|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 7:20 pm Titel: St. Maarten |
|
|
falls ihr nicht wisst was St. Maarten ist googlet einfach mal am besten paar videos bei youtube anschauen... sind so viele krasse beispiele das ich sie nicht alle reinstellen will...
also is ne inseln in der karibik....
so meien frage wie kann es sein das das dort so gedultet wird....?
das wäre jo so wie wenn ich im flughafen hier 3 meter hinter eine short runway stehen kann wo 747 landen/starten,da haut ja teilweise die leute von den füßen also ich schatz mal auf nen höhen abstand von 3-5 meter...
is das so zu betrachten wie das wir in D. so schnell wir wollen auf der autobahn fahren dürfen...?
ich finds voll krank nicht das ichs schlimm finde ich will da auf jedefall mal hin... ich fahr ja auch schnell auf der autobahn
oder ham die da nen extra gesetz? vl. weis ja jemand was...
MFG Africanchill |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 7:26 pm Titel: |
|
|
Geht halt nicht anders - die Insel hat eine beschränkte Größe und die Straße läßt sich auch nicht sperren.
Hier in Deutschland ist wäre das wohl nicht vorstellbar ...
Die Videos sind natürlich dann noch die besonders krassen Fälle wo die Anflüge zusätzlich etwas tief geraten sind.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 7:34 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: |
Die Videos sind natürlich dann noch die besonders krassen Fälle wo die Anflüge zusätzlich etwas tief geraten sind.
Gruß, Marcus |
Davon gibts bestimmt hunderte... udn es machen ja auch nicht alle ein video und stellens dann online also ich schätz das da jeder 2. oder 3. so teif kommt das man denkt gleich kann man ihn anfassen...
zumindest bei den großen 747, 340, 330 usw.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 12:26 am Titel: |
|
|
Das Problem der Platzfrage stellt sich eigentlich dort überall. Ich meine wenn eine 747 am Ende der Landbahn auf der Landebahn drehen muss weil einfach kein Platz mehr ist, dann finde ich das schon krass.
Gibt es da auf St. Maarten nicht auch ein Schild, das die Leute auf der Straße aufpassen müssen wenn die Flieger starten, dass da aller Hand Zeug aufgewirbelt wird und das sie aufpassen sollen!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 8:13 am Titel: |
|
|
heute wuerden sie den so auch nicht mehr bauen duerfen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
djmig737 Navigator

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 9:33 am Titel: |
|
|
@Bondi: Soweit ich weiß gibts da Schilder am Zaun (auf Strandseite) die vor dem Jet-Blast warnen. Mit Hinweis, dass Gegenstände aufwirbeln können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 11:07 am Titel: |
|
|
Schilder gibt es, das ist korrekt.
Backtrack auf der Bahn für große Flieger ist gar nicht mal so selten - gibt es auf vielen Inseln. Oft auch weil die Taxiways für eine 747 zu schmal sind.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 12:05 pm Titel: |
|
|
nunja, St.Maarten ist wohl mit seiner threshold in direkter Strandnähe so oder so etwas anders als andere Airports. Aber ich bin in Ibiza oder diversen anderen griechischen Flughäfen auch so nahe rangekommen. Es ist keine Seltenheit. An der 07R in EDDB steht man auch nicht schlecht, dort gibts nur keine kreuzende Straße.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
der steht ja an 1. stelle der gefährlichsten flughäfen der welt:
http://www.oddee.com/item_93109.aspx
bin da schon im flugsimulator (am pc) hingeflogen und es waren immer saubere landungen wie in den videos bei youtube
dabei muss ich sagen dass der kleine flugplatz lukla in nepal nach meiner meinung viel gefährlicher ist mit der felswand am ende! bin erst gestern durch das unglück drauf aufmerksam geworden und bin dort im fs mit einer kleinen cessna voll gegen die wand geschmettert!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 1:24 pm Titel: |
|
|
fs und realitaet ist aber ein schoener unterschied (;
schon allein die tatsache, dass du bei dir im zimmer, oder wo auch immer, vorm pc sitzt und egal was passiert einfach aufstehen und weitermachen kannst 
Zuletzt bearbeitet von thesilent am Do Okt 09, 2008 1:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 1:27 pm Titel: |
|
|
ich weiß wollts nur mal als vergleich darstellen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
war auch nicht boes gemeint ist mir ja am fs auch schon passiert in der wirklichkeit gsd nicht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |