|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:32 pm Titel: |
|
|
Ah ja klar...der Berliner, der auch den Absturz gehört hat...alles klar wer du bist
Congrats!!
Wie geht es bei dir jetzt weiter?
Wann gehts bei dir los?
hast du etwas von den anderen gehört? Wie z.B. Ole und der den zwei anderen mit denen wir noch im Flughafen am Do Abend waren? _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT
Zuletzt bearbeitet von GHMC am Do März 08, 2012 1:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rot-fuenf Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:58 pm Titel: |
|
|
GHMC hat folgendes geschrieben: | Ah ja klar...der Berliner, der auch den Absturz gehört hat...alles klar wer du bist
Congrats!!
Wie geht es bei dir jetzt weiter?
Wann gehts bei dir los?
hast du etwas von den anderen gehört? Wie z.B. Ole und der den zwei anderen mit denen wir noch im Flughafen am Do Abend waren?
Beste Grüße aus dem Süden! |
Danke, Glückwunsch auch an Dich!
Von den anderen habe ich leider noch nüscht jehört, mal abwarten...
Bei mir kommt als nächstes das Medical, muss mich aber selbst drum kümmern. Zum Glück gibt's hier direkt in Berlin ein Aeromedical Center. Beworben hatte ich mich ja bei der FCA für den Kurs ab Mai 2009. Da bekomme ich dann das ganze Programm (Screening, FU und möglicherweise vorher nochmal GU) leider erst am Ende der Ausbildung, wie jeder andere Ready Entry auch. Aber für mich in meinem Alter so ziemlich die optimalste Alternative. Sorgen bereitet mir nur noch die Sicherung/Finanzierung der Lebenshaltungskosten während der Ausbildung...mal sehen, etwas Zeit ist's ja noch!
Viele Grüße von der Spree
Seb _________________ « Perdu d’avance, est l’homme qui ne suit pas ses rêves. » |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco_s177 Captain

Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
@ GHMC
BU war bekanntlicherweise am 6./7.10.2008. Den schrieb nach Flensburg habe ich bereits am 4.10.2008 abgeschickt. Am 9.10.2008 war der positive Bescheid von LH im Kasten. Abgeschickt habe ich die Unterlagen für die FQ dann am folgenden Di morgen, den 14.10.08, da Flensburg sich sehr Zeit gelassen hat^^. Am 16.10. kam dann Post von LH. War schon total begeistert ... aber es war nur ein standartschreiben, dass meine unterlagen bearbeitet würden. Nach heutigem Anruf steht die Jahresplanung für 2009 noch nicht fest, weswegen derzeit keine Einladungen vershcickt werden. Soll wohl wieder im November losgehen.
In diesem Sinne.
Geduld  _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyDream NFFler

|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
Ja sauber dann sind wir ja schonmal einen schritt weiter =)
und @ meeri:
war ja soo nicht gemeint - "all green"  _________________ "Wer sich selbst nicht besiegen kann, wird ewig Zweiter bleiben!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schubibubi Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 2:00 pm Titel: |
|
|
SkyDream, darf man fragen was für Werte du in etwa bei den CBTs hattest. Das würde mich mal interessieren. Klar kanns immer dumm laufen. Aber nur so mal interessehalber. Wäre lieb.
Schubi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shonen15973 NFFler

Verfasst am: Do Okt 23, 2008 2:03 pm Titel: |
|
|
Ich würde mich auch wundern warum man bei BU durchfalle . wobei ich jetzt das Gefühl hab nicht so richtig vorbereitet zu sein ...
-_-
Zeit wäre für mich der richtige Rettungspaket  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyDream NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 3:11 pm Titel: |
|
|
Also von der BU bekommt man so jetzt keine Werte. Beim üben ka OWT zB immer so um 85%, RMS im schnitt 4,8 zahlen mit skytest dreiecke 98% ^^ ka hab auch erst 1,5 wochen vorher angefangen ... zjoah so is das dann nej also schön früh anfangen _________________ "Wer sich selbst nicht besiegen kann, wird ewig Zweiter bleiben!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schubibubi Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 3:46 pm Titel: |
|
|
wow, owt 85 schaff ich nie, mit 1,75 sec? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyDream NFFler

|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 4:17 pm Titel: |
|
|
aso nee dachte du meinst den dlr cbt ^^
beim skytest war ich weit da unter ... _________________ "Wer sich selbst nicht besiegen kann, wird ewig Zweiter bleiben!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 12:43 pm Titel: |
|
|
Respekt wenn man es mit 1,5 Wochen Vorbereitung besteht!!! Ich kann nur sagen. Wer Pilot wirklich werden will, sollte sich schon ein bisschen mehr vorbereiten. Gebt alles wenn es wirklich Euer Traum und Euer Ziel ist! Mein Traum ist es jedenfalls und ich werde alles dafür geben. Ich habe mich 6 Wochen lang jeden Tag auf die BU vorbereitet. Jeden Tag im Schnitt locker 4 Stunden. Ist natürlich sehr viel, ich musste allerdings Mathe wieder auffrischen und Physik viel neues lernen, da ich es im letzten Schuljahr nicht mehr hatte. Für OWT habe ich natürlich dann auch gebraucht bis ich auf ordentliche Werte gekommen bin.
Es ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber ich empfehle jedem mindestens 3 Wochen sich sehr sehr intensiv vorzubereiten oder 5 bis sechs Wochen etwas gechillter und strukturierter sich vorzubereiten.
Beste Grüße und Haut rein mit dem lernen so dass Lufthansa erst gar nicht überlegen muss!!  _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
böller Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 4:05 pm Titel: |
|
|
ja ich war auch dabei. Letzte woche habe auch so n tolles Schreiben von der Lufthansa bekommen, indem stand das ich bestanden habe .
War sehr überraschend, weil ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl nach der BU. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 4:08 pm Titel: |
|
|
wer bist du?
und wo saßt du?
warst du auch zufällig in meinHotel? _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |