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Eisbein NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 8:47 am Titel: Aerocare Flugschule - Südafrika |
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Ich möchte euch gerne eine der besten Flugschulen Südafrikas vorstellen.
Die Aerocare Flying School wurde 2007 von Crause Steyl - einem erfolgreichem Unternehmer - übernommen. Der Chef-Ausbilder Joggie Prinsloo ist einer der bekanntesten und angesehendsten Fluglehrer in Südafrika. Die Schule befindet sich in Bethlehem im Bundesstaat Free State. Es liegt 5540 Fuß über Null, das Wetter ist so gut wie durchgehend ideal, somit hat man fast täglich die Chance zu fliegen. Das ist der Grund für unsere Studenten in kürzester Zeit ihre Ausbildung zu beenden.
8 Wochen für eine Private Piloten Lizenz ohne Verlust an Qualität ist unschlagbar.
Und das ganze ist auch noch günstiger als in Europa! Warum also Zeit und Geld verschwenden?
Schaut doch einfach mal vorbei: http://www.aerocare-flightschool.com |
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AirAriana Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 10:46 am Titel: |
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Hi,
warts du selbst dort? oder machst du nur Werbung?
Weil den Text hast du ja einfach nur kopiert.
Ich habe mal bisschen gegooglet, aber leider noch nicht viel an Erfahrungsberichte gefunden. Es gibt bei pprune.com eine interessante diskussion darüber ob die Schule wirklich gut sei oder nicht.
Also wenn du selbst dort warst, wäre es nett von dir einen subjektiven Erfahrungsbericht zu bekommen. |
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Eisbein NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 1:19 pm Titel: |
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Hi,
ja ich war im Juli/August für 6 Wochen dort. Und will einfach das die offizielle Webseite mehr in den Vordergrund rückt, denn selber habe ich mich auf einer Vermittlerseite angemeldet mit ner Menge an Fehlinfos und schlechtem Service.
Die Schule an sich ist super, nur hätte ich damals gerne vorher gewußt wie sie heißt.
Ich bin am 3. Juli dort angekommen, nachmittags, wurde mit dem Auto am Flughafen Johannesburg abgeholt. Nach 3 Stunden Fahrt bin ich vor Ort angekommen und wurde an der Flugschule vorstellig, bevor es zur benachbarten Farm zu den Unterkünften ging.
Der Service vor Ort war klasse, ich hatte ein Einzelzimmer und das war wirklich gepflegt und sauber, täglich gereinigt, Wäsche wurde gewaschen. TOP!
Selbstverpflegung war angesagt, aber Küche war komplett ausgestattet, machte somit gar keine Probleme.
Alle Angestellten höflich & nett, Fluglehrer sind durch die Bank weg sympathisch. Der Chef-Fluglehrer ist landesweit bekannt und wird von allen respektiert, echt wahnsinn, selbst im Funkverkehr wird er immer freundlich begrüßt. Spätestens dann wußt ich, ich bin in den besten Händen.
Bei pprune.com hab ich nur persönliche Reibereien gesehen. Crause ist zwar der Besitzer, die Schule an sich mit all der Verwantwortung trägt Joggie Prinsloo.
Viele Diskussionen kommen wohl auch daher, wegen der Fehl-/Falschinformationen der bisherigen Monopolvermittler, daher wurde ja die offizielle Webseite in Auftrag gegeben, damit die Schüler aus Deutschland/Österreich/Schweiz nicht mehr gleich am ersten Tag zu Crause rennen und dies und das und jenes bemängeln, was an Information vor der Reise selbstverständlich wäre.
Ich war vollkommens zufrieden und begeistert und solange man sich nciht für etwas besseres hält und drängelt und quängelt, wird man von allen respektiert und familiär behandelt.
Die familiäre Atmosphäre ist sehr hervorzuheben. Viele verschiedene Nationen, man gewinnt eine Menge an Kontakten, echt klasse. Ich fliege demnächst nach Saudi-Arabien um nen Kollegen zu besuchen.
Es wird gemeinsam gefeiert, der erste Solo Flug bedarf einer Party, alle kommen sie und trinken ein Bier auf dein Wohl, auch die Fluglehrer
NAchmittags wird Fußball oder Basketball gespielt, die City liegt nahe und man hat alles was man braucht, auch seine Ruhe zum lernen.
Und wo anders kann man sein PPL in 6 Wochen machen, tolle LEute kennenlernen, jeden Tag Sonnenschein genißen und auch noch Geld sparen.
So denn, wenn noch fragen sind immer her damit |
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AirAriana Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 3:04 pm Titel: |
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Vielen dank für dein Erfahrungsbericht.
Nun würde mich interessieren wieviel dir der ganze Spaß gekostet hat??
Hast du dein PPL-A Schein mit allen Prüfungen in 6 Wochen geschafft?
Wie hat es mit dem Umschreiben hier in Deutschland geklappt? Und hast du auch vor dein CPL dort zu machen? |
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Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
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Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 3:29 pm Titel: |
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Schließe mich den Fragen von AirAriana an. Klingt alles sehr interessant. |
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Eisbein NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 8:55 am Titel: |
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Hi,
sorry für späte Antwort, war paar Tage nicht im Lande.
Die komplette Ausbildung mit Unterkunft, Flug nach Südafrika, Verpflegungskosten, Ausgaben für dies und das, hat mich am Ende rund 7.500 € gekostet. Das Erlebnis Südafrika gabs aber kostenlos dazu.
Zudem hat mir das ganze geholfen wieder ins Englische reinzukommen, also gabs als Nebeneffekt nen super Sprachkurs dazu
Die Schule selber empfiehlt mind. 8 Wochen einzuplanen, da immer mal was dazwischen kommen kann, Krankheit, Wetter etc. Ich hatte mich damals jedoch über eine Fremdagentur angemeldet, die hat was von 4 Wochen gefaselt, gut das ich 6 Wochen gebucht habe, um noch Stunden zu sammeln, zu denen ich aber in den 6 Wochen nicht gekommen bin.
Es war schon anspruchsvoll in 6 Wochen auch alle Prüfungen zu schaffen, aber wenn man ein Ziel hat, schafft man das auch. Allerdings sind jetzt seit 1. September zwei Prüfungen hinzugekommen, Annäherung an den internationalen Standard.
Die Leute vor Ort sind aber super freundlich und versuchen ihr bestmögliches um jedem gerecht zu werden. Wenn man partout nur 6 Wochen Zeit hat, muss man schauen wie die Auslastung in der Flugschule ist, dann ließe sich das auch regeln.
Die Umschreibung in Deutschland ist halb so wild, gerade für PPL. Man muss für eine Anerkennung lediglich 75 Flugstunden vorweisen und eine Prüfung in deutschem Luftrecht schreiben und jeweils in Fächern, die nicht in Südafrika abgedeckt worden sind. Da wendet ihr euch aber am besten an das zuständige Luftfahrtsamt. Am Ende kommt dann noch eine praktische Prüfung auf euch zu.
Also nichts dramatisches und ich bin und bleibe infiziert! |
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Eisbein NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 8:56 am Titel: |
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-- ups doppelt auf absenden geklickt - kann gelöscht werden dieser post, sorry -- |
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Oxygen8 Navigator
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 33
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Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 12:36 pm Titel: |
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Infiziert? |
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francis Captain
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Graz |
Verfasst am: Sa Okt 18, 2008 8:34 pm Titel: |
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ist das nach jar?
also ich hab in den USA knapp 4 wochen gebraucht...wenn ich mich RICHTIG reingehängt hätte wärs auch in 3 gegangen... _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
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Eisbein NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Okt 19, 2008 10:17 am Titel: |
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Oxygen8 hat folgendes geschrieben: | Infiziert? |
Naja infiziert vom Fliegen, man sollte sich dessen bewusst sein, wenn man wieder heimkommt hat man kein Bock mehr auf den alten Job und will nur noch fliegen! |
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Eisbein NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Okt 19, 2008 10:25 am Titel: |
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francis hat folgendes geschrieben: | ist das nach jar?
also ich hab in den USA knapp 4 wochen gebraucht...wenn ich mich RICHTIG reingehängt hätte wärs auch in 3 gegangen... |
Die Ausbildung ist eine SACAA Lizenz (South African Civil Aviation Authorithy). Umschreibung für PPL in Deutschland ist aber nicht wirklich aufwendig.
Und zu Deinen 4 Wochen Glückwunsch, weiß aber nicht wie lange das bei Dir schon her ist.
Das ganze ist nunmal auch Wetterabhängig, abhängig von der Auslastung der Flugschule, Auslastung der Fluglehrer, nicht jeder Flugschüler kann sein eigenen Ausbilder haben.
Prüfungen kann man auch nur schreiben, wenn man seine Student Pilot License hat, die muss auch erst beantragt werden.
Bei mittlerweile 7 Prüfungen + Englischtest + Radiolicense, hast Du ne Menge Stoff zu lernen. Man sollte soviel wie möglich vor der Reise schon vorlernen, damit man nicht 15 Stunden am Tag am lernen ist.
Man brauch mind. 45 Stunden um seine Prüfung ablegen zu können. Wenn das Wetter mitspielt und Du wirklich 2 Stunden am Tag fliegen kannst brauchst schon 22 Tage sprich 3 Wochen. Und realistischer ist es allemal, das man mehr als 45 Stunden, eher 55-60 braucht.
Von daher hat bei Dir damals wohl alles gepasst. Aber ein Flugschein sollte mit nötiger Ruhe und Konzentration gemacht werden, schließlich ist so eine Lizenz ja kein Konkurrenzkampf und soll einem noch lange Freude bereiten.
Qualität steht immer vor Quantität! |
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panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
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Verfasst am: So Okt 19, 2008 2:08 pm Titel: |
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Also 4 Wochen sind in den USA absoluter Durchschnitt. Ich habe letztes Jahr auch genau 4 Wochen gebraucht, inkl. ein paar Tage schlechtes Wetter und ein paar Flugstunden mehr als vorgeschrieben. Und Freizeit hatte ich trotzdem noch genug. Wobei ich natuerlich zugeben muss, dass die Theorie in den USA nicht wirklich umfangreich ist. |
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