|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bonvladi Captain

|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 11:16 pm Titel: DCT |
|
|
Hallo,
ich habe den DCT untergeladen und habe ein paar Fragen dazu:
1. beim Teamdurchgang sollen alle die meldungen die über Probleme bzw. mögliche Probleme berichten über Funkkomuniziert werden, aber Meldungen wie "Stau könnte zu PRoblem werden", sind nur und über das Funk weiter zu melden aber muss man nichts dazu tun? (Sag was aber tut nichts?)
2. Straße x ist nass... man lass es sein, oder? also sag nichts tut nichts?
3. Für jmdn, der schon die FQ hinterher hat: Wievielpunkte sollte man erreichen in der Einzelne durchgänge ungefähr? oder ist es unterschiedlich? oder wie wird es überhaupt bewertet?
4. wie lange sind die durchgänge bei der FQ?
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 12:21 am Titel: |
|
|
1. ja alle meldungen die das wort "problem" bzw "problematisch" beinhalten müssen gemeldet werden..man muss es nur melden sonst nichts.. also einfach nur eine beschäftigung nebenbei
2.das ist eine beschäftigungsmeldung, du brauchst es nicht dem partner mitteilen und auch nichts tun, soll dich eben nur ablenken
3. das haben sie nicht gesagt, wie viele punkte man erreichen muss, aber das ist egal man muss auf die kommunikation achten.
am anfang der aufgabe steht auch zb achten sie auf optimale belastung.. oder achten sie auch punktemaximierung.. bei der optimalen belastung geht es ja nicht um die punkte dann ..wir hatten mit meinem partner auch mal 0 punkte aber auch über 150 ..das ist unterschiedlich
4.ich habe die zeit nicht gestoppt war ja beschäftigt..aber ich schätze maximal waren es 3-4 minuten und minimal 30 sekunden..
aber wenn die aufgabe dann plotzlich zuende geht und ihr noch nichts hinbekommen habt, nicht aus der ruhe bringen lassen =)
so ich hoff die fragen beantwortet zu haben ..
lg
sensation |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Buewi NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 03, 2008 1:27 pm Titel: |
|
|
die dauer für einzeldurchgänge sind 30s-60s, für die teamdurchgänge sind es 30s bis 3min. glaub mich da zu erinnern und wenn die werte nicht passen, weichen die zeiten nicht weit davon ab.
die restlichen fragen hat SeNsAtIoN ja bereits beantwortet  _________________ --> 378. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Block Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 11:55 am Titel: |
|
|
| nur noch mal zur Vergewisserung: man hat also nicht so viel Zeit wie bei Skytest bei den Einzeldurchgängen wo man glaub ich so viel Zeit hat wie die Summe aller Belastungsgrenzen addiert?...meine ich glaub ich gelesen zu haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 12:55 pm Titel: |
|
|
| Ne in der Regel zwischen 30sek und 180sek. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Block Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
| danke für die Antwort. Ach ja, hab da noch eine Frage. Wenn man die Straßen mit der maximalen Punkteanzahl beladen soll (also wenn auch überschüssige Gewichte vorhanden sind), sollte man da versuchen die Gewichte mit den meisten Punkten zu verwenden oder die Gewichte mit dem Besten Gewicht-Punkte-Verhältnis?...doch eigentlich die Gewichte, die in Relation die meisten Punkte bringen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 2:06 pm Titel: |
|
|
Hey,
welchen DCT hast du dir denn runtergeladen, bei dem es einen team-modus gibt?
Ich hab mal in die shockwave-application reingeschnuppert und im ersten Durchgang 169 Punkte
In den ersten 30 Sekunden kommen ja irgendwie noch keine kritischen Durchsagen, zumindest bei mir in den zwei Durchgängen nicht, die ich gerade gemacht habe. Und da hatte ich alle Straßen schon beladen. Dann kam hinterher, daß Straße X nur zu 33% belastbar ist, waren aber ja sowieso schon alle voll. Kann man dann ignorieren, denke ich?
Jetzt muß ich mal noch rechnen, was die meisten Punkte bringt, bisher habe ich die Straßen nur vom Gewicht her maximal ausgelastet.
Naja mich würde auch noch ein teammodus interessieren...gibt's das nur von skytest?
Dank und Gruß, der_Physiker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 05, 2008 2:14 pm Titel: |
|
|
Es gibt leider kein CBT, bei dem es auch Teammodus gibt..es gibt eigentlich überhaupt kein CBT zu dem Straßenbeladentest. =)
Die Shockwave-application hatte ein User aus dem Forum mal geschrieben -glaube ich-. Es soll nur dazu dienen das Prinzip zu verstehen.
Beim DCT in Hamburg ist einiges anders. Beispielsweise sind die Meldungen wie "straße 1 zu 33,3% belastbar" von anfang an da und verschwinden auch nicht. Es können im weiteren verlauf nur weitere Problemmeldungen wie zb "Bauarbeiten könnten Probleme verursachen" auftauchen, diese müssen dann auch sofort gemeldet werden und sonst ändern diese Medlungen auch nichts an der Aufgabe. Meldungen wie " Straße 1 ist nass" hat auch nichts zu sagen, soll einen nur beschäftigen.
Wie gesagt, die Einschränkungen sind von anfang an da.
| Zitat: | | Naja mich würde auch noch ein teammodus interessieren...gibt's das nur von skytest? |
ja gibts nur bei skytest.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaxB Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:37 am Titel: |
|
|
Ich habe noch eine Frage zu den Einzeldurchgängen:
Ist dort auch Kommunikation (zum Testleiter, zu sich selbst) verlangt? D.h. muss ich meine Beladungen kommentieren? "Straße 1 nur zu x% belastbar, belade Straße 1 mit y" Oder geht es in den Einzeldurchgängen nur darum das Prinzip zu prüfen, also stilles vor sich hin beladen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ool Captain

Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:44 am Titel: |
|
|
| Es geht in den Einzeldurchgängen nur um schnelles, sauberes arbeiten, du musst nichts dazu sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |