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thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 10:14 am Titel: |
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das solltest du auch, lern das skriptum in und auswendig |
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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 10:24 am Titel: |
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kann ich schon also inhaltlich und kennzahlen auswendig... auch die himmelsrichtungen (eigentlich klar)
übe noch in welche richtung ich drehen muss wenn ich von kurs xxx auf xxx drehen soll und rechne gegenkurse...
außerdem versuche ich mir so oft wie möglich lage-/leistungsänderungen vorzustellen und durchzuführen.
ich hoffe das alles reicht.... |
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thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 10:28 am Titel: |
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ohne nachzudenken solltest dus koennen
wann hast du denn deinen termin? |
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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 10:40 am Titel: |
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ich hab am 5./6./7. Nov. Termin, nach dem motto "lieber zu früh als zu spät lernen" hab ich schon letzte woche langsam angefangen das skript zu lernen... naja ich merk mir sachen die mich interessieren eigentlich leicht, also kann ich es mittlerweile ziemlich auswenig.
ich hoffe nur, ich komme mit den links/rechts-drehungen nicht durcheinander, also wohin ich wann drehen muss...
achja scanning hab ich versucht zu üben, aber das geht auf einem zettel mit aufgezeichneten instrumenten nur bedingt... |
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thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 11:10 am Titel: |
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fuers scanning koenntest vl den flusi mit einer 152/172er verwenden, ist aber auch schon das einzige wofuer den flugsimulator verwenden kannst.
mit dem links/rechts drehen hab ich das so gehandhabt, hab mir vom derzeitigen kurs den gegenkurs berechnet und ja nachdem ob der neue kurs dann groeszer oder kleiner war musste ich nach links bzw rechts. |
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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 11:19 am Titel: |
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hm danke für den tipp, werds mal versuchen...
thesilent hat folgendes geschrieben: | mit dem links/rechts drehen hab ich das so gehandhabt, hab mir vom derzeitigen kurs den gegenkurs berechnet und ja nachdem ob der neue kurs dann groeszer oder kleiner war musste ich nach links bzw rechts. |
genau so mach ichs auch, dürfte die einfachste methode sein... bist du damit gut zurecht gekommen?
es muss halt alles ziemlich fix gehen dann, also unter dem zeitdruck und alles... |
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thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 11:20 am Titel: |
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ja ich weisz wies im pit rund geht (;
bin damit ganz gut gefahren, allersings gabs dazu glaub ich auch nicht SO viele aufgaben, max. in einer session, wenn ich mich recht erinnere |
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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 11:27 am Titel: |
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wie es gab nicht so viele solcher aufgaben? wie weiß man denn sonst wohin man drehen soll? oder sind die anderen Kursaufgaben so offensichtlich dass man gar nicht nachrechnen muss? glaub ich steh ein wenig auf der leitung grad ^^ |
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thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
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Verfasst am: Di Okt 14, 2008 11:37 am Titel: |
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lies dir mal ein paar erfahrungsberichte durch, da stehen die ablaeufe eh viel zu genau drinnen. ich hatte damals keine, wusste gar nicht was auf mich zukommt, kann ein nach- oder aber ein vorteil gewesen sein. |
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FlyingPirate Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 51 Wohnort: AUSTRIA |
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:20 pm Titel: |
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ja genau...
in den erfahrungsberichten steht alles detailliert drin... sehr sehr genau... also wenn du dir alle durchliest, sind ja eh nur sehr wenige dann weißt du wies dort so abläuft... das wichtigste: wenn mal eine session nicht so optimal gelaufen ist, diesen "frust" nicht in die nächste session mitnehmen... einfach kurz formatieren und mit neuem elan in die nächste session.... war bei mir so zwischen 3. und 4. session.... hab die 3. session nicht optimal absolviert, 2mal in die falsche richtung rotiert und rechenaufgaben verhaut, aber hab dann dieses session hinter mir gelassen und bin in 4.session reingegangen und hab das ausgeblendet und es war 100:1...
und natürlich alle fehler bekanntgeben... hab alles was ich dacht das falsch war auch gemeldet und das kommt echt gut an, besser als er sagt durch dass du grad falsch rotierst...
du hast auch genügend zeit beim briefen, da kannst alles nochmal schritt für schritt durchgehen...
und lage-leistung... das sitzt dann schon nach der 1./2.session... besser SOLLTE sitzen... wenn du schlafen gehst, dann mach noch das lage-leistungsprinzip für die verschiedenen lagen durch... also im dunklen... was mach ich beim übergang von sinkflug in steigflug richtung rechts usw...
_________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C --> |
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hans hansn Navigator
Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:56 am Titel: |
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FlyingPirate hat folgendes geschrieben: | was mach ich beim übergang von sinkflug in steigflug richtung rechts usw...
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is jetzt vl eine blöde frage, aber was mach ich da wirklich? kann ich gleich im sinkflug die leistung auf 2500 stellen und direkt in den steigflug gehen oder mach ich das über einen kurzen horizontalflug?
und wann leite ich da die kurve ein? hab das skript grad nicht da, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht drin steht... falls doch... sorry (und ich sollt das skript noch VIEL genauer lernen ^^) |
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FlyingPirate Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 51 Wohnort: AUSTRIA |
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 1:35 pm Titel: |
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ja also wenn du im sinkflug bist und du sollst in den steigflug nach rechts...
dann
1.) LEISTUNG verändern
2.) LAGE verändern
nochmal genauer:
1.) im sinkflug hast du 1700RPM, dann stellst du im sinkflug auf 2500RPM... wenn du siehst dass die geschwindigkeit kommt... daraus folgt, gleichzeitig nach hinten rechts ziehen und auf 10° pitch gehen und danach auf 5° konstant nach rechts auf gewünschten kurs drehen....
wenn noch fragen.... FRAGEN! _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C --> |
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