|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:26 pm Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | Wirst Du weich?  |
Jetz wirds doch albern oder?!?
oha,da is ja jetz was weg!
Interessanterweise kann ich dir recht genau sagen wie man ne Lok,ein Schiff oder soooogar ein Flugzeug bedient...wobei´s beim Schiff allein echt schwierig wird...
Ja ich befürworte auch den Sozialismus... _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
Ja ich befürworte auch den Sozialismus...[/quote]
man sieht es auf deinem bild  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:36 pm Titel: |
|
|
| johnny-cow hat folgendes geschrieben: |
sry!Wie bitte?!?Mußteste jetz einfach nur was schreiben?!? _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:48 pm Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | | hundert Pro kannst Du jeden x-beliebigen Airlinepiloten dazu Einsetzen Deinen [...] ICE oder sonstwas zu bedienen. |
Wird sich immer furchtbar einfach vorgestellt, ist es aber überhaupt nicht.
Bis der Flugzeugführer sich mit der netten PZB90 ("Zwangsbremsung! Zugbeeinflussung!") und der Sifa angefreundet hat, vergehen auch viele Stunden. Und dazu kommen die Signale, die auch interpretiert werden wollen (ganz gemein, wenn man den Systemwechsel vergisst und auf der anderen Seite plötzlich statt 15kV 25kV hat).
Abgerüstete Fahrzeuge aufzurüsten ist auch nicht gerade einfach (besonders die älteren). Auch sonst kommen halt noch viele andere Tätigkeiten dazu, die man in der 2- bis 3-Jahresausbildung beigebraucht bekommt.
Unterschätze niemals die Tätigkeiten anderer Berufe, ohne genau zu wissen, was man tut! _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:57 pm Titel: |
|
|
Ja, keine Frage. In vielen Bereichen wird es sogar erstaunliche Parallelen geben. Ich unterschätze das keineswegs...
Ich hab trotzdem kein Problem mit meiner Aussage.
Die wesentlichen Unterschiede liegen meiner Meinung auch mehr im psychologischen Anforderungsprofil, sowas wie Entscheidungsfindung unter Stress (unsere Zeit heißt Fuel), Mehrfachbelastung, Auffassung dynamischer Abläufe etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:59 pm Titel: |
|
|
Weil auch ein Wort fehlt... weils mehr Spaß macht ALS ... fehlt... es macht mir mehr Spaß per Hand zu fliegen als zB V/S einzudrehn.
und @ mace: ich glaub schon, dass ichs richtig verstanden habe, vor allem deine Berufsauffassung und ich versteh schon, worauf du im Grunde genommen hinaus willst, und du hast ja auch mit der Aussage Recht, dass sich der Beruf geändert hat, nicht aber, dass wir dadurch fast nix mehr zu tun hätten. ("was kann an ner Departure schon so aufwändig sein...") Dieser Eindruck ist grundsätzlich falsch und das Bild wollte ich allgemein mal korrigieren, weil mir schon die Kabeln kommen, wenn ich so etwas höre. Noch immer hat der Pilot das Kommando, die Steuerung, die Letztentscheidung übrig. btw...auch im Airbus! Aber alle technischen Hilfen sind notwendig, weil sich das Umfeld geändert hat, in dem man unterwegs ist und nach wie vor kann man seine AUCH fliegerischen und zumal manuell-fliegerischen Herausforderungen im Pilotenberuf suchen und finden. Und wenn man behauptet, der AP fliegt eh, dann ist das schlichtweg falsch, daher auch mein Einwand. Vielleicht bist auch du jetzt insbesondere zum Handkuss gekommen, weil du das ganze eventuell überspitzt und etwas realitätsfern immer wieder bringst und daraus dann ableitest, dass man eh jeden Affen reinsetzen kann, der Pilotenberuf ein Bürojob ist... Die Selektion für einen Airbus-Piloten bei zB LH ist im Basiskonzept genau dieselbe wie für die einer 727... nach wie vor werden Fähigkeiten verlangt...das ist kein Zufall... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:06 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | | johnny-cow hat folgendes geschrieben: |
sry!Wie bitte?!?Mußteste jetz einfach nur was schreiben?!? |
nein ,aber irgendwo hierin diesem forum war mal ein bild von dir (ich glaub der thread hieß bilder von euch oder so ) und das sah man das du dem sozialismus nahe stehst ...
lg
wenn hier sizialisten gestattet sind warum sind denn hier keine nationalsozialisten gestattet ?
beides gleich schlimm !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:12 pm Titel: |
|
|
| johnny-cow hat folgendes geschrieben: | | Mace hat folgendes geschrieben: | | johnny-cow hat folgendes geschrieben: |
sry!Wie bitte?!?Mußteste jetz einfach nur was schreiben?!? |
nein ,aber irgendwo hierin diesem forum war mal ein bild von dir (ich glaub der thread hieß bilder von euch oder so ) und das sah man das du dem sozialismus nahe stehst ...
lg
wenn hier sizialisten gestattet sind warum sind denn hier keine nationalsozialisten gestattet ?
Echt?!?Kann mich an kein Bild erinnern womit ich in irgend ne sozialistische Ecke gesteckt werden kann-sowas gibt es net ma!
Ausserdem sollest du dich sowohl geschichtlich als auch politisch mal ganz erheblich mehr bilden...
Is ne dringende Bitte an Dich...
Tue bitte etwas gegen Deine Unwissenheit!(und die anderen 80% der Deutschen bitte auch...)
Wissen garantiert unser Überleben...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:18 pm Titel: |
|
|
in geschichte bin ich genug gebildet flachzange
war schonmal jemand in dem stasi gefängnis ?
die stasi soll schlimmer,als die gestapo gewesen sein ...
aber leider sind im unterricht immer die rechten die dummen ...
es wird nie über die gefahr von links unterrichtet !
hat sich jemand schonmal das wahlkonzept der linken zur komunialwahl in rheinland pfalz angeuckt ? schlimm schlimm !!!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:19 pm Titel: |
|
|
wenn hier sozialisten gestattet sind warum sind denn hier keine nationalsozialisten gestattet ?
Das war peinlich.
--- Edit:
| Zitat: | war schonmal jemand in dem stasi gefängnis ?
die stasi soll schlimmer,als die gestapo gewesen sein ...
aber leider sind im unterricht immer die rechten die dummen ...
es wird nie über die gefahr von links unterrichtet !
hat sich jemand schonmal das wahlkonzept der linken zur komunialwahl in rheinland pfalz angeuckt ? schlimm schlimm |
Da bringst Du aber gehörig was durcheinander. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Sa Okt 25, 2008 7:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:21 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | johnny-cow hat folgendes geschrieben: |
wenn hier sozialisten gestattet sind warum sind denn hier keine nationalsozialisten gestattet ?
Das war peinlich. |
bambie ,schonmal das stasi gefängnis in berlin besucht ?
ich rede hier nicht von sozial-demokraten !
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 7:22 pm Titel: |
|
|
ich rede hier nicht von sozial-demokraten ! |
Hörte sich aber sehr danach an.
Edit: "Sozialisten" oder "Sozis" ist eine Bezeichnung für Anhänger einer großen deutschen Partei, die ebenfalls mit S anfängt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Sa Okt 25, 2008 7:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
| Seite 8 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |