|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Double T Navigator

Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 1:17 pm Titel: BU am 28./29. 10. |
|
|
Hey Pilotenboardler und Pilotenboardlerinnen,
wer hat noch an diesem Termin seine BU? Es ist ja nicht mehr ganz so lange und meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Würde mich gerne in HH mit euch treffen, bzw. vorher abklären, wie ihr euch vorbereitet habt. Hoffe auf viele Mitstreiter!
Grüße
Double T _________________ 384.NFF
Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt.Barney_Gumble Navigator

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 4:26 pm Titel: |
|
|
hey,
hat sich ja noch nicht viel getan unseren termin betreffend...
naja ich bin auf jedenfall dabei! ich habe auch schon mein zimmer im ibis gebucht! wo schläfst du (bzw. ihr?)?
Treffen ist eine sehr gute idee, die einem ja hier auch sehr ans herz gelegt wird... genaueres können wir ja noch abklären !
Wie hast du/ihr dich/euch vorbereitet?
mal zu meiner Person... ich habe so ein seminar mitgemacht und mich entsprechend mit skytest, dem cbt und noch bücher für englisch und physik vorbereitet. läuft aber auch noch auf hochtouren !
bis dann
Barney G |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Double T Navigator

Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 9:55 pm Titel: |
|
|
Hey,
perfekt, da hat sich ja der erste Mitstreiter gefunden und ich bin auch im Ibis. Habe aber kein Seminar gemacht, nur Skytest und Bücher. Reist du schon Montags an?...und wenn wie? Ich komme schon Montags an, damit es Dienstags nicht zu stressig wird.
Gruß
Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 11:00 pm Titel: |
|
|
dito! ich auch, bin am frühen abend dort, glaube so gegen 18uhr. komme mit dem zug, flug von mannheim nach hamburg wäre bei 500€ rausgekommen. das war mir dann doch zu teuer !
wie reist du an und wann? am besten tauschen wir mal handynr. aus oder so dass man sich am montag dann treffen kann!
wie hast du dich auf englisch vorbereitet? hab nicht so einen plan was ich da machen soll!
es gibt auch einen neuen test habe ich heute gelesen, weisst du was darüber? wird er gewertet oder ist das nur eine testphase usw.
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Double T Navigator

Verfasst am: So Okt 12, 2008 9:51 am Titel: |
|
|
Also ich komm mit dem Flugzeug und bin auch am frühen Abend Montags in HH. In Englisch hab ich ein paar Schulbücher rausgeholt und die ein bisschen überflogen. Ich glaube nicht, dass der neue Test gewertet wird, weil es dafür ja auch keine CBTs gibt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, weil die Absolventen ja auch nichts sagen dürfen. Hast du evtl. ICQ?
Gruß
Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
also englisch ist zwar kein killing item aber wenns zu schlecht ist fliegst du trotzdem raus wenns mittelmäßig ist bekommst du eine englisch-warnung und wirst in der fq dann nochmal getestet...
wann bist du denn am flughafen? das ibis stellt ja einen shuttle bereit, dann könnte man sich ja evtl gemeinsam abholen lassen!
icqnr schicke ich dir als pm!
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 3:32 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 1:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 6:47 pm Titel: |
|
|
nicht, dass es hier jetzt falsch verstanden wird. man kann wegen englisch die BU nicht bestehen, wenn man allerdings über einen bestimmten wert kommt muss man einen TOEFL oder ähnliches machen und wieder ab einem anderen wert, wäre englisch abgehakt.
Einen wirklichen Englischtest gibt es in der FQ nichtmehr, zumindest habe ich davon schon lange nichts mehr gelesen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 12:55 pm Titel: |
|
|
alles klar... vielen dank für das update! aber so ungefähr hats ja gestimmt nur dass der englisch-fq test durch toefl ersetzt wurde  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SoLeMio NFFler

Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 8:29 pm Titel: |
|
|
So, bin auch mit dabei, und auch im Ibis. Flug ist auch schon gebucht, jetzt kanns dann eigt. losgehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 11:39 pm Titel: |
|
|
sauber, endlich mal noch ein dritter...
wann wirst du denn anreisen? montag oder erst dienstag? morgens abends?
wenn du icq hast kannst du mir und Double T ja mal deine nummer schicken, so dass man auch ausserhalb des boards kommunizieren kann...
Zitat: | ...jetzt kanns dann eigt. losgehen. Smile |
fühlst du dich schon fit? mir ist der termin eig. schon viel zu nah (aus der ferne lässt sich das alles etwas lockerer sehen, weil wenns dann irgendwann mal soweit ist, ist man dann ja auch fit und vorbereitet ) aber andererseits bin ich auch froh wenns endlich mal soweit ist... habe schon viel zu lange dem endgegengefiebert dass es endlich mal losgeht! bin da sehr gespalten weil ich mittlerweile garnicht mehr weiss wie weit ich in der vorbereitung bin... ich rede mir laufend ein das wäre normal und das wird schon ok sein!
aber letzten endes habe ich da auch schon wieder angst, dass ich mich nur beruhigen will.....
also ihr seht ein teufelskreis
also es ist nicht so dass ich hier schon die wände hoch gehe, ich würde es eher als eine art vorfreude betrachten! ich versuche dem ganzen etwas gelassen entgegen zu treten, da lufthansa zwar der hauptgewinn ist aber es noch andere gewinne abzustauben gibt, dass denke ich sollte man immer im hinterkopf behalten! sonst ist die gefahr ziemlich groß das man zu verbissen ist und dass wirkt sich meist nicht besonders positiv auf die leistung aus.
also frei nach dem motto: "gib dein bestes und du bist selbst der beschenkte!"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SoLeMio NFFler

Verfasst am: So Okt 19, 2008 12:12 pm Titel: |
|
|
Hi, sry dass ich mich solange nicht gemeldet hab, bin grad am umziehen und hatte kleine Internet Probleme
Ich komm am Montag Abend in Hamburg auf dem Airport an, 19:00 ungefähr. Wäre glaube ich witzig wenn wir uns dann mal treffen, vllt zum Abendessen oder Morgens zum Frühstück, sind ja sowieso alle drei im selben Hotel . Ich schick dir auf jeden Fall mal noch die ICQ Nummer.
Zitat: | fühlst du dich schon fit? |
Naja geht so, mir ging es eigt. so wie dir, vor ein paar Wochen hab ich noch gedacht dass ist ja massig Zeit, bis dahin bin ich locker 100% vorbereitet und jetzt läuft die Zeit nur so davon. Ich hab halt fleißig mit Skytest trainiert und im Grunde bin ich mit den Ergebnissen recht zufrieden (bis auf OWT, mein Probemtest...). Technik u. Englisch muss ich noch ein paar Sachen machen.
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich freu mich einfach wenn ich den Test hinter mir habe und dann wieder ein stückweit Klarheit habe wie es nun weitergeht für mich.
Und ich glaube du hast Recht, wir sind allein schon durch dieses Board sehr sehr gut vorbereitet (man bin ich froh dass ich das hier gefunden habe ^^).
In dem Sinne, wenn die Nervosität einem keinen Strich durch die Rechung macht werden wir das schon irgendwie schaukeln.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |