|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 3:18 pm Titel: Germania entlässt 120 Piloten? |
|
|
Habe gerade bei pilots .de das germania 120 piloten entlässt, wisst ihr mehr dazu?
d.h dass es für ready entrys sehr dunkel aussieht...noch einen job zubekommen ?! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 3:23 pm Titel: Re: Germania entlässt 120 Piloten? |
|
|
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade bei pilots .de das germania 120 piloten entlässt, wisst ihr mehr dazu?
d.h dass es für ready entrys sehr dunkel aussieht...noch einen job zubekommen ?! |
hoffentlich kommen nicht noch von der AUA 400 Piloten dazu. NikiLauda sagte in einem Interview, daß bei einem Fehlschlag der Privatisierung (es ist nur mehr Lufthansa als Käufer übrig, die Franzosen und Russen sind mittlerweile leider abgesprungen) mindestens 40 Flugzeuge stillzulegen sind  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 3:30 pm Titel: Re: Germania entlässt 120 Piloten? |
|
|
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade bei pilots .de das germania 120 piloten entlässt, wisst ihr mehr dazu?
d.h dass es für ready entrys sehr dunkel aussieht...noch einen job zubekommen ?! |
Auf pilots.de lese ich nur was von 60. Zitat wäre ganz gut. Aber auch auf pilots.de steht nur Hörensagen.Nichts offizielles. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:38 pm Titel: |
|
|
lustig wie die gerüchte hier rüber schwappen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 7:57 pm Titel: |
|
|
Ob Gerüchte oder nicht.Fakt is daß die Luft verdammt dünn wird!Also iwie scheinen ja die "schwarseherischen" Prognosen mehr und mehr zuzutreffen...  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa330 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 8:36 pm Titel: |
|
|
Jetzt beruhigt euch mal... im Moment sieht es in jeder Branche so aus. Das Problem ist die Finazkrise und das das Öl im Sommer zu teuer war. Auch das es zu viel Konkurrenz gibt spielt eine große Rolle. Es wird im Winter zu mehr pleiten kommen, da die Finazkrise noch stärker zu spühren sein wird. Aber wie gesagt in jeder Branche. Teilweise wird die Finanzkrise meiner Meinung noch nicht von jedermann so ernst genommen
Wenn man die Krise überstehen möchte muss man Piloten etc entlassen.
Naja jetzt müssen wir das halt ausbaden was die Banken angerichtet haben .  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
Also das mit Germania stimmt aber.. momentan übernimmt die Airline ja noch viele AirBerlin Kurzstreckenflüge mit der Fokker.. da Air Berlin aber nun neue Flieger für die Air Walter (oder wie auch immer die heisst) anschafft, werden diese Flüge dann von denen übernommen.. heisst für Germania fallen die Flüge dann weg.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 8:53 am Titel: |
|
|
Glücklicherweise liegt der Ölpreis jetzt bei um die 65 Dollar pro Barrel.. Das gibt den Airlines wieder ein wenig Entlastung ! Das Management sollte da mehr Sparstrüpmpfe für Krisenzeiten stricken... Die Luftfahrt ist sehr anfällig.. Oder viell. mal mit einem höheren Ölpreis kalkulieren? Alle wollen nur turboviel Gewinn machen, statt die Prognosen mal realistisch zu halten.. Das könnte evtl. Entlassungen ersparen!
Tja, die Banker haben es verbockt, ihre eigenen produkte so kompliziert zu machen, das sie sie selbst nicht mehr kapiert haben.. Und wer muss alles wieder ausbaden? Die steuerzahler........ _________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A300-600 NFFler

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 10:28 am Titel: |
|
|
Also ich wäre ja sehr dafür, dass Banker ab sofort einen Solidarbeitrag zahlen müssten und einen "ja ich entschuldige mich dafür, dass ich Idiot die Gelder der Bürger in Amerika verzockt habe"-Zuschlag zum Firstclassticket hinzu.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 11:47 am Titel: |
|
|
..weil natürlich jeder Banker mitverantwortlich ist und nicht nur 1% der oberen Idioten...
Achso, letztens ist ein Flugzeug abgestürzt, bitte alle Piloten bestrafen, die Deppen.. man man
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 3:51 pm Titel: |
|
|
flightstudent777 hat folgendes geschrieben: | ..weil natürlich jeder Banker mitverantwortlich ist und nicht nur 1% der oberen Idioten...
Achso, letztens ist ein Flugzeug abgestürzt, bitte alle Piloten bestrafen, die Deppen.. man man
LG |
1%? Und der Rest sind Wohltäter an der Menscheit, schon klar.
Wer verkauft den ganzen Aktien/Fond/Whatnot Krempel an gutgläubige Menschen? Sicher nicht die Vorstände.. _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A300-600 NFFler

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 4:36 pm Titel: |
|
|
Das ich das ganze ein wenig überzeichnet habe dürfte wohl hoffentlich jedem klar sein, nur grundsätzlich haben es alle getragen, so lange es gut lief und dass die ganze Geschichte dort Endet wo wir heute stehen war auch absehbar. Hatte bereits vor zwei Jahren mehrere Artikel über solche ein Szenario gelesen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |