|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shonen15973 NFFler

Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:27 pm Titel: PPT Skytest |
|
|
Hallo zusammen, ich hab alles mögliche bisher versucht und bekomme den Dreh einfach noch nicht raus.
brauche pro Runde etwa 20-200 sek ... Bisher hab ich schon 2 stunden lang gebastelt ...
Beim BU wird es doch auf gar keinen Fall die vereinfachte Lage geben oder?
sonst wäre ja dies viel zu einfach. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco_s177 Captain

Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:33 pm Titel: |
|
|
Nicht verzagen.
Anfangs war ich der fetsen Überzeugung, wegen diesem Test fliege ich raus. Habe es nicht hinbekommen. Konnte mir einfach nicht vorstellen, wie die einzelnen Seiten zueinander liegen. Aber dann hab ich mir die 9 Formen ausgeschnitten und die Würfelmuster jeweils mit Bleistift aufgepunktet. Das ganze dann nachvollzogen und immerwieder wiederholt. Nach einer weile ging es dann imemr besser und ich braichte die Formen nicht mehr. Am ende lag ich bei 18s pro Würfel und hatte Null Probleme in der BU. Nach der Hälfte der Zeit war ich fertig ...
Mach dir klar, welche Seiten du einfacherweise verschieben kannst, wobei ihre Lage gleichbleibt. Das ist ehr hilfreich.
Manche kann man entlang der Seiten kippen, andere kann man um drei Würfel komplett umsetzen ...
gedult. _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingPirate Senior First Officer

Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 10:45 pm Titel: |
|
|
ja genau...
ÜBEN ÜBEN ÜBEN jeden tag!!!
ich habe auch am anfang durchschnittlich knappe 50 sek benötigt...
und hab dann konsequent geübt und war zum schluss kurz vor der BU auf 16 sek im durchschnitt herunten... also durch wiederholtes üben und auch ausschneiden der formen wie marco_s177 erklärte hast du nach paar mal üben den dreh raus... war bei mir auch so... einmal klcikt gemacht und dann konsequent gecheckt und alles war paletti...
also wenn noch fragen offen, einfach fragen...  _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C -->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lars-Ffm Navigator

Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:36 am Titel: |
|
|
da kann ich mich nur anschließen...der test wird bestimmt noch zu einem deiner lieblingstest
am anfang is echt scheiße und macht auch kein spaß, aber nach einer woche üben weißt du direkt welche seite wohin gehört. dann wird auch die zeit pro würfel immer besser |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 11:52 am Titel: |
|
|
Jeder hat seinen Haßtest!
Ich kam mit dem PPT von Anfang an klar und hab ihn nie viel geübt. Ich wußte bis zum Tag vor der BU nicht mal, wie lange ich eigentlich brauche für die Würfel
Was du brauchst ist etwas "Vorsehung". Überlege dir, welche Flächen du wohinschieben kannst, ohne den Würfel zu zerstören. Und natürlich, wie die Fläche dabei gedreht wird. Ich kann das ganz gut im Kopf, das bin ich vor der ersten Übung mal im Spiel durchgegangen, also den Würfel gedreht, aufgeklappt, wieder zugeklappt, anders aufgeklappt, so kannst du ein Gefühl dafür entwickeln. Und dann? Wenn's nicht gleich klappt
| Zitat: | | ÜBEN ÜBEN ÜBEN jeden tag!!! |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shonen15973 NFFler

Verfasst am: Di Okt 21, 2008 12:06 am Titel: |
|
|
Oh je ich weiß schon wie ich das drehen und kippen kann .. aber ich brauche viel zu lange ...
durchschnittlich 70s pro Würfel .. 17 Würfel in 20 Minuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SHAP Captain

|
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 8:25 am Titel: |
|
|
| Shonen15973 hat folgendes geschrieben: | Oh je ich weiß schon wie ich das drehen und kippen kann .. aber ich brauche viel zu lange ...
durchschnittlich 70s pro Würfel .. 17 Würfel in 20 Minuten
 |
Schon klar, aber das ist wie immer wieder gesagt eine Übungssache. Nach einer Weile wirst Du sehr viel schneller erkennen können, ob ein Würfel passt oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schubibubi Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 12:55 pm Titel: |
|
|
wieviel % sollte man denn in Skytest erreichen?
man hat ja 20min für 28 würfel oder so. spielt es eine rolle wenn man schneller fertig wird? oder bringt das keinen bonus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Corsair88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 1:18 pm Titel: |
|
|
Bei Skytest ist das schwierig zu sagen, da, wie Du schon richtig vermutet hast, die benötigte Zeit mitzählt.
Da man 28 Würfel in 20 Minuten lösen soll, hast Du 42,9 Sekunden Zeit, einen Würfel zu lösen.
Skytest zeigt Dir nach dem Test die durchschnittliche Zeit pro Würfel an:
Liegt diese unter 42 Sekunden passt es schon zeitlich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 1:32 pm Titel: |
|
|
hmm okay danke.
skytest gibt ab 20 sekunden 100% hab ich festgestellt.
naja gut, die 27 würfel schaff ich locker in der zeit. soll ich triotzdem schneller machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Corsair88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 2:00 pm Titel: |
|
|
Natürlich kannst Du schneller machen, wenn Du kannst
Aber pass auf, dass sich dann keine Fehler einschleichen!
Es kann ja immer mal vorkommen, dass man bei einem Würfel mal länger braucht. Ist man dann bei anderen Würfeln schneller, hat man sich so ein Zeitpolster aufgebaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2008 3:38 pm Titel: |
|
|
| wenn man es statt in 20 minuten in 10 schafft hat man dann einen vorteil? bei gleicher fehleranzahl? oder spielt das keine rolle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |