Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU AUA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
babyliss
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 3:35 pm    Titel: BU AUA Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mich bei der Lufthansa beworben und bin durch die BU durchgefallen.
Möchte allerdings meinen Traum vom Fliegen noch nicht aufgeben und wollte ich mal hier erkundigen ob ich mich jetzt bei AUA bewerben kann bzw. welche alternativen Airlines ihr empfehlen würdet.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also die bu für die aua kannst du leider nicht mehr machen, da man entweder nur die bu für die lufthansa oder aua einmal machen kann... sonst halt nur wieder als RE...

es gibt sonst noch zb swiss, air berlin (die aber im moment keine einstellen)... soweit ich das hier beurteilen kann, versuchen es viele dann wohl erstmal bei swiss...

grüße
babyliss
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Das ist ja schade zu hören aber da kann man wohl nix machen.
Swiss hab ich auch schon ins Auge gefasst aber leider sind meine französisch Kenntnisse miserabel und das wird ja leider vorrausgesetzt...
Alpha88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
soweit ich das hier von leuten gelesen habe, die sich bei der swiss beworben haben, kann man doch den französisch teil dann innerhalb von 2 jahren während der ausbildung dann gegebenenfalls noch machen, also du kannst dir die kentnisse dann noch aneignen... aber vlt kann das ja einer beantworten, der sich dort schon beworben hat Wink

grüße
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaube so in etwa stimmt das
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

welches französisch-niveau erfordert swiss eigentlich bei diesem test? also ich persönlich kann mich noch ganz gut auf französisch verständigen (obwohl ich es nur 7.-9. klasse hatte und das schon fast 4 jahre her ist), aber ich bezweifle, dass 9. bzw. 10. klasse franz-unterricht einem genügend kenntnisse der sprache vermitteln, um bei swiss einen job zu bekommen...
eX_Almeida
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@babyliss: Du kannst dich auch bei Austrian Arrows bewerben, die haben ihr eigenes Auswahlverfahren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.