|
Matura,Abitur 2010?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: So Sep 28, 2008 6:17 pm Titel: |
|
|
Physik und Mathe hab ich ne 2. Lks hab ich Englisch Sport, is vll nich die typische Mathe Physik Wahl, aber ich hab meine besten Fächer genommen, falls es bei der Lh nich klappen sollte. Ihr? _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 5:53 pm Titel: |
|
|
englisch und politikwissenschaften... also nix mit mathe oder physik auch nicht in den anderen prüfungsfächern:D naja die, die jetzt mathe bei uns lk haben die berichten nicht so dolles aber der physik lk soll ganz gut sein! aber ich fühl mich wohl in meinen lks! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rluetke Captain

Verfasst am: So Okt 12, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
Ich habe Biologie und Geschichte, weil es die Fächer sind, in denen ich einfach am besten bin. Mein 3. Abifach ist Pädagogik und 4. Englisch.
Ich werde oft gefragt ob ich mit dieser Fächerwahl überhaupt Pilot werden kann, aber ich bleibe immer ganz ruhig  _________________
Abi 2010: in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: So Okt 12, 2008 7:06 pm Titel: |
|
|
warum sollte man damit nicht pilot werden?? die haben alle keine ahnung!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rluetke Captain

Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 4:56 pm Titel: |
|
|
Genau das mein ich ja. Alle die keine Ahnung haben, behaupten direkt mit einer Zahnfüllung, einer Brille und ohne Mathe und Physik in den LKs sei es schwer pilot zu werden
Das wollte ich nur mal loswerden  _________________
Abi 2010: in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 6:30 pm Titel: |
|
|
naja sie werden ja dann später staunen wenn du im cockpit sitzt!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 11:17 am Titel: |
|
|
die lks jucken auch neiemanden ganauso wie der abi durchschnitt.
solang du die LH-Tests bestehst is alles im grünen bereich.
mit mathe physik lk muss man sich vllt nicht mehr so intensiv vorbereiten aber des wars dann auch schon.
ich hab physik und erdkunde lk. man muss ja auf jeden fall damit rechnen dass man die tests nicht schafft und deswegen hab ich physik genommen, weil ich dann evtl. einen ingeneur-beruf anstreben würde. und erdkunde is einfach des größte chiller-fach des ich kenn^^
alla, machts gut  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Di Okt 14, 2008 8:03 pm Titel: |
|
|
Zitat: | und erdkunde is einfach des größte chiller-fach des ich kenn^^ |
seh ich genau so! ich hab auch damals erdkunde lk gewählt aber ich war mit einem anderen der einzeige aus dem ganzen jahrgang und es kam kein kurs zustande! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Caro Captain

Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 8:10 pm Titel: |
|
|
Ist ja beruhigend zu wissen, dass es nicht nur an unserer Schule kein Interesse für dieses tolle Fach gab.
Auch ich war die Einzige des Jahrgangs, die Erdkunde Lk wählen wollte. Naja jetzt bin ich eben in Chemie gelandet... _________________ BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08
LH Infotag Bremen --> 25.04.08  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
piano Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 12:27 pm Titel: |
|
|
rluetke hat folgendes geschrieben: | Ich werde oft gefragt ob ich mit dieser Fächerwahl überhaupt Pilot werden kann, aber ich bleibe immer ganz ruhig  |
Hi !
Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich mache Abitur mit sprachlichem Schwerpunkt: Englisch, Deutsch, Spanisch, Biologie und Religion.
Mathematik muss natürlich auch eingebracht werden. Ich bin schon technisch interessiert, habe mir die Inhalte der Oberstufe im Fach Physik angeschaut, jedoch dankend abgelehnt und mich letztendlich für Biologie entschieden, da mir der Physikstoff doch "einen Tick" zu abstrakt und theoretisch erschien. Da setzte ich mich doch lieber mit Glycolyse und Atmungskette auseinander. Darunter kann ich mir wenigstens etwas vorstellen. Die Fragen à la "kann man mit den Fächern denn Pilot werden?" oder "Da muss man aber irre gut in Mathe und Physik sein" nerven mich schon manchmal mächtig. Und was die Leute teilweise für Vorstellungen vom Beruf Pilot haben. Schon amüsant.
Schönen Tag noch ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fcb92 Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:39 pm Titel: |
|
|
ich komme aus dem saarland mache mein Abitur also in 8 Jahren ich bin jetzt in der 11 Klasse hab also noch ca. 1 1/2 Jahre Zeit ih wollte mal wissen ob es rein theoretisch möglich wäre sich schon mit 17 bei der LH zu bewerben (ich bin nämlich auch noch mit 5 eingeschult worden) da ich nach meinem Ãbi leider noch ein halbes Jahr warten muss bis ich 18 bin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:43 pm Titel: |
|
|
Na da kannst du doch super deinen Wehrdienst anschließen. Neun Monate Bund und du bist locker über 18. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 8 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |