Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 22./23. Oktober

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FirstPilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:24 am    Titel: FQ 22./23. Oktober Antworten mit Zitat

Angetreten: 10m
in den zweiten Tag: 6
Nach dem Sim noch da: 5
Interview bestanden: 2

Bin mir nicht mehr sicher aber mindestens 2 hatten ein Seminar! Davon einer der bestanden hat!

Ich bin (nach 6 Stunden warten) nach dem Interview rausgeflogen, da ich wohl zu "hektisch" war. Es ist schade dass dieser Eindruck entstanden ist da ich normal wirklich kein hektischer Mensch bin. Ich denke es lag an der Aufregung! Ich habe im Interview wirklich sehr schnell gesprochen ist mir selbst auch aufgefallen Wink
Der Tag wurde noch abgerundet dadurch, dass ich den Zug verpasst habe und mir ein neues Ticket für 120€ kaufen durfte mein altes galt nicht mehr ^^


Alles in allem waren wir eine sehr coole Gruppe haben uns ja super verstanden Smile Dadurch wurden die Wartezeiten sehr kurz!
Wird halt jetzt doch nix mit der gemeinsamen WG Very Happy

Euch beiden viel Erfolg beim Medical und viel Spaß bei der Ausbildung!
Allen anderen auch alles Gute!


Eins wollte ich noch loswerden: So etwas wie Quote gibt es beim DLR nicht. Die würden bestimmt nicht sagen "Jetzt haben wir letzte Woche 8 genommen, also lassen wir heute alle durchfliegen" Wink Es ist einfach so dass manchmal mehr geeignete Kandidaten bei einer FQ sind als an anderen Tagen! Und falls der Bedarf an Piloten zu einem Zeitpunkt mal gedeckt sein SOLLTE würden die eher die FQs verschieben als ohne Grund gute Leute heimzuschicken (So meine Einschätzung und ich glaube auch nicht dass momentan solch ein Zeitpunkt ist) !
_________________
BU: 9./10. Juli Smile
FQ: Interview Sad

--> Etihad


Zuletzt bearbeitet von FirstPilot am Fr Okt 24, 2008 11:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir sehr leid für dich,war wohl nicht dein Tag heute...aber Kopf hoch...
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käpt´n Balu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

ich kann nur unterstützten was bisher gesagt wurde - bin einer der besagten beiden die´s bestanden haben, war echt ne super truppe und tut mir aufrichtig leid für den rest das nix draus geworden ist.

ich hab von anfang an mit offenen karten gespielt und gesagt, dass ich mich kommerziell vorbereitet habe, das war für niemanden ein problem, da hat sich keiner dran aufgehangen.

das interview könnt ihr euch auch um einiges entspannter gestalten wenn ihr die beiden tage über und in euren selbstbewertungsbögen ein stimmiges, einheitliches bild abgebt - macht euch nicht verrückt, bleibt ruhig, gebt euch wie ihr nun einmal seid und versucht euer bestes. mehr kann ich nicht raten.

jetzt muss ich erstmal noch das medical abwarten und dann bin ich gespannt wann´s losgeht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain J
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey FirstPilot,
bin einer von der Meute (vom nächsten FQ-Termin) die noch viele h am Nachmittag da warn und mit dir gewartet habn. Hättest des wirklich verdient gehabt-Kopf hoch- SimTermin um 7h is wirklich deutlich besser als dann später, egtl bissl unfair.
_________________
FQ: Oktober 2008 --> Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch von mir als Teilnehmer am 22/23 einen kurzen Bericht:

Statistik ist eh schon bekannt ... Wink

Am Abend davor natürlich auf leiwand treffen von allen die im board aktiv waren im Marche... bisschen gemütlich geplaudert, flugzeuge geraten, einen NFFler zufällig getroffen und von ihm Tipps eingeholt, über die richtige farbe der krawatte diskutiert ^^-> aufjedenfall sehr entspannt!

Auch am nächsten tag ziemlich schnell festgestellt dass auch die restlichen Teilnehmerkollegen coole leute waren und man sich sehr gut verstanden hat...

Unser Auswahlkapitän war sehr sympathisch und hier will ich ihn gleich mal schön grüßen lassen (er liest auch das PB Wink) -> ES GIBT KEINE QUOTEN Wink

Will jetzt garnicht genau auf die einzelnen Tests eingehen - die kennt man eh schon aus beschreibungen sehr gut. Wichtig ist denke ich wirklich dass man 1. man selbst bleibt (ich denke wenn man versucht sich zu verstellen wird das eine ziemlich stressige angelegenheit =)) und 2. das auch zeigt... denn wenn man sich nicht aktiv genug an den diskussionen und streitgesprächen beteiligt kann man auch nicht gut beurteilt werden und es wird ja soweit ich weiß immer im zweifel gegen den kandidaten entschieden.

für den sim isses wirklich gut wenn man das kursrechnen und kurven erkennen übt da es - zumindest für mich - schon stressig war... allerdings würd ich nicht zuviel mit skytest üben sondern vllt eher nur das kleine kursrechenprogramm da verwenden - zumind hab ichs so gemacht.

ja - auf lange wartezeiten muss man sich aufjedenfall einstellen - da isses natürlich sehr leiwand wenn man sich so gut untereinander versteht wie unsere truppe (hatten einige gute ideen zum zeitvertreib - ich glaub fotos folgen gg)
....

das interview war bei mir um einiges angenehmer als ich es mir vorgestellt habe - es is mir fast zugute gekommen dass ich nicht wirklich dafür "gelernt" habe sondern einfach nur normal geredet habe... ziel war es die persönlichkeit besser kennen zu lernen und eventuelle schwächen/probleme/motivation zu diskutieren ...

zum ende: ich bin auch einer der leider nur 2 glücklichen die an dem termin bestanden haben (kein seminar)
Laughing Laughing Laughing

voll schade dass es bei den anderen nicht geklappt hat aber ich glaub wir werden uns auch so aufjedenfall mal wieder sehen!!

danke aufjedenfall an alle im board - hier findet man echt viele gute infos (zum teil leider auch falsche sachen) ... wenn ich irgendwas geheimes verraten haben sollte bitte editieren gg...

LG aus wien, jakob

EDIT: nochmal an die Teilnehmer - studivz gruppe ist schon offen wie besprochen - schreibt mir eine PM für den Namen oder so Wink LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Jakob und dem anderen Besteher.
War er auch am Vorabend auf dem Flughafen? Wenn ja, wer war es denn?

Den Nicht-Bestehern kann ich nur raten ihr Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Es gibt eine Reihe von anderen Möglichkeiten ins Cockpit zu kommen. Also Kopf hoch und nach vorn sehen.

Viele Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, nein der war am vorabend noch net dabei im marche...

thomas wann kommen die fotos? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group