Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 28./29. 10.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Double T
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar schaffen wir das! Also der Gruneindruck von euch sagt mir, dass wir den Test alle packen. Ich bin jetzt natürlich auch voll in der Vorbereitung. Bei mir laufen aber inzwischen die Tests alle recht gut, ich muss mir nur Technik und Physik nochmal intensiv angucken. Ich hab aber ab morgen wieder Schule. Aber ich freu mich jetzt schon auf nächste Woche. Wir packen das!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

auch ich bin übernächste Woche mit dabei und wie ich schon von Cpt.Barney_Gumble gehört habe sind wir auch alle im gleichen Hotel. Und wenn wir auch alle schon am Montag ankommen würde ich mich freuen wenn wir uns am Abend zusammen setzen und uns gegenseitig beruhigen Smile - oder auch nicht, je nachdem ... Wink
Eure ICQ-Nummern könnt Ihr mir auch gerne geben, dann klappt das mit dem Treffen in HH besser ... Laughing

Viel Erfolg weiterhin beim Üben, ist ja nicht mehr so lange hin!
Cpt.Barney_Gumble
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dein wort in gottes ohr --> das wir das alle schaffen!

also dass wir abends alle was zusammen machen ist meiner meinung nach sehr wichtig! ich habe keine lust am abend bevor es losgeht alleine im hotelzimmer zu sitzen und der uhr beim laufen zuzuschauen! also ich denke lernen hat dann sowieso keinen sinn, da das was man dann nciht kann auch in der bu nicht abrufbar sein wird!

ich bin langsam echt nervös weil ich auch das gefühl habe dass die zeit immer enger wird! tests sitzen soweit habe nur im rms das problem dass ich irgendwie kontinuirlich schlechter geworden bin... hmmm bin jetzt etwa bei 5 zahlen im schnitt --Y das muss jetzt einfach reichen!
mich würde mal interessieren wieviel % ihr im englisch cbt erreicht und vorallem was ihr für englisch macht! also diese ganzen synonyme und redewendungen sind der totale scheiss, bei ganz vielen kenne ich weder das wort noch eines der synonyme und fange dann einfach mal an zu raten nach dem motto...was hört sich denn von denen am besten an! naja da ich jetzt noch grammatik pauken muss hoffe ich dass sich da noch was tut bin aber im moment gerade mal bei 55%!
mathe müsste soweit klappen (@double t --> arbeite mit hochdruck an einer lösung für dich!!!), technik geht eigentlich auch da dass ja nur verständnisfragen sind oder simple rechnungen für den kopf (da hier kein p&p), allerdings gilt es hier auch noch ein paar themengebiete zu schliessen!
also lasst was von euch hören.
ach und meine icqnr. ist soweit ich weiss frei für jeden sichtbar also auf gehts, addet mich! sollte dem nicht so sein vermerkt es bitte kurz hier im thread, danke.

also servuz
SoLeMio
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm zu Englisch. Ich hab in letzter Zeit versucht vermehrt wieder Englische Bücher und Filme zu komsumieren, aber das ist glaube ich mehr was fürs schlechte Gewissen, und ein bisschen um das Sprachgefühl wieder zubekommen (bei mir ist Abi schon ein Jahr her).
Was aber denke ich wirklich etwas bringt ist, sich die Grammatik nochmal anzuschauen, besonders die Zeiten und If-Clauses zB. Das werde ich auf jeden Fall nochmal machen.

Hab aus dem board die Seite

http://www.ego4u.de/

weiß nicht ob ihr sie schon kennt, finde sie ziemlich praktisch
Cpt.Barney_Gumble
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen... der tag der anreise rückt immer näher! ich wollte mich deswegen nochmal an alle wenden die mit mir gemeinsam die bu bestreiten!
ich habe bisher icq kontakt mit double t, strikebreaker und alprausch.
ich bin mir im moment etwas unsicher ob das alle sind, da ich meine das einer von den benannten nicht hier in diesen thread gepostet hat Sad!

naja wie auch immer... wenn irgendwer merkt das er hier nicht aufgelistet ist, aber gerne mit von der partie wäre am montag, dann schreibt mir schnell ins icq (nummer ist in meinem profil zu finden), so dass wir was ausmachen können!

also dann noch ein fröhliches lernen in den letzten tagen!
man sieht sich dann in hamburg Very Happy
Dom-le-pilote
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Drück euch allen die Daumen!

Lars du packst das Wink
Siegelflieger
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 10:02 pm    Titel: bin auch am start Antworten mit Zitat

Griasts eich von hier untn ausm Süden,

auch ich werde am 27/28/29.10 also schon ÜBERMORGEN mit von der Partie sein. Bin leider im Airlines untergebracht, weil irgendwie alles gscheid voll war, aber des liegt ja da alles irgendwie aufm haufen...

ich komm am Montag mim Flieger AB aus MUC um 17.55h hat den noch jemand?
Wäre auf jeden Fall auch am Start was Abendessen etc angeht, ICQ steht glaub auch da von mir, sonst PM und wir koennen dann ja noch Handynummern tauschen.

Zur Vorbereitung: Viel Skytest, bissl CBTs, VMC geht GARNICHT, wird ein reines rätselraten (für Tips bin ich sehr dankbar), Englisch kein problem, dafür aber glaub Technik (obwohl ich meinte eignetlich garnicht so doof darin zu sein) Mathe, Physik naja.

Also freu mich drauf, euch kennen zu lernen, bis danndann

Gruß

Berni Idea
Double T
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,
alle die am Montag, also morgen schon im Ibis sind. Wir treffen uns um 19.30 in der Hotel-Lobby. Ich hoffe, wir sehen uns morgen zahlreich, ich freu mich auf euch!
Gruß
Double T

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.