Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 21.+22. Oktober 08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
J1MMYBU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:43 am    Titel: . Antworten mit Zitat

warum sollte uebermotivation ein grund sein rauszufliegen?

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009

Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey ich bin gestern auch rausgeflogen aber nicht wegen motivation.
den genauen grund konnten sie mir nicht nennen.
sie waren sich unsicher und wenn bei jemandem ein fragezeichen steht dann müssen sie so handeln.
das fragezeichen war die tatsache, dass ich meine zusammenarbeit mit der sim frau für sehr gut empfunden hatte und sie behauptete das gegenteil. die auswahlkomission konnte das nicht bestätigen oder verneinen. also war das ein fragezeichen.

ich persönlich freu mich sehr dass es nicht geklappt hat, weil ich nicht in so einer firma arbeiten will, die so pingelig mit den mitarbeitern umgeht. und ich habe mir selbst bewiesen, dass ich es durchaus drauf habe. auch das interview soll zufriedenstellend gewesen sein, aber es konnte eben dieses fragezeichen nicht vergessen lassen.
lufthansa hat da zu viele bewerber um auf sowas dann einzugehen...verständlich.

ich will aber niemanden demotivieren. jeder muss es für sich wissen. und diese erfahrung während der fq kann euch niemand nehmen und auch die tollen leute sind einmalig Smile
ich hoffe wir bleiben alle im kontakt Smile

ich habe mich heute schon bei FCA beworben und werde sehen wie es da klappt.

bis dahin...alles gute
Matti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananeninmilch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

warum nicht? wenn man sich versucht krampfhaft durchzubeissen laesst man ja andere dinge auch mal gerne ausser acht (z.b. das team?).

Zuletzt bearbeitet von bananeninmilch am Do Okt 23, 2008 12:08 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:49 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

J1MMYBU hat folgendes geschrieben:

hättest du erlebt wie die drauf war, würdest du es verstehen.
auf keinem fall böse verstehen. ich fand sie total cool.
J1MMYBU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

und was war so falsch an deine Simkommunikation? so wie ich verstanden hab war das bei der Einweisung?oder breifieng?

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009

Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bananeninmilch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat folgendes geschrieben:
hey ich bin gestern auch rausgeflogen aber nicht wegen motivation.
den genauen grund konnten sie mir nicht nennen.
sie waren sich unsicher und wenn bei jemandem ein fragezeichen steht dann müssen sie so handeln.
das fragezeichen war die tatsache, dass ich meine zusammenarbeit mit der sim frau für sehr gut empfunden hatte und sie behauptete das gegenteil. die auswahlkomission konnte das nicht bestätigen oder verneinen. also war das ein fragezeichen.

ich persönlich freu mich sehr dass es nicht geklappt hat, weil ich nicht in so einer firma arbeiten will, die so pingelig mit den mitarbeitern umgeht. und ich habe mir selbst bewiesen, dass ich es durchaus drauf habe. auch das interview soll zufriedenstellend gewesen sein, aber es konnte eben dieses fragezeichen nicht vergessen lassen.
lufthansa hat da zu viele bewerber um auf sowas dann einzugehen...verständlich.

ich will aber niemanden demotivieren. jeder muss es für sich wissen. und diese erfahrung während der fq kann euch niemand nehmen und auch die tollen leute sind einmalig Smile
ich hoffe wir bleiben alle im kontakt Smile

ich habe mich heute schon bei FCA beworben und werde sehen wie es da klappt.

bis dahin...alles gute
Matti

hey matti, krasser grund bei dir. ueberlege auch noch fca. sehen wir uns da. wär ja geil.

tatsaechlich wundert mich das, dass die kommunikation da überhaupt bewertet wird, naja vielleicht wollen die wissen wie man mit späteren fluglehrern auskommt. war das denn so schlecht bei dir, weil bei so wenig kommunikation kann ja wohl so viel nicht schiefgehen oder? hasst du die zusammengeschissen oder was? weil sie ne besserwisserin sei lol ?)
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sie konnten mir leider nicht den genauen grund dafür nennen, weil sie ja nicht mit beim sim waren. sie können nur darauf vertrauen, was von mir und der psychologin gesagt wurde.
fragt mich bitte nicht, was an der kommunikation schlecht war. ich fand alles perfekt. ich habe zumindenst alles gesagt, was sie verlangt hat.
mitchell673
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war bei mir keine Übermotivation. Hätte mir nur so sehr gewünscht es zu schaffen. Das sie mir aber keinen Grund gegeben haben, war schon sehr schade.
Gehe jetzt aber zu FCA und Swiss. Ich werde Pilotin. Egal wie!

FCA 06
mitchell673
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute Übermotivation ist keine schlechte Sache. Und ich habe weder mit ellbogen gearbeitet noch das team ausser acht gelassen.
Und Bananeninmilch!!!! Du fandest ich war viel zu dominant? Du kannst es nicht beurteilen wir waren nicht einmal in einer Sache zusammen. Weder DCT, noch Gruppenspiele!
Finde ich komisch!

FCA 06
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema SIM und kommunikation muss ich auch noch was loswerden.. nach meinem interview hat der kapitän mir gesagt, dass ich im sim wohl zu leise gesprochen habe, was darauf schließt, dass ich zu belastet gewesen sei................ da musst ich wirklich sehr schmunzeln.. zum einen hatte ich das mikrophon fast im mund drin, was mich nicht dazu veranlasste da rein zu schreien.. zum anderen war das leise sprechen eher ein zeichen für meine entspanntheit.. ich war im sim wirklich so entspannt und locker, das hät ich mir selbst nicht zugetraut vorher.. deshalb hab ich auch bewusst ruhig und abgeklärt gesprochen.. das mir das als negativ ausgelegt wird, hät ich vorher niemals gedacht.. naja also als tipp für alle.. bitte laut sprechen!! Wink
Orbit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe...ich glaub die haben schon genug leute. Rolling Eyes
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übermotivation ist keine positive Sache, das ist ja auch ein extrem was man nicht möchte. Klar will man sehr motivierte Menschen!
Übermotivierte Menschen reagieren schnell mal blockiert, der eigene Ehrgeiz ist eher hinderlich als förderlich, die Zusammenarbeit klappt dann auch schon mal nicht wenn jemand stets auf 150% laufen will, es wird schnell anstrengend mit solchen Kollegen und viele Gründe mehr.
Es ist ganz klar eine Schwäche und keine Stärke, Stärke ist motiviert zu sein.
Es soll nichts persönliches gegen diese Person sein, aber die Jury hat eben wohl Dinge gesehen (oder die Person den Eindruck vermittelt) welche solche und ähnliche Gefahren beinhalten und diese möchte man eben nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.