|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JS NFFler

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 5:25 pm Titel: PPL-A Stunden. |
|
|
ich hab gesucht und keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb stelle ich sie hier.
In der Ausbildung zum Berufsflugzeugführer macht man ja den PPL-A. Und kann man den dann wieder verlieren, wenn man linie fliegt und nicht auf die erforderlichen Flugstunden kommt, bei den kleinen Flugzeugen (152, 172, Piper, etc)??
habt ihr die Frage verstanden???
Gruß und Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
| Du hast dann später eh den CPL bzw ATPL, der beeinhaltet die PPL Rechte. Du musst dann allerdings immer noch dein SEP-Classrating aktiv halten, dafür brauchst 12 h PIC in 2 Jahren und ein Trainingsflug, afaik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A319-Alex Senior First Officer

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:45 pm Titel: |
|
|
jap, seh ich genauso...also theoretisch könntest du als ausschließlich Airbus fliegender Pilot nicht ohne weiteres in eine Piper einsteigen, um mal ein bisschen rumzukurven...klingt komisch, ist aber so
viele grüße,
alex _________________ BU '07 -> CHECKED!
FQ '07 -> Raus...(Interview)
SWISS Stufe I, 25. Januar '08 ---> Positiv
SWISS Stufe II, 4. Februar '08 ---> Positiv
SWISS Stufe III, 26./27. Februar-> Positiv
SWISS Stufe IV, 15. April-> Positiv!!!!!
PK 3/08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JS NFFler

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:03 pm Titel: |
|
|
| dass heißt wenn ich nich innerhalb von 2 jahren 12 h fliege, muss ich den ppla nochmal machen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:10 pm Titel: |
|
|
| JS hat folgendes geschrieben: | | dass heißt wenn ich nich innerhalb von 2 jahren 12 h fliege, muss ich den ppla nochmal machen??? |
nö, nur ne prakt. prüfung machen mit einem examiner _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JS NFFler

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
| alles klar. Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:17 pm Titel: |
|
|
| nein, den PPL hast du dann nämlich gar nicht mehr. es geht um das classrating SEP. da musst du dann ne neue Prüfung fliegen oder ganz neu machen, hängt davon ab wielang du nicht mehr geflogen bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
| Sotrax hat folgendes geschrieben: | | nein, den PPL hast du dann nämlich gar nicht mehr. es geht um das classrating SEP. da musst du dann ne neue Prüfung fliegen oder ganz neu machen, hängt davon ab wielang du nicht mehr geflogen bist. |
wenn du sep eingetragen hast dann geht das innerhalb von 7 jahren _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 2:34 pm Titel: |
|
|
Sinn macht das durchaus: Wenn jemand über Jahre nur noch Verkehrsflugzeuge geflogen ist, wird er zunächst ganz schön umdenken müssen ...
Wenn man die 12h + 12 Starts/Landungen nicht zusammenbekommt, kann man das SEP auch mit einem Flug mit einem Prüfer verlängern.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |