|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 1:32 pm Titel: |
|
|
ich glaube ich habe noch letztens hier gelesen das flottenchefs bwl studiert haben
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 1:34 pm Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht entsinne, war der Raps damals noch 737-Flottenchef geworden, bevor er was studiert hat, sondern lediglich mit dem Managementtraining der LH mit welchem er zuvor Schulleiter wurde. Ich glaube irgendwann später hat er noch BWL studiert.
Er ging ja etwa diesen Weg, nach seinem Managementtraining: Schulleiter - 737-Flottenchef - Chefpilot/FBL - Bereichsvorstand Operations |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 1:37 pm Titel: |
|
|
die Uhr im Forum muss auch noch zurückgestellt werden wollte ich nur daran erinnern =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: So Okt 26, 2008 1:40 pm Titel: |
|
|
| SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben: | die Uhr im Forum muss auch noch zurückgestellt werden wollte ich nur daran erinnern =) |
Das machst du selbst. Einfach in deinem Profil auf GMT+1Stunde stellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 1:44 pm Titel: |
|
|
asoo danke wusste ich nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 1:45 pm Titel: |
|
|
Man muß gar nichts studiert haben, weder ein Ingenieur noch BWL Kasper muß man sein.
Man muß geeignet sein und sich bewerben oder man wird eben auserwählt dazu. Aber ein Studium ist echt keine Pflicht.
Klar macht es sich z.B. gut wenn ein Technischer Pilot auch ein Ing. Abschluß hat, keine Frage, schaden tut es definitiv nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 7:10 pm Titel: |
|
|
Ich kenne den Flottenchef von Germania sehr persönlich und kann bestätigen, dass man kein Studium notwendigerweise benötigt. Erfahrung und Wissen, sowie zur rechten Zeit am rechten Ort sind ausschlaggebend. Aber auch Seniorität.
Zeit fürs Fliegen? Nein, er fliegt nicht mehr. _________________ Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 7:29 pm Titel: |
|
|
Dann kommt das mit dem Fliegen wohl auf die Fluggesellschaft an. Bei LH fliegen Flottenchefs, Chefpilot und selbst der Raps immernoch. Allerdings sucht sich Jürgen Raps wohl nur noch die Sahnestücke heraus. (Also von den Flügen.) Aber auch die Flottenchefs verbringen schon sehr viel Zeit am Boden und Chefpilot und Jürgen Raps noch mehr.
Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am So Okt 26, 2008 8:05 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 7:45 pm Titel: |
|
|
| Höha? Schon mal mit ihm geflogen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 7:49 pm Titel: |
|
|
| Meintest du meinen Beitrag? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Okt 26, 2008 7:51 pm Titel: |
|
|
| Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | | Allerdings sucht sich Jürgen Raps wirklich nur noch die Sahnestücke heraus.. |
Und was sind die? Da möchte ich mit - er wird doch auch als Chefpilot noch einen Copiloten brauchen (oder muß man da keinen mehr haben ) _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 7:57 pm Titel: |
|
|
Also, wenn Du jetzt meinen Beitrag meinst...
ja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |