Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL/ATPL in EU Ländern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fakeforever
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:27 pm    Titel: PPL/ATPL in EU Ländern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn ich meine Lizenez zb PPL oder ATPL im EU Land mache, muss ich dann irgendetwas anerkennen lassen? Oder gilt die PPL immer nur für ein Land und nicht für die ganze EU.


Gruss
_________________
BU checked Smile
FQ failed Wink
PPL in progress Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:30 pm    Titel: Re: PPL/ATPL in EU Ländern Antworten mit Zitat

fakeforever hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wenn ich meine Lizenez zb PPL oder ATPL im EU Land mache, muss ich dann irgendetwas anerkennen lassen? Oder gilt die PPL immer nur für ein Land und nicht für die ganze EU.


Gruss


gilt für alle Länder die JAR implementiert haben, und das sind meines Wissens alle EU Länder und die Schweiz. Korrigiert mich wenn ich mich irre...
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es eine sog. JAR Lizenz ist, gilt sie überall in Europa - und zwar ohne Anerkennung. Du darfst mit der JAR Lizenz direkt Flugzeuge fliegen, die in irgendeinem JAR Staat zugelassen sind.

Es gibt allerdings in einigen Ländern (incl. Deutschland) noch nationale Scheine mit gewissen Erleichterungen (z.B. Medical). Diese Lizenzen sind nur im jeweiligen Land gültig. Zum Teil darf man damit auch nicht ins Ausland fliegen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fakeforever
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal danke für die schnellen Antworten !!

Hab ich das also richtig verstanden- mit JAR kann man in ganz Europa fliegen bis auf Deutschland wo man zusätzlich einen nationalen Schein erwerben muss?

Oder gilt dieser nationale Schein für nicht JAR Lizenz.

Und was genau beinhaltet der nationale Schein bzw. was muss man zusätzlich machen
_________________
BU checked Smile
FQ failed Wink
PPL in progress Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz - natürlich gilt der JAR Schein auch uneingeschränkt in Deutschland. Wenn man die JAR Lizenz hat, braucht man keine Nationale Lizenz mehr.

Der nationale PPL ist einfacher (geringere Anforderungen) gilt aber dafür nur in Deutschland für Flugzeuge mit max. 2 Sitzplätzen und 750 kg MTOW.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fakeforever
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso hab dich jetzt verstanden! Danke
_________________
BU checked Smile
FQ failed Wink
PPL in progress Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fakeforever hat folgendes geschrieben:
Ersteinmal danke für die schnellen Antworten !!

Hab ich das also richtig verstanden- mit JAR kann man in ganz Europa fliegen bis auf Deutschland wo man zusätzlich einen nationalen Schein erwerben muss?



nö, er meint in D gibt es entweder eine nationale Lizenz oder Eine JARLizenz, da braucht man nicht zusätzlich (zu JAR) einen nationalen machen.
Diese nationale Lizenz gibt es aber auch meines Wissens in anderen europ. Ländern
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group