bin aber das mit dem Licht war schon bescheiden. Also es kann sein dass man rein theoretisch gleich wieder mit dem Auto fahren kann, aber in der Regel hat jeder eine Beeinträchtigung. Der eine mehr, der andere weniger! Wink

Greetz
_________________
NFF'ler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand, der keinerlei Dioptrien-Korrektur benötigt, hat durch die Tropfen nur eine leichte Lichtempfindlichkeit, keine Schärfenprobleme.
Der Witz ist nur, dass man das vorher nicht genau weiß. Also, vorsichtshalber nicht mit Auto kommen - ggf. muss mans stehn lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich ja so an als könnte ich den laptop für die bahnfahrten auch zu hause lassen Wink
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group