|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pos Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 4:49 pm Titel: Aua Pit 20-22.10.08 |
|
|
Also nachdem mir eure Berichte doch ziemlich geholfen haben um zu wissen was auf mich zukommt so möchte ich mit meinem euch die gleiche Möglichkeit geben!
Zu Beginn: Das klima ist wie in anderen erfahrungsberichten schon beschrieben phänomenal. Das Selektionstteam versucht ständig einem die Nervösität zu nehmen,und das Gesprächsklima ist wirklich sehr angenehm.Also keine Angst!!!
1.Tag:
Zuerst kurzes Interview,ganz einfach Lebenslauf etc.Braucht man sich nicht dafür vorbereiten,ehrlich sein und das funktioniert schon.
Kennen lernen des PIT.Ist schon ungewohnt dieses Gerät aber nach einiger Zeit lernt man die Flugeigenschaften gut kennen und ist kein Problem. Wie schon in den anderen Erfahrungsberichten geschrieben,einfache Sink und Steigflüge in der ersten Übung in der zweiten Kurven und kombinationen aus Sinken/Steigen und Kurven. Alles machbar aber konzentriert bleiben,kämpfen um alle Werte einzuhalten und immer versuchen besser zu werden.
2.Tag:
3.Übung:
Türe zu,Befehle kommen über Kopfhörer.Weder habe ich diesen als schrecklich laut empfunden noch ist mir vorgekommen das im PIT extrem heiß wird.Kurzärmelig auf jeden Fall,aber heiß halte ich für übertrieben.Die Befehle sind fast gleich wie die in der 2.Übung.Einfach konzentriert sein,zuhören,aber das wichtigste Kompassrose muss sitzen.Kann mir nicht vorstellen wie das läuft wenn die nicht sitzt.
4.Übung:
Erstes Mal Anweisungen auf Zettel.Schriftlicher Teil in dem die Anweisungen einfach drinnen stehen (steigen für 20 sec.-Richtung ENE über Norden etc.), dann graphischer Teil.Sehr gut machbar,natürlich müssen die Grundlagen,Leistung Lage sitzen,wenn man da zu viel nachdenken muss,großes Problem nimmt Kapazität!
3.Tag:
5.Übung:
So ganz ehrlich,Karte sieht schwer aus,ist auch nicht einfach,aber das ist ja das Ziel der Übung herauszufinden wie man reagiert wenn es wirklich viel wird.Zeiten sind kurz,alle Kurse Gegenkurse,Vorausplanen wo es nur geht,Gegenkurse sollten fast im Schlaf gehen, rechnen ist eigentlich nicht schwierig, also Kursänderungen zu berechnen aber im PIT wirds anstrengend.Also ruhig bleiben und kämpfen dann geht das schon.
Wichtigste von meiner Seite:
Kompassrose,Lage Leistung,Gegenkurse müssen sitzen.Ihr habt ja auch genug Zeit euch mit dem Skript darauf vorzubereiten.Durchdenken der Lageänderungen ist das A und O!Hab das auch vor jeder Übung im gang noch gemacht und wo ich nur Zeit hatte.Muss automatisiert gehen!
Nächster wichtiger Punkt Fehler passieren,JEDEM, die Frage ist nur wie ihr damit umgeht,realisieren melden und verbessern ist die Devise.Und auf keinen Fall einen Fehler mitnehmen,ist passiert OK weitermachen.
Genau arbeiten,wird in der fünften Übung zwar schwer aber irgendwie herumreissen ist halt nicht das wahre,ausserdem vereinfacht das abarbeiten der standardisierten Vorgänge euch selbst das Leben!
Lest euch auch die Erfahrungsberichte vom 6-8.10.08 durch die sind sehr gut,und seht meinen als Ergänzung,wenn ihr die Tipps berücksichtigt seit ihr gut gerüstet.Good Luck jedem!Danke auch für eure Berichte!
LG Pos |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aspect Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
positiv? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pos Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:02 pm Titel: |
|
|
Ups,schau ganz übersehen!Ja hat geklappt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aspect Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:21 pm Titel: |
|
|
vor lauter freude auf das ergebnis vergessen! tztz
ABER: GLÜCKWUNSCH!!! 02./03.12. FQ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pos Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2008 2:05 pm Titel: |
|
|
Hab noch keinen Termin!Werd ich wohl in den nächsten Tage bekommen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingPirate Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 51 Wohnort: AUSTRIA |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2008 10:53 pm Titel: |
|
|
ja ziemlich sicher 2./3. dez... also macht dich mal gefasst... wir sehen uns!!! _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pos Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 14
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
Du hast Recht!Wir sehen uns beim Einsteigen,und schau vl trink ma dann ja wirklich 2 Tage später das gemeinsame Bier auf unseren neuen Arbeitgeber wie ich es im anderen Thread schon geschrieben hab!!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingPirate Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 51 Wohnort: AUSTRIA |
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 4:58 pm Titel: |
|
|
passt perfekt... pos wie bereitest du dich vor auf die FQ?
LG _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pos Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:56 pm Titel: |
|
|
Ich werd mir meine Unterlagen noch einmal zu Gemüte führen.Werd aber kein Seminar besuchen oder so.Hoffe meine Persönlichkeit reicht auch so...!
Was machst du?Seminar geplant?Weiß eigenlich wer wie hoch der Seminaranteil der Aua Leute ist.Bei der LH sinds ja doch einige!
Und vor allem wie schauts mit den Bestehern aus?Vl weiß ja jemand was? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aspect Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:03 pm Titel: |
|
|
Pos hat folgendes geschrieben: | Du hast Recht!Wir sehen uns beim Einsteigen,und schau vl trink ma dann ja wirklich 2 Tage später das gemeinsame Bier auf unseren neuen Arbeitgeber wie ich es im anderen Thread schon geschrieben hab!!!! |
bin gerne auch dabei! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingPirate Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 51 Wohnort: AUSTRIA |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:50 pm Titel: |
|
|
ich wär auch net abgeneigt... _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilot24 Captain
Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:30 am Titel: |
|
|
@pos: Was meins du genau mit lagen änderung berechnen oder kurs änderung berechnen? Wie berechnet man sowas? Gegenkurs kann ich im schlaf aber das andere was du geschrieben hast nicht _________________ CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|