|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Onlinebene Navigator

|
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 1:44 am Titel: Longrange Simulatortraining |
|
|
Hey zusammen!
Hab mich heute mal gefragt wie eigentlich das Longrange Training im Simulator aussieht? Ich meine es wird doch kaum so sein dass komplette 12h-Flüge geflogen werden oder? das würde ja die kapazität der simulatoren schon ordentlich einschränken...
aber vielleicht weiß ja hier einer mehr, schonmal danke
benni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 1:58 am Titel: |
|
|
Es gibt kein Longrangetraining im Simualor - wozu auch ???
Es werden höchstens mal einzelne Szenarien (ETOPS ...) durchgespielt.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Di Okt 21, 2008 5:27 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Es gibt kein Longrangetraining im Simualor - wozu auch ???
Es werden höchstens mal einzelne Szenarien (ETOPS ...) durchgespielt.
Gruß, Marcus |
wär aber schon geil, sowas durchspielen zu können. Am besten auch mit ATC life (die müssen das ja auch üben), nur ob mir der simulatorlehrer dann auch einen kaffee bringt weiß ich nicht  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 12:08 pm Titel: |
|
|
es ist auch recht schwierig in einem simulator aufs klo zu gehen. außer man hat einen long range simulator
von der sinnhaftigkeit könnten die airlines gleich geld verbrennen.
man macht normale typeratings, höchstens ETOPS vorfälle, den rest macht man in form von supervision am flugzeug selbst. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:53 pm Titel: |
|
|
| Skirnir hat folgendes geschrieben: | Wenn ich richtig informiert bin, bestand die praktische Ausbildung
"damals" als es noch das Long Range Rating gab aus
Jumpseat Mitflügen. |
heute gibts kein eigenes Long Range rating mehr, beinhaltet der atpl autom. _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |